Rede

Osteransprache der Königin

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 11.04.2020 | 2 mal gelesen

Unlängst hat die englische Königin sich an ihr Volk gewendet. Ich dachte, dass es angebracht wäre, dies bei uns auch einmal zu tun.

1 Bild

Queen Elizabeth: Versteckte Botschaft an Meghan Markle & Prinz Harry?

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 10.03.2020 | 28 mal gelesen

Bald werden sich Meghan Markle und Prinz Harry von ihren royalen Pflichten zurückziehen. Allerdings hatte die Queen bereits betont, dass die beiden weiterhin zur königlichen Familie gehören werden. Diese Strategie führt sie nun in ihrer Commonwealth-Rede fort. In ihrer Rede zum diesjährigen Commonwealth-Tag legte die Queen besonderes Augenmerk auf die positiven Einflüsse des modernen Lebens. Für sie ist die Bandbreite an...

1 Bild

Die Oscars: Das steckt hinter Joaquin Phoenix' weltbewegender Rede 

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 15.02.2020 | 121 mal gelesen

Für seine Darstellung als “Joker” wurde Joaquin Phoenix bei den diesjährigen Oscars geehrt. Den Moment der weltweiten Aufmerksamkeit machte sich der Schauspieler zu Nutzen. Es war wohl für die wenigstens Zuschauer der Oscars 2020 eine große Überraschung, als Joaquin Phoenix seinen begehrten Preis für die beste männliche Hauptrolle, für seine Darbietung in “Joker” bekam. Schon zuvor wurde der Darsteller als der Favorit dieser...

2 Bilder

Von Curling-Eltern und dem Mut, Fehler zuzulassen

Christopher Goer
Christopher Goer | Pulheim | am 29.01.2020 | 147 mal gelesen

Pulheimer Sportexperte gewinnt mit Weltrekord beim Internationalen Speaker Slam in München Bem Internationalen Speaker-Slam in München wird Christopher Goer von Hermann Scherer, Deutschlans Top Speaker, mit dem Excellence-Award ausgezeichnet. Er stellte mit den Finalisten aus 20 Nationenen einen Weltrekord auf. Dabei standen 71 hochkarätige Speaker auf einer Bühne – so viele wie nie zuvor. Ein Speaker-Slam ist ein...

1 Bild

Miley Cyrus & Liam Hemsworth: Erster Auftritt nach der Hochzeit!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 31.01.2019 | 73 mal gelesen

Miley Cyrus und der heiße “Hunger Games”-Schauspieler zeigen sich das erste Mal, seit ihrer Hochzeit in der Öffentlichkeit. Liam Hemsworth spricht jetzt vor einem Publikum über die “Wrecking Ball”-Sängerin. Das Hollywood-Paar hat sich vor circa 10 Jahren bei den Dreharbeiten von “Mit dir an meiner Seite” kennengelernt. Miley Cyrus verliebte sich bei der Arbeit unsterblich in den mittlerweile 29-jährigen, und er sich auch...

1 Bild

Meghan Markle: Hier wird sie ganz emotional!

Jana Peters
Jana Peters | Bonn | am 24.10.2018 | 14 mal gelesen

Kurz nachdem der Kensington Palast die Schwangerschaft von Meghan Markle bekannt gegeben hat, trat sie mit ihrem Mann die Tour in Ozeanien an. Dort wurde die Herzogin dann plötzlich ganz emotional. Vor der Kamera zu stehen und vor vielen Leuten zu reden ist Meghan Markle als Schauspielerin schon gewöhnt. Dank ihrer Rolle der “Rachel Zane” in der amerikanischen Anwaltsserie “Suits”, kann sie mit medialer Aufmerksamkeit und...

1 Bild

Kate Middleton: Emotionale Worte von Prinz William

Jana Peters
Jana Peters | Dresden | am 12.10.2018 | 91 mal gelesen

Als zweiter in der Thronfolge wird von Prinz William sehr viel soziales Engagement erwartet. Der Mann von Kate Middleton findet nun sehr emotionale Wort für seine Herzensangelegenheit. Die Unternehmerstochter Kate Middleton lernte vor 16 Jahren Prinz William während ihres Studiums in St. Andrews kennen. Fortan waren die beiden ein Paar. Selbst nach einer Unterbrechung fanden die 36-Jährige und ihr Mann wieder zusammen. 2010...

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Der "Sherlock"-Star trauert um einen Freund

Jana Peters
Jana Peters | München | am 18.06.2018 | 252 mal gelesen

Im März verstarb der weltbekannte Physiker Stephen Hawking. Ihm zu Ehren wurde nun eine Gedenkfeier abgehalten - und auch Schauspieler Benedict Cumberbatch hielt dort eine Rede!Benedict Cumberbatch ist ein gefragter Schauspieler. Durch seine Rollen in Filmen wie “Doctor Strange”, “Star Trek” oder “Der Hobbit” kam er auf den Kino-Leinwänden ganz groß raus. Dass es dazu überhaupt erst kam, dafür sorgte seine Paraderolle...

1 Bild

Justin Bieber: Tränen! Gefühlsausbruch bei Selena Gomez

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 01.12.2017 | 60 mal gelesen

Selena Gomez bricht vor laufenden Kameras in Tränen aus und ist kaum in der Lage noch ein Wort zu sagen. Eine Sache hat die Vielleicht-Freundin von Justin Bieber ziemlich aus der Bahn geworfen.Kein einfaches Jahr für Selena Gomez. 2017 hat sie in ihrem jungen Alter schon viel erlebt. Während alle momentan davon sprechen, dass Justin Bieber ihr neuer Freund werden könnte, hat sie dieses Jahr noch wesentlich mehr geleistet. Die...

1 Bild

Prinz Harry: Emotionale Worte an seine tote Mutter!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.10.2017 | 39 mal gelesen

Prinz Harry rührte mit seiner bewegenden Rede für seine Mutter zu Tränen. Damit tritt der Freund von Meghan Markle in die Fußstapfen von Lady Diana. Lady Diana war die Prinzessin des Volkes. Kein royales Mitglied vor ihr wurde bis jetzt so von den Briten verehrt. Doch auch nach ihrem Tod hat sie weiterhin einen großen Einfluss. Mit einer Rede dankte Prinz Harry jetzt seiner Mutter. Obwohl momentan eher über eine Hochzeit mit...

1 Bild

Pink: Tränenreiche Rede für ihre Tochter bei den VMA’s!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 28.08.2017 | 94 mal gelesen

Pink richtet eine tolle Message an die Welt! Bei den VMA’s sorgt sie für den emotionalsten Moment des Abends. Vielen Menschen spricht die “What about us” Sängerin damit aus den Herzen und verkündet eine wertvolle Botschaft. Pink ist die Rebellin der Pop-Industrie. Sie ist keine typischen Britney Spears oder Christina Aguilera. Die Sängerin ist seit beginn ihrer Karriere immer schon die rebellische, ehrliche, unabhängige und...

1 Bild

Zeitmaschine Mensch: Wer bist Du? 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.06.2017 | 240 mal gelesen

"Wir waren jene, die wussten aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten." (Roger Willemsen; gesehen im Fischer Verlag "Wer wir waren" ISBN 978-3-10-397285-6) Roger Willemsen starb am 07.02.2016 mit 60 Jahren. Ich konnte ihn in einem seiner Vorträge erleben, seine außerordentliche Faszination, kluge...

4 Bilder

Benedict Cumberbatch & Sophie Hunter treffen Präsident Obama!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.04.2016 | 912 mal gelesen

Große Ehre für Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter: Das Ehepaar gehörte zu den wenigen Gästen, die gestern zu einer Rede von Präsident Barack Obma in die Town Hall in London eingeladen wurden! Die letzten Tage herrschte Hochspannung in Großbritannien: Barack Obama war zu Besuch! Nach einem Dinner mit Kate Middleton und Prinz William am Freitag hielt der amerikanische Präsident gestern Abend eine Rede in der Londoner...

9 Bilder

Kate Middleton wird emotional!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.11.2015 | 109 mal gelesen

Wenn es um Kinder geht, dann kennt Kate Middleton keine Grenzen: In einer emotionalen Rede wandte sich die Duchess of Cambridge an die Bevölkerung, um auf die mentalen Probleme von Kindern aufmerksam zu machen. Seit Mai ist sie selbst zweifache Mutter: Kate Middleton weiß genau, von was sie spricht, wenn es um das Wohl von Kindern geht. In den letzten Wochen hat sich die uchess of Cambridge gemeinsam dem Thema der mentalen...

2 Bilder

Was sagt Benedict Cumberbatch zur Flüchtlingskrise? (Video)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 11.09.2015 | 241 mal gelesen

Die momentane Flüchtlingskrise in Europa geht natürlich auch an den Promis nicht unbemerkt vorbei: Benedict Cumberbatch macht in einem Video auf die schlimme Situation besonders der Flüchtlingskinder aufmerksam und spendet Mut und Hoffnung… Jeden Tag verlassen Tausende Menschen ihr vom Krieg gebeuteltes Heimatland, um sich auf die gefährliche Reise nach Europa zu machen - besonders für die Flüchtlingskinder eine schlimme...

6 Bilder

Vampire Diaries: Nina Dobrev verabschiedet sich von Elena Gilbert (Video)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 17.08.2015 | 929 mal gelesen

Immer wieder wurde in letzter Zeit spekuliert, ob Nina Dobrev wohl zu Vampire Diaries zurück kommen wird, nachdem sie nach der sechsten Staffel ausgestiegen ist. Nun ist jedoch wohl ohne Zweifel sicher, dass die Elena Gilbert Darstellerin mit der Serie abgeschlossen hat. Die vergangenen sechs Jahre hat Nina Dobrev bei Vampire Diaries mitgespielt und hier Elena Gilbert verkörpert. Für diese Rolle wurde sie nun bei den...

1 Bild

70 Jahre nach Kriegsende - Gedenkrede im Bundestag

Lokal Report
Lokal Report | Gießen | am 08.05.2015 | 86 mal gelesen

Heute vor 70 Jahren endete der zweite Weltkrieg. Mit einer rund 40-minütigen Rede im deutschen Bundestag gedachte der Historiker Heinrich August Winkler den Ereignissen vom 8. Mai 1945. (sbe) Erinnert wurde vor allem an die Folgen der nationalsozialistischen Diktatur. Die Ereignisse seien "nur langsam aufgearbeitet worden", so Winkler. Nicht alle hätten die Befreiung als Solche auch wahrgenommen und die Aufarbeitung der...

1 Bild

A Message To Humanity

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 22.12.2014 | 335 mal gelesen

Als ich die Rede von Charlie Chaplin im Film "Der große Diktator" (von 1940) erstmals sah und hörte, war ich überrascht. Ich kannte den Film bislang nur vom Hören-Sagen und wusste gar nicht, welch große Kraft er entfaltet. Diese Rede von Charlie Chaplin ist 70 Jahre alt und doch könnte sie von heute sein. Denn kaum etwas hat sich seit damals verändert. Noch immer streben die Mächtigen dieser Welt nach Eroberung, Ausbeutung...

1 Bild

“Fast and Furious”-Star spricht nach Paul Walkers Tod zu den Fans

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.02.2014 | 5607 mal gelesen

Am 30. November 2013 geschah der Unfall, der Paul Walker das Leben kosten sollte. Ein Freund von ihm, Rogar Rodas, hatte ihn von einer Wohltätigkeitsveranstaltung abgeholt und fuhr viel zu schnell durch LA. Schließlich verlor der Fahrer die Kontrolle. Jetzt erinnern sich die Stars des „Fast And Furious“ – Franchise an den verstorbene Schauspieler. Während der Grammy Awards im neuen Jahr 2014, trat einer der „2 Fast“ – Stars...

1 Bild

Chaplin´s zeitlose Rede an die Menschheit - Damals wie heute stimmt jedes Wort 1

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 15.11.2013 | 221 mal gelesen

Charlie Chaplin´s Rede im Film "Der große Diktator" gilt als eine der ergreifendsten Reden der Filmgeschichte und obwohl die Rede vor mehr als 70 Jahren aufgenommen wurde, ist sie heute immer noch aktuell. Fast jeder Satz in der Rede beschreibt auch die Probleme der heutigen Zeit. Zahlreiche Youtube-Nutzer haben Chaplin´s Rede inzwischen mit Bildern aus der Neuzeit kombiniert und neu zusammengeschnitten. Darunter auch eine...

One Direction: Harry Styles ist mit den Nerven am Ende

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.08.2013 | 1197 mal gelesen

Harry Styles ist mit den Nerven total am Ende. Bei der Hochzeit seiner Mutter musste er als Trauzeuge eine bewegende Rede halten und das vor den engsten Freunden, Bekannten und Verwandten. Obwohl der Sänger mit seiner Band One Direction stets vor einem Millionenpublikum auftritt, schien ihn diese Aufgabe doch völlig überfordert zu haben. Die Hochzeit seiner Mutter hat Harry Styles fast einen Nervenzusammenbruch beschert....

2 Bilder

One Direction: Harry Styles weint bei den Teen Choice Awards 2013

Jana Peters
Jana Peters | News | am 12.08.2013 | 1334 mal gelesen

Nach dem Tod von „Glee“-Star Cory Monteith zeigte sich dessen Freundin Lea Michele erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Ihre rührende Rede bei den Teen Choice Awards 2013 ließ kein Auge trocken. Selbst Harry Styles von One Direction kämpfte an der Seite von Ed Sheeran mit den Tränen. Der junge Musiker wird immer sympathischer. Bald liegt es einen Monat zurück, dass die Schreckensmeldung durch die Nachrichten ging: Cory...

Michelle Obama fährt die Krallen aus

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.06.2013 | 219 mal gelesen

Michelle Obama reagierte gereizt auf eine Zwischenruferin auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Die Aktivistin Ellen Sturtz von „GetEqual“, eine Bürgerrechtsgruppe für Gleichberechtigung, unterbrach die Rede der First Lady lautstark. Wie reagierte Michelle Obama auf diesen bewussten Störenfried? Laut eines anwesenden Reporters hat ein Zuschauer Michelle Obama’s Rede nach zwölf Minuten unterbrochen, als diese Person anfing...

Kate Middleton im Designerkleid: So süß ist ihr Babybauch!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.04.2013 | 1392 mal gelesen

Kate Middletons Geburtstermin liegt ja im Juli. Da könnte es recht schwer werden, sich so zu kleiden, dass der Babybauch nach wie vor gut aussieht. Aber das ist kein Problem für die Herzogin von Cambridge. Erst gestern hielt sie eine Rede in der National Portrait Gallery, um eines der Projekte dort zu feiern. Und dabei sah Kate Middleton toll aus! Scheinbar wird sich Kate Middleton immer mehr ihrer öffentlichen Rolle...

14 Bilder

Verdienter Ruhestand - Abschied einer lieben Kollegin 19

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 27.02.2013 | 30006 mal gelesen

Die Kollegin, die heute von uns verabschiedet wurde und sich von uns verabschiedet hat, geht in den vorzeitigen Ruhestand - sprich: Passive Altersteilzeit. Sie ist eine der letzten Kollegen, die diesen Vorteil noch nutzen kann. Diese Regelung wurde abgeschafft. Sollte ich gesundheitlich (oder wie auch immer) durchhalten, werde ich 10 Jahre älter sein, als diese Kollegin heute, wenn ich in die reguläre Vollrente gehen...