Raubvogel im Garten

2 Bilder

Mäusebussard wartet auf sein Mittagsmal 4

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 26.02.2020 | 92 mal gelesen

Lehrte: Ahlten | Dieser Mäusebussard  ist derzeit Stammgast in unserem Garten. Zunächst landete er wieder auf einem Ast unseres großen Kirschbaumes. Da im Garten unseres Nachbarn Störgeräusche entstanden, flog er leider vor einem Foto etwas weiter weg und "parkte" südlich in einer Distanz von 25 Metern auf einem Holzzaun.

Bildergalerie zum Thema Raubvogel im Garten
12
12
12
11
4 Bilder

Oh Schreck lass nach! 11

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 01.12.2019 | 209 mal gelesen

Lehrte: Ahlten | "Oh Schreck lass nach (!)", das war der erste Gedanke, als ich den wankenden Vogel auf dem Ast unseres Kirschbaums ablichtete. Ausgerechnet war das Teleobjektiv auch noch voll ausgefahren und gerade zuvor mit einem "frisch aus Japan" gelieferten gebrauchten 2-fach-Konverter bestückt worden. Die Beobachtung der Meisen durch ein Fenster hatte ich gerade wegen Regen abgebrochen. Das Fenster war inzwischen auch hundertfach voller...