Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Raumausstatter

Beiträge zum Thema Raumausstatter

Kultur

Kolumne Raumausstatter

Der Raumausstatter ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Es gibt ihn seit dem Jahre 1965. Die Tätigkeit des Raumausstatters umfasst das Polstern und Bespannen von Möbeln das Verlegen von textilen oder elastischen Bodenbelägen den Entwurf und/oder die Verwirklichung von Fensterdekorationen das Bekleiden von Wänden mit textilen Wandbespannungen oder Tapeten die Herstellung und/oder Montage von Sicht-, Licht- oder Sonnenschutzvorrichtungen und kann sich mit dem Arbeitsbereich von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 12.04.21
Kultur

Kolumne: Raumausstter in Langenfeld

Raumausstatter sind ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Sie polstern und bespannen Möbel, verlegen textile Bodenbeläge, verwirklichen Fensterdekorationnen, tapezieren und montieren Sicht-, Licht- und Sonnenschutzvorrichtungen. Hier geht es also um Innendekoration. In Langenfeld beginnt in diesen Tagen die Bergische Landesschau, die bekanntlich alle 2 Jahre stattfindet. Kultur gibt es natürlich, auch kulinarische Spezialitäten. Doch die Leistungsschau von Handel und Industrie steht dabei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 25.06.20
Freizeit

Kate Middleton: Das kommt alles in das Kinderzimmer von Baby George

Kate Middleton und ihr Gatte Prinz William haben in nächster Zeit viel vor, denn sie wollen mit der Einrichtung von Prinz Georges Kinderzimmer beginnen. Den Grundgedanken hatte William, doch auch Prinzessin Kate wird ihren Geschmack einfließen lassen. Wer hätte gedacht, dass das Zimmer später aussehen wird, wie die Afrikanische Wildnis? In einem Interview sprach Prinz William darüber, wie er und seine Kate Middleton das Kinderzimmer von Baby George einrichten werden. Zwar werden der Herzog und...

  • News
  • 22.08.13
Kultur

Handwerk in Zahlen: 4 640 Kinosäle

Egal, welcher Streifen auf der Leinwand flimmert: Erst das Handwerk macht jeden der 4.640 Kinosäle in Deutschland zum Filmpalast. Vom gemütlichen Kinosessel über den flauschigen Teppichboden bis zur stimmungsvollen Beleuchtung – diesseits der Leinwand sorgen Bodenleger, Schallschutzisolierer, Tischler, Elektroniker, Heizungsbauer und Raumausstatter für ein unverwechselbares Kinoerlebnis. Allein 2011 halfen deutsche Handwerker bei der Eröffnung von 124 neuen Kinosälen bundesweit. Und auch zum...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 04.02.13
  • 1
Sport
v.l.Trainer Frank Bandelow; Rüdiger Junge; Karl-Heinz Zopp und die F2 Mannschaft der SpVg Laatzen
2 Bilder

Raumausstatter Rüdiger Junge kleidet die F2 neu ein!

Tradition ist beim Raumausstatter Junge angesagt. Schon der Großvater von Rüdiger Junge war ein echter Fan von der SpVg Laatzen und unterstütze den Verein wo er konnte. In der vergangenen Woche übergab Herr Junge der F2 einen neuen Trikotsatz. Die Jungs waren so aufgeregt, dass sie kaum für das Foto stillsitzen konnten. Doch irgendwie hat es ja dann doch noch geklappt. Aber kaum war das Foto gemacht, wollten die Jungs ihr Trikot beim Training testeten. Leider hatte der Trainer etwas dagegen,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.09.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.