Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Red-Dot Design Museum

Beiträge zum Thema Red-Dot Design Museum

Ratgeber
16 Bilder

Red-Dot Museum in Essen

Wir waren schon oft hier. Am NRW-Tag besuchen wir das UNESCO-Welterbe Zeche Zollverein. Mit im Paket das Red-Dot Museum. Design von Morgen schon heute präsentiert. Altvertrautes aber auch viel Neues ist zu sehen. Beeindruckend die fortgeschrittene Technik. Gebrauchsgegenstände aus dem Alltag wurden neu überdacht und manches vielleicht sogar besser gemacht. Viel aus China aber auch Germany ist mit dabei. Interessant ist es allemal.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 03.09.18
  • 1
Kultur
22 Bilder

Zeche Zollverein in Essen

Wir nutzen das schöne Wetter und fahren per Bahn zur Zeche Zollverein. Schon wieder. Gut besucht ist das UNESCO-Welterbe am NRW-Tag in NRW. So viel zu sehen. Wir nehmen an einer Führung teil. „Natur, Kultur und Geschichte des Ruhrgebiets.“ Kohlenwäsche im Areal A. Sehr informativ und nach 30 Minuten ist die nächste Gruppe dran. Ein Besuch im Red-Dot-Design Museum folgt. Einzelstücke, die Zukunft von morgen schon heute präsentiert. Wir fahren mit einer Art Gondel aufwärts. Soweit ich weiß, wurde...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 03.09.18
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.