Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reflexion

Beiträge zum Thema Reflexion

Freizeit
2 Bilder

Frauentag bei der vhs Gersthofen
Veranstaltungen unter dem Motto „Starke Frauen“

Anlässlich des Frauentages 2024 am 8. März bietet die vhs Gersthofen in ihrem Raum in der Donauwörther Straße 40 Veranstaltungen unter dem Motto „Starke Frauen“ an.Start ist am Freitag, 8. März, um 16 Uhr mit dem Vortrag „Starke Frauen: Erfolgsgeschichten vom afrikanischen Kontinent“. Anlässlich des Weltfrauentages taucht die Dozentin mit den Anwesenden ein in die faszinierende Welt von inspirierenden Frauen, die durch ihre Entschlossenheit, Intelligenz und außergewöhnlichen Fähigkeiten Großes...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.02.24
Blaulicht
Sicher(er) durch bessere Sichtbarkeit bei Dunkelheit durch Aufklebungen auf dem roten Gestell der Bank auf dem Radweg, zur akuten Gefahrenabwehr: Zwei horizontale gelbe Klebestreifen, zwei senkrechte Leuchtstreifen, zwei Leuchtpunkte auf dem roten Grund sowie zwei Leuchtpunkze links außen bzw. rechts außen auf dem gelben Grund. Foto: https://www.ADFC-Langenhagen.de

Selbstanzeige

Sicher(er). Selbstanzeige Verkehrssicherung durch eigenmächtiges Bekleben der Stirnseitenfläche einer Bank, die mitten auf der Strecke von Radfahrenden und zu Fuß Gehenden steht, mit heller Folie und Reflexpunkten Im Rahmen der Vermeidung von Unfällen habe ich am 19.3.2021 selbstklebende gelbe Folie und selbstklebende Reflexpunkte auf die Stirnseite der ersten neuen Bank aus Richtung der Radfahrenden an der Hackethalstraße geklebt. Die Bank mit schwarzen Sitzprofilen und rotem Gestell mitten in...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.03.22
Freizeit

Bereut Justin Bieber seine Vergangenheit?

Justin Bieber ist zurück! Er arbeitet hart daran, wieder in das Musikgeschäft einzusteigen. Mit neuer Musik und sogar einer neuen Lebenseinstellung. Warum denkt er heute anders als vor ein paar Jahren? Am Freitag, den 28. August, ist Justin Bieber mit Radio Moderator Elvis Duran exklusiv auf Sendung. Das Interview wurde vorab aufgezeichnet, weshalb die Seite „bieber-news.com“ einige Einblicke in das kommende Interview geben kann. Biebs hat sein bisheriges Leben in der Öffentlichkeit reflektiert...

  • News
  • 27.08.15
Gedanken
5 Bilder

Pfarrer Maiwald reloaded

Nach 26 Jahren war ich endlich mal wieder beim Friseur. Es war Zeit für Veränderung. Das Echo ist unterschiedlich, aber so ist das nun mal. Alte Zöpfe muß man abschneiden. Erstaunlich sind die Reaktionen darauf. Ja, ich habe aufgeräumt, auch auf meinem Kopf. So ist das nun mal, doch ich bin natürlich immer noch derselbe. Ja, was meint Ihr, meinen Sie? Ja, ecclesia semper reformanda gilt ja auch für den einzelnen Christen. Christ sind wir nicht, sondern wir sind es immer im Werden. Oder: "Lerne,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.11.11
  • 29
Kultur
Max Bryan im „Sommerland“ am 31. Mai diesen Jahres | Foto: Foto: Facebook / www.maxbryan.com
2 Bilder

Armut und Max Bryan: «Arm wäre ich nur, wenn ich nie geträumt hätte»

Ein Obdachloser über Träume, Befreiung und Selbstrettung - Von InfoKriegerNews - „Ich bin nicht arm, weil meine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Arm wäre ich nur, wenn ich nie geträumt hätte“, schreibt der Hamburger Obdachlose Max Bryan in sein Fotoalbum, das über die Internetplattform „Facebook“ nun auch für jedermann öffentlich zugänglich ist. In den Bildunterschriften zu den Fotos berichtet Bryan aus seiner Zeit im „Alten Land“ und auch darüber, wie prägend die letzten 5 Monate für...

  • Bayern
  • München
  • 13.06.11
Gedanken
Vorboten des nahenden Herbstes

Das Leben ist schön! Nur schade dass im Alltag so wenig Zeit dafür bleibt ...

Wieviel Zeit nimmst Du Dir für das, was Dir wichtig ist? Unterscheidest Du auch zwischen den Muss-Zeiten (Beruf, evtl. auch private Muss-Zeiten) und Deiner Eigenzeit? Eigentlich hat jeder Mensch 24 Stunden pro Tag Zeit ... für sich ... . Im modernen Leben gewöhnen sich viele an, zwischen mehr oder minder geliebten "Pflicht-Zeiten" und der eigentlichen "Frei-Zeit" zu unterscheiden - mit dem erschreckenden Resultat, dass s o w e n i g als wertvoll angesehene "Frei-Zeit" übrigbleibt ... . Wie...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 19.09.10
  • 25
Gedanken

Fragen im Kontrast: Furcht vor dem Sterben

Furcht vor dem Tode Furcht, wie sie vor dem Sterben erwachsen kann, erwächst wesenhaft aus Unwissenheit: Wer durch Illusionen, selbsterzeugt und gespeist durch Tradition, meint und glaubt, sein Leben ende mit dem, was gemeinhin als "das Ende des irdischen Daseins" angesehen wird, der lebt auch sein irdisches Dasein vielfach so, als sei er tot und nicht lebendig. Es ist natürlich, wenn Zweifel keimen, sobald, aus welchen Gründen auch immer, er das Begrenztsein des irdischen Daseins für etwas...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.05.10
  • 15
Ratgeber
Melanie

Schönheit

"Schönheit liegt nicht nur im Auge auch im Hirn des Betrachters. Frauen nutzen beide Hirnhälften für die Bewertung von Schönheit, Männer nur eine. Über die Gründe können Forscher nur spekulieren (Aus Spiegel ONLINE- Nachrichten- Wissenschaft).

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 05.04.10
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.