rauschenale

4 Bilder

Galerie im Glashaus zur Rauschenale 2019 vom 8. bis 10. Juni

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 27.05.2019 | 125 mal gelesen

Galerie im Glashaus zur Rauschenale 2019 Die 3. Auflage der Rauschenale findet dieses Jahr am Pfingst-Wochenende vom 8. bis 10. Juni statt. Die Galerie im Glashaus ist wiederum einer der vielfältigen Aktionsorte in Rauschenberg. Von Samstag bis Montag zeigt das Glashaus unter seinem Ausstellungskonzept „Handwerk-Kunst-Design-Event-Genuss“ rd. 100 Werke seiner 14 Designer, Handwerker und Künstler. Diese sind: Cornelia...

15 Bilder

Rauschenale 2017 - Eindrücke

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 09.10.2017 | 46 mal gelesen

Rauschenberg: Bahnhofstraße | Die zweite Rauschenale liegt hinter uns, auch sie war ein großer Erfolg. Toll ist es für Rauschenberg, ein Wochenende sich im Zeichen der Kunst zu präsentieren und viele Künstler zu motivieren, an dieser Aktion teilzunehmen. Hatten wir, meine Ehefrau und ich, uns letztes Jahr bemüht, alle Ausstellungsstücke zu sehen, so haben wir es dieses Jahr locker angegangen. Wir haben uns treiben lassen und so doch die ausgestellten...

3 Bilder

Rauschenale 2017 ...

Peter Gnau
Peter Gnau | Marburg | am 17.09.2017 | 158 mal gelesen

Marburg: Marburger Land | Beeindruckende Werke bot uns auch die diesjährige "Rauschenale" an zwei Tagen in Rauschenberg.  Malereien, Fotografien, Skulpturen, Handwerk und auch Musik und Tanz standen dabei im Vordergrund. Trotz einiger Regenschauer zeigte sich die Stadt manchmal auch im herrlichsten Sonnenschein.

82 Bilder

Rauschenale 2016 - Eindrücke

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 21.10.2016 | 253 mal gelesen

Rauschenberg: Starkon | Die Rauschenale liegt hinter uns. Die Presse hatte die Veranstaltung mit der Überschrift „Kleine Stadt im Zeichen der Kunst“ angekündigt und so ist es auch gekommen. Zwei Tage zeigten Künstler in Rauschenberg ihre Kunst. An verschiedenen Orten wurden die Kunstwerke präsentiert und die Zahl der Besucher bewies, welchen Stellenwert eine solche Veranstaltung hat. Auf der Internet-Site www.rauschenale.de können sie weitere...