Rechte und Pflichten

DGB-Jugend berät zum Ausbildungsbeginn

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 18.08.2012 | 211 mal gelesen

Gießen: DGB-Haus | Pressemitteilung der DGB-Jugend Mittelhessen Online-Beratungsservice beantwortet Fragen Für einen Teil der Jugendlichen in Mittelhessen hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. Damit verbunden sind für viele Auszubildende eine ganze Reihe von Fragen. Wie sollte mein Ausbildungsvertrag aussehen? Muss ich als Azubi Überstunden machen? Was tun, wenn ich nur putzen muss, aber nichts lerne? Kann ich meinen Ausbildungsplatz...

2 Bilder

Nur Schilder verkünden Rechte und Pflichten..... 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 06.05.2009 | 531 mal gelesen

Ob durch Städte, Kommunen oder Parkanlagen spaziert wird, oft erkennt man vor lauter Schilderwald die Bäume nicht mehr. Aber stehen sie nicht, dann wird bei Verbotenem gefragt „Wo steht denn da ein Schild das besagt....?“ Und diese Fragen kommen schon von unseren kleinen Mitbürgern die des Lesens noch nicht mal mächtig sind. Und so stehen jetzt auch vor dem Hürbener Wasserschloss zu Krumbach zwei Schilder die besagen,...