Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Raubtiere

Beiträge zum Thema Raubtiere

Natur

Tigernacktschnecke - kann sich auch wie ein Raubtier verhalten

"... Die Tiere sind nachtaktiv und verstecken sich tagsüber, können aber – vor allem nach Regen – auch tagsüber gesichtet werden. ... Sie ernähren sich von Pilzen, welken und abgestorbenen, selten auch frischen Pflanzenteilen sowie von Aas und räuberisch von anderen Nacktschnecken. Der Tigerschnegel kann dabei Exemplare überwältigen, die ebenso groß sind wie er selbst. ..." https://de.wikipedia.org/wiki/Tigerschnegel

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 25.08.21
  • 9
  • 23
Natur
Na, was gibt es interessantes zu sehen.
59 Bilder

Heute war ich wieder zu Besuch am Fuchsbau

Heute morgen bin ich wieder sehr früh los, um rechtzeitig am Fuchsbau zu sein, bevor wieder viele Wanderer vorbei gingen. Denn bei jeder kleinen Störung sind die Füchschen im Bau verschwunden und kommen so schnell nicht wieder heraus. Dann heißt es warten, warten, warten. Als ich ankam, war kein Bewohner des Baues zu sehen und alles warten half nichts. Also machte ich mich wieder davon, um andere interessante Tiere zu fotografieren. Danach bin ich wieder zum Fuchsbau und tatsächlich war die...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 01.05.21
  • 5
  • 10
Natur

Sind Tiere Menschenfresser?

Sind Tiere Menschenfresser? https://indayi.de/sind-tiere-menschenfresser/ Tiere Extem: https://indayi.de/buch/tiere-extrem-der-sammelband... Auch bei Amazon, in allen online-Shops, tolino-Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen.

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 19.06.20
Natur
Wespe mit Beute
5 Bilder

Beute

Eine Wespe hatte sich heute Vormittag an meinem Geländer niedergelassen und verspeiste etwas. Sie ließ sich von mir nicht stören und so konnte ich sie beobachten. Wer erkennt, um welche Beute es sich handelt? Ich tippe auf eine Raupe. Sie müsste hell sein, mit kleinen schwarzen Punkten ... mehr war nicht zu sehen. ... von der beuteorientierten Francis Bee

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 11.09.18
  • 8
  • 14
Freizeit

Goodbye Deutschland: Ist die Familie Heidtke in Lebensgefahr?

Familie Heidtke muss sich mit vielen Problemen herum schlagen und nun schweben sie vielleicht sogar in Lebensgefahr! Der Schutzzaun zwischen ihrer Farm und dem Wildpark neben an ist nämlich gar nicht mit Strom belegt. Die Heidtkes haben es momentan gar nicht einfach. Eigentlich sollten sie glücklich sein, ihren Auswanderer-Traum in Südafrika auf einer eigenen Farm leben zu können. Es ist ja auch spannend neben einem richtigen Wildpark zu leben. Wer würde sich nicht gerne selbst versorgen können...

  • News
  • 26.07.16
Ratgeber

Wo gibt es Eisbären?

Der Eisbär ist das größte an Land lebende Raubtier der Erde. Man findet ihn nicht überall, sondern nur an wenigen Orten. Eisbären sind beängstigende Jäger, die ohne Probleme 500kg wiegen können. Natürlich ist sind die Tiere in vielen Zoos vertreten, doch wo ist eigentlich ihr natürliches Verbreitungsgebiet? Jedes Kind weiß, dass sie nicht auf der gleichen Erdhalbkugel wie Pinguine leben. Tatsächlich leben die weißen Bären auf der Nordhalbkugel, genauer gesagt am Nordpol und den umliegenden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 23.07.15
  • 1
Natur
Männchen machen
18 Bilder

Sehr gute Zusammenarbeit mit einem kleinen Räuber

Nachdem ich gestern einige Fotos von einem Hermelin im Winterkleid gemacht hatte, bin ich heute wieder auf gut Glück in diese Gegend gefahren. Ich hatte eigentlich wenig Hoffnung, diesen kleinen Räuber nochmal dort anzufinden. Aber ich hatte mich nicht geirrt, denn er war wieder da. Allerdings waren heute die Wetterbedingungen im Gegensatz zu gestern bedeutend besser und der Hauptdarsteller spielte auch gut mit. Ich ging vorsichtig auf den kleinen Räuber zu, was bei diesem quirligen Tierchen...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 02.03.15
  • 6
  • 11
Natur
Na, was gibt´s denn da
25 Bilder

Seltene Begegnung mit einem Hermelin im "noch" Winterkleid

Als ich heute gegen Abend noch einmal unterwegs war, kam es zu einer seltenen Begegnung, mit einem Hermelin im Winterkleid. Auf einer Wiese sah ich etwas weißes umher huschen und dachte zuerst an einen weggeworfenen Fetzen Papier, den der Wind umhertreibt und dem eine Krähe hinterherflog und es zu packen versuchte. Bei näherem hinschauen, sah ich dann doch, daß es sich um ein Hermelin handelte. Es bewegte sich wirklich"wieselschnell" und verschwand immer wieder in einem Mauseloch, vor allem...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 01.03.15
  • 15
  • 16
Natur
Sieht schon gefährlich aus der Kleine
51 Bilder

Heute war ich wieder am Fuchsbau

Heute war ich wieder am Fuchsbau. Als ich dort ankam, schaute ich auf ein Getreidefeld und sah in einer Schlepperspur die Füchsin verschwinden. Leise ging ich zum Bau und sah durch das hohe Gras drei Welpen. Ich machte mich sehr behutsam mit der Kamera bereit, um zu fotografieren. Aber das hohe Gras, das sich im Wind bewegte, machte es nicht gerade einfach für mich und ich mußte mich näher positionieren. Was natürlich bei aller Vorsicht, nicht ganz geräuschlos bei dem trockenen Untergras...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 18.05.14
  • 20
  • 33
Freizeit
7 Bilder

Der hoch dekorierte Dompteur MARTIN LACEY JR.

Bei meinem Besuch im Circus Krone konnte ich von dem hoch dekorierten Dompteur Martin Lacey Jr. ein Bild erhaschen. Er ist der Gewinner des GOLDENEN und des SILBERNEN CLOWNS auf dem Internationalen Circus-Festival von Monte-Carlo 2010, ausgezeichnet mit dem Cristal D'Or beim Tierlehrer-Circusfestival von Massy. Zum Glück musste ich nicht in den Käfig rein!!!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.05.14
  • 10
Natur
2 Bilder

Hermelin

Diesen Hermelin konnte ich grad noch so erwischen wie er über die Straße gehuscht ist. Puh, der war ganz schön schnell :-)

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 17.04.14
  • 3
  • 5
Freizeit
9 Bilder

Erdmännchen-Erlebniswelt im Tierpark Sababurg

Vier süße Erdmännchen sind die neuen Stars im Kinderzoo des Tierparks Sababurg. Drei Männchen aus dem Tiergarten Worms und ein Weibchen aus dem Vogelpark Herborn sind am 26.05.2013 offiziell in die neue Erdmännchen-Erlebniswelt eingezogen. Auf der Homepage vom Tierpark Sababurg steht dazu weiter: "Erdmännchen klettern gerne auf erhöhte Felsen, Termitenhügel oder Büsche und stellen sich auf ihre Hinterbeine. Sie halten Ausschau nach natürlichen Feinden wie Schakalen, Adlern und Falken. Die...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 20.07.13
  • 3
Natur
15 Bilder

Nichts für schwache Nervern

oder Mäusefreunde. Also Liebhaber dieser kleinen netten Tierchen aus dem Garten bitte nicht weiterlesen!!!!!! Eigentlich wollte ich mal sehen was sich so am Futterhaus alles so abspielt. Doch es kam gaaanz anders unsere Schmusekätzchen werden zu Raubtieren. Den ersten Fang ihres Lebens machte Chili heute und hatte nicht lang etwas davon, schnell kam Pepper jagte ihr die Beute ab und tat so als ob sie der große Jäger war.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.04.13
  • 22
Freizeit
10 Bilder

Zirkus Sarani Royal

' Mit : keine Angst vor wilde Tiere, denn wir haben keine machte der kleine Zirkus Sarani , der für einige Tage in Peine gastierte , Reklame. Als wir an dem kleinen Platz vorbei kamen, war außer vielleicht einigen "gefährlich" aussehenden Hunden hinter Gitter, nichts derartiges zu sehen. Auf dem Wiesenstück schliefen oder weideten einige echte Kamele. Ein Zirkus mit vielen Tieren wie Raubtiere und Elefanten, ist sicher schon sehr fraglich geworden, denn diese Tiere können bei solch einem...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.09.12
  • 2
Natur
Ich hau mal eben ab, Kumpeline. Mama schläft hinter dem Baumstamm.
14 Bilder

Persische Leoparden - die Baby-Bande, ganz groß!

Am 26. Mai brachte "Saia" (Papa ist "Arat") drei Mini-Leos zur Welt. Inzwischen toben die munter in ihrem Reich herum und lassen den Spielkameraden und der Mama kaum ruhige Momente. Hier ein paar Bilder:

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 25.08.12
  • 11
Natur
Ein Weibchen der Großen Pechlibelle (Ischura elegans) mit einer Zickade als Beute.
11 Bilder

Ein „Waldschrat-online“ – Exklusivbericht: Kleine Raubtiere – gefährlich und perfekt!

Liebe Natur- und Libellenfreunde, liebe Leser von „myHeimat“, dass die hier in mannigfaltiger Artenvielfalt präsentierten Libellen oft als farbenfrohe „Juwelen der Lüfte“ oder als lustige „Wiesenkobolde“ gezeigt werden, ist vom Autor durchaus beabsichtigt. Für viele Menschen bleibt einiges aus dem Leben dieser bunten Flieger im Verborgenen. Selbst für die Wissenschaft haben diese sonderbaren Wesen bis heute noch viele Fragen offen gelassen. Das, was wir bisher wissen, stellen wir in vielerlei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 29.06.12
  • 8
Kultur
31 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 4

ALEXANDER LACEY Große gemischte Raubtiergruppe Ein Dompteur, der zur absoluten Weltklasse gehört. "Ode an Lion King" wäre für die große gemischte Raubtiernummer des jungen englischen Dompteurs ALEXANDER LACEY eine durchaus passende Bezeichnung. Er zählt zu den besten Tierlehrern der Gegenwart - ein heftig umjubelter Shooting-Star am internationalen Zirkushimmel. "Du kannst sie trainieren, aber du kannst sie nicht zähmen", sagt ALEXANDER LACEY über seine Raubkatzen. Neben dem "Lion King", dem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 24.03.10
  • 9
Kultur
Nias, Insel vor Sumatra: Wandpaneele eines Häuptlingshauses mit Man-eater
24 Bilder

Krokodile an der Schmutter: Aussergewöhnliche Tierskulpturen aus der Südsee im Depot des internationalen Maskenmuseums.

Kaum ein fröhlicher Wanderer durch die Schmutterwiesen bei Diedorf wird es wissen, kaum eine Radlergruppe , die man fragt, kann Auskunft geben: Ja es gibt sie, so wahr ich Michael Stöhr heiße und Museumsleiter im internationalen Maskenmuseum in Diedorf bin: Es gibt Sie! Es gibt sie hier an der Schmutter in Diedorf wirklich: ..........Krokodile!!!!..... Nicht daß man vor diesen ohnedies behäbigen Panzerechsen beim Baden oder Spazierengehen an der Schmutter allzu große Angst bekommen sollte. Die...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 24.11.09
Freizeit
4 Bilder

Der Marburger Tiergarten, Teil IV:

- 1 - Der Marburger Tiergarten, Teil IV: Die Löwen und der Tierpfleger Schorsch. Wie anfangs schon erwähnt, waren die Löwen. die Attraktion des Tiergartens Die Eis-bären waren zwar auch etwas Besonderes, aber mit den Löwen und ihrer Dressur konnten sie doch nicht konkurrieren . Obwohl der Winterkäfig im Haus relativ eng war, kam es vor dass Löwenbabys geboren wurden. Das war dann eine kleine Sensation und die Besucher kamen in Scharen, um den Neuling, der mit der Flasche aufgezogen wurde, zu...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.02.09
  • 6
Natur

Reduzieren Waschbären in Hessen wilderne Katzen ?

Nicht nur Hunde, sondern auch die wildernden ausgesetzten Katzen richten teilweise große Schäden in Gärten in der Brut- und Setzzeit an. Manche Katzenfreude lehnen ein Halsband mit Glocke als nicht artgerecht in Garten oder Parkgelände ab, auch wegen befürchteter Strangulationen . Als Kind mochte ich Katzen, die an meinen Beinen entlang schnurrten Mit Interesse sah ich dem grausamen Spiel mit den Beutemäusen zu. Aber erst bei einem südlichem Urlaub in der Nachsaison lernte ich die Katzen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.04.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.