Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Re-Incarnation-Parade

Beiträge zum Thema Re-Incarnation-Parade

Kultur
Re-Incarnation-Parade 2006
38 Bilder

Damals in Hannover: Im August 2006 zog zum letzten Mal die Re-Incarnation-Parade durch die Straßen

Da zeigte sich das biedere Hannover mal von einer jugendlichen, ausgeflippten Seite. Seit 1995 zogen Technofans mit der Reincarnation-Parade an einem Wochenende durch die Innenstadt von Hannover. Sexy-Outfits waren Ehrensache, meist konnten die Veranstalter sechsstellige Besucherzahlen verzeichnen. Nach dem Ende der Love-Parade in Berlin war die Re-Incarnation Deutschlands größte Techno-Party. Leider sollte der 19. August 2006 das letzte Mal sein, dass Hannover an der Spitze der modernen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 06.09.21
  • 1
  • 3
Kultur
Re-Incarnation-Parade 2005
10 Bilder

Damals in Hannover: Die Re-Incarnation-Parade 2005

An einem Sonnabend Ende August des Jahres 2005 - genauer: am 20. August - war es wieder soweit. Die hannöversche Jugend machte Party. Techno-Fans zogen wie in den Jahren zuvor zu dröhnenden Bässen durch die Innenstadt. Damals ahnte noch niemand, dass nicht mehr viele Paraden folgen sollten. Entsprechend gut war die Stimmung. Auch bei diesem Beitrag musste ich wieder Zugeständnisse an "Google" machen, weil sonst die Gefahr besteht, dass der ganze Beitrag zwangsgelöscht wird (ist bei einem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.07.20
  • 1
  • 4
Freizeit
Re-Incarmation-Parade 2004
16 Bilder

Damals in Hannover: Im Sommer 2004 zogen Techno-Fans wieder durch die Leinemetropole

Am 21. August des Jahres 2004 war es wieder soweit. Party auf Hannovers Straßen. Die Re-Incarnation-Parade zog wieder durch die Innenstadt und hunderte Hannoveraner verfolgten das Schauspiel vom Straßenrand. Zur Erinnerung an diese große Straßenfete habe ich einige Fotos ausgesucht, zum größten Teil musste ich auf eingescanntes Negativmaterial zurückgreifen. Ein Teil der Bilder kann ich leider auf MyHeimat nicht zeigen. Google würde sofort intervenieren. Und vorsorglich habe ich bei einigen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 19.06.20
  • 2
  • 3
Kultur
Re-Incarnation-Parade 2003
6 Bilder

Damals in Hannover: Viel Spaß auf Hannovers Straßen

Es wird Zeit, bei unserem Rückblick auf Ereignisse in Hannover wieder eine Ausnahme zu machen und die Grenzen des Stadtbezirks Döhren-Wülfel zu überschreiten. Denn auch im Rest von Hannover passierte - jedenfalls hin und wieder - etwas, an das es sich zu erinnern durchaus lohnt. Damals vor 17 Jahren war die Leinemetropole eines der Zentren des Techno, die Re-Incarnation-Parade sorgte für einen bundesweiten Bekanntheitsgrad. An einem Sonnabend, dem 23. August, war es im Jahr 2003 wieder soweit....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 27.05.20
  • 1
  • 2
Kultur
Re-Incarnation-Parade 2002
7 Bilder

Damals in Hannover – Heiße Outfits zu Techno-Bässen

Es ist an der Zeit, mal wieder eine Ausnahme zu machen und in unseres Serie „Damals in …“ die Grenzen des Stadtbezirks Döhren-Wülfel zu verlassen. Denn am 24. August 2002 ging es zwischen Schützenplatz und Innenstadt in Hannover sehr laut, sehr frech und sehr sexy zu. Richtig geraten. An jenem Nachmittag zog wieder die Re-Incarnation-Parade durch die Straßen. Leider hat Hannover diesen Anziehungspunkt der Jugendkultur verloren und wir können nur in Erinnerungen schwelgen. 2002 hatten vor allem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 08.05.20
  • 2
  • 6
Freizeit
Re-Incarnation-Parade 2001 in Hannover
11 Bilder

Damals in Hannover: Freche Outfits bei der Re-Incarnation-Parade 2001

Corona-Stillstand. Draußen vor der Haustür passiert nicht mehr viel. Das ist die Gelegenheit, unsere Serie „Damals in …“ fortzusetzen. Heute verlassen wir wieder einmal den Stadtbezirk Döhren-Wülfel. Denn am 25. August des Jahres 2001 ging es in den Straßen der Innenstadt von Hannover heiß her. Die Re-Incarnation-Parade zog mit Techno-Sounds durch die Straßen. Dröhnende Bässe und freche Outfits, schrill und sexy. Einige Bekleidungen waren so gewagt, dass die Fotos besser im Bildarchiv bleiben....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 18.04.20
  • 3
  • 4
Kultur
Re-Incarnation-Parade 2000
7 Bilder

Damals in Hannover: Techno-Sounds bei der Re-Incarnation-Parade

Im August 2000 ging es in der Innenstadt von Hannover wieder rund. Die Re-Incarnation-Parade zog durch die Straßen. Dröhnender Techno-Sounds, überall tanzende und fröhliche junge Menschen und - weil es sehr warm war - besonders freizügige Outfits. Einige Aufnahmen habe ich lieber gleich aussortiert, ehe Google wieder die Löschung des Beitrags durchsetzt. Beim Betrachten der alten Fotos kommen wehmütige Erinnerungen hoch. Hannover zeigte sich damals mal weder spießig noch muffig, sondern stand...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 24.03.20
  • 3
  • 3
Kultur
Reincarnationsparade Ende August 1999
4 Bilder

Damals in Hannover: Bass Drum-Sounds und freche Outfits auf der Reincarnation-Parade

Seit über 40 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen vor allem im Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch – manchmal aber auch in anderen Teilen Hannovers. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv aus dem Stadtbezirk geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 27.02.20
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.