Raub

1 Bild

Wunderbarer deutscher furchtloser Herbst 2019..... geht's noch ?

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 29.09.2019 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Diebstahl am Hauptbahnhof 6

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 26.08.2019 | 102 mal gelesen

Hagen: Bahnhof | Diebstahl am Hauptbahnhof Aber das Schloss hält. Ob ich die Polizei informieren soll?

1 Bild

Clan-Kriminalität auch in Düsseldorf?

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 18.05.2019 | 9 mal gelesen

Düsseldorf, 18. Mai 2019 NRW-Innenminister Herbert Reul hat am 15. Mai 2019 darüber informiert, dass 104 Clans im Zeitraum 2016-2018 für rund 14.000 Straftaten verantwortlich sein sollen. Neben 26 Tötungsdelikten ging es auch um Raub, Erpressung und Körperverletzung. Eine Hochburg der Clans sei Essen. Die meisten Verdächtigen mit Clan-Hintergrund seien Deutsche (36 Prozent), gefolgt von Libanesen (31), Türken (15) und...

1 Bild

Mehrere Wohnungseinbrüche in Wismarer Gartenstadt 5

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Wismar | am 07.02.2018 | 67 mal gelesen

Wismar: Gartenstadt | Pressemeldungen machen natürlich auch nur Sinn, wenn diese in die Presse kommen! Viele Pressemeldungen schaffen leider nicht den Weg von der Polizei in die Druckmedien-Presse.Die Gründe dafür sind vielseitg, eventuell weil diese Meldungen die Bevölkerung verunsichern könnte ?  Sensibilisiert für Gefahren muss die Bevölkerung wohl nicht, es wird schon jeder merken, wenn er ausgeraubt wurde?    POL-HRO: Mehrere...

2 Bilder

Kalten Fuß bekommen - Einbrecher kehrt zum Tatort zurück

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 29.01.2018 | 52 mal gelesen

Schwerin: Neumühler Höhe | Ok mal wieder eine lustige Polizeipressemeldung, wobei ich nicht ganz verstehe wo da eigentlich der Witz liegt?  Sicher ist es lustig, wenn man einen Schuh verliert, aber wenn nun ein Einbrecher während einer versuchten Straftat, seinen Schuh verliert, sollte dies für die Polizei doch kein Anlass sein, diesen Einbruchsversuch damit abzuwerten, das jemand, ein Einbrecher, kalte Füße bekommen hat. Nun wir wissen ja auch...

1 Bild

Wo sind denn nun die Räuber ? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Augsburg | am 22.05.2017 | 27 mal gelesen

Augsburg: Umgebung | RÄUBER: Früher hatte man Angst nachts in den Wald zu gehen, denn da wohnten die Räuber! Heutzutage brauche ich nur in den Hauptbahnhof zu gehen, dann habe ich das gleiche Gefühl. Fühlen Sie sich heutzutage an öffentlichen Plätzen, Haltestellen oder Bahnhöfen sicher, oder haben Sie auch manchmal ein ungutes Gefühl, und wo sind denn heute die Räuber?

1 Bild

Polizei kommt zu den Gewerkschaftern / Informationsveranstaltung

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 14.01.2017 | 17 mal gelesen

Lehrte: Hotel Deutsches Haus | Unterwegs sicher!? / Wie hat sich die Kriminalität in Lehrte entwickelt/verändert Der DGB Lehrte und der ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde setzen am Samstag, 21. Januar die in Kooperation mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben angebotene Veranstaltungsreihe des Winterhalbjahres 2016/2017 fort. Das Thema der Informationsveranstaltung, die um 10.00 Uhr im Hotel “Deutsches Haus“ in der Bahnhofstraße 29B stattfindet,...

1 Bild

Köln: Einbruch in ein Juweliergeschäft mit einem VW!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Köln | am 04.07.2016 | 31 mal gelesen

Unbekannten ist es gelungen, mit der Hilfe eines gestohlenen roten VWs ein Juweliergeschäft in Köln-Mülheim auszurauben. Der Wert der Beute ist bisher noch nicht klar. Nach Polizeiangaben gibt es mögliche Verbindungen zu anderen Einbrüchen. Wer kann Hinweise zu dieser Tat geben?Am vergangenen Donnerstag ist es Tätern gelungen, ein Juweliergeschäft in Köln-Mülheim in der Galerie Wiener Platz auszurauben. Zeuge des Raubes war...

Northeim: Mann auf Parkplatz ausgeraubt und verletzt!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Northeim | am 24.11.2015 | 44 mal gelesen

Northeim: Am Montagabend kam es auf dem Parkplatz Alte Brauerei zu einem versuchten Raub. Der Täter forderte die Herausgabe des Mobiletelefons. Der Geschädigte konnte flüchten. Am Montag gegen 18:15 Uhr sprach ein Unbekannter einen 30 Jahre alten, aus Northeim stammenden Mann auf einem Parkplatz an und verlangte die Herausgabe seines Telefons. Nachdem der Mann der Forderung nicht nachkam, folgten Faustschläge des Räubers....

Osnabrück: Handtaschenraub misslingt

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Osnabrück | am 19.10.2015 | 75 mal gelesen

Osnabrück: Ein unbekannter Täter versuchte am Sonntagabend in Osnabrück, einer jungen Frau die Handtasche zu entreißen. Erst, als zwei Radfahrer hinzustießen, ließ der Täter von der Tasche ab und flüchtete. Am Sonntagabend etwa um 19:30 Uhr war eine 23-jährige Frau am Wendehammer der Hans-Böckler-Straße, der unmittelbar an das Ratsgymnasium und den Schloßgarten angrenzt, in Osnabrück unterwegs. Dort wollte ihr ein Mann die...

Erlangen: Busfahrer überfallen

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Erlangen | am 09.10.2015 | 246 mal gelesen

Erlangen: Am Donnerstagabend wurde kurz vor Mitternacht in Eltersdorf ein Busfahrer überfallen und niedergestochen. Der Täter ist mit der Wechselgeldkasse in unbekannte Richtung geflüchtet. Am Donnerstagabend um etwa 23:40 Uhr stieg ein Mann an der Haltestelle Huggenottenplatz in einen Bus der Linie 294 nach Erlangen-Eltersdorf. An der Haltestelle "Kunigundenkirche" am Holzschuherring verließ der Fahrgast das Fahrzeug...

Eschwege: Bewaffneter Überfall auf Hotel

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Eschwege | am 09.10.2015 | 201 mal gelesen

Eschwege: Am Donnerstagnachmittag hat ein Unbekannter versucht, ein Hotel zu überfallen. Der Eigentümer bekam dies mit und forderte den Mann laut auf, wieder zu gehen.Der Einbrecher griff den Eigentümer daraufhin mit einem Messer an und flüchtete. Am Donnerstag betrat um etwa 16:50 Uhr ein unbekannter Mann den Eingangsbereich eines Hotels in der Bahnhofstraße in Sontra. Der Kriminelle forderte die Angestellte an der...

Oldenburg: Busfahrer überfallen

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Oldenburg (Oldenburg) | am 08.10.2015 | 129 mal gelesen

Oldenburg: Am Mittwochabend ist ein Busfahrer während seiner Pause an der Endhaltestelle Osterskampweg überfallen worden. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Das Opfer musste mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 19:45 Uhr suchte ein Busfahrer an der Endhaltestelle am Osterskampweg während seiner Pause ein Toilettenhäuschen auf. Beim Zurückgehen lauerte der Täter ihm von hinten auf. Der Mann drückte...

Ravensburg: Überfall auf Senior

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Ravensburg | am 08.10.2015 | 52 mal gelesen

Ravensburg: Am Dienstagnachmittg beraubten zwei Männer einen unbekannten Senior. Ein Kriminalbeamter beobachtete die Sache und erkannte einen der Täter. Die Männer konnten aber trotzdem fliehen. Auch der beraubte Senior verschwand in der Zwischenzeit. Am Dienstagnachmittag haben zwei junge Männer in Ravensburg einen etwa 70-jährigen Senioren beklaut. Dieser war gerade in der Charlottenstraße unterwegs, als ihn zwei Männer...

89-Jähriger in Kelsterbach niedergeschlagen und ausgeraubt 1

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Kelsterbach | am 06.10.2015 | 103 mal gelesen

Am Montagmorgen wurde ein 89-jähriger Mann in Kelsterbach niedergeschlagen und ausgeraubt. Der Senior hatte zuvor bei der Bank einen höheren Betrag abgehoben. Später wurde er in einer menschenleeren Straße Opfer des Verbrechens. Ein 89-jähriger Mann hob am Montagmorgen etwa gegen 09:00 Uhr 2400 Euro von der Bank ab. Danach hielt er sich zunächst in der Innenstadt auf. Er besuchte zuerst die Kurfürstengalerie und danach den...

3 Bilder

"Supernatural"-Star Misha Collins überfallen – Jetzt spricht er zu den Fans

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 25.08.2015 | 312 mal gelesen

Die „Supernatural“-Fans sorgten sich um Misha Collins, seit bekannt wurde, dass er nach einer Convention überfallen und ausgeraubt wurde. Jetzt spricht der beliebte Schauspieler selbst über den Vorfall und bedankt sich bei seinen Fans, die ihm Genesungswünsche geschickt haben. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Web und sorgte vor allem bei Fans der US-Serie „Supernatural“ für Besorgnis: Misha Collins...

1 Bild

Einbruch bei Chris Brown - Geiselnahme!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.07.2015 | 81 mal gelesen

Chris Brown gehört zu den angesagtesten Musikern der heutigen Zeit. Dass er damit in luxuriösen Häusern wohnt, ist klar. Doch unglücklicherweise kam es zu einem dramatischen Zwischenfall - der Sänger wurde ausgeraubt! Chris Brown war in einem Club, doch seine Tante blieb Zuhause. Dann kam es zu einem spektakulären Einbruch in sein Haus! Drei mit schwarzen Tüchern vermummte Gestalten verschafften sich Zutritt und nahmen seine...

Raub in Aue - Polizei bittet um Mithilfe 19.02.2015

Die bei my heimat schreibt
Die bei my heimat schreibt | Lößnitz | am 19.02.2015 | 79 mal gelesen

Für die Aufklärung der Straftat wendet sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit Am Abend des 15.Februar wurde ein 28-jährige Spaziergängerin, welche mit ihrem Hund spazieren ging, in Aue beraubt. Die junge Frau wurde von hinten niedergeschlagen. Als sie wieder zu sich kam, bemerkte sie, dass ihre Zigaretten fehlten. Wer etwas beobachtet hat oder Angaben zu dem unbekannten Räuber machen kann, soll sich bitte bei der...

1 Bild

Bergkamen : Raub eines Mobiltelefon - Täter reißt 13 jährigem Mädchen Handy aus der Hand - .

axel ehwald
axel ehwald | Bergkamen | am 11.11.2014 | 88 mal gelesen

Bergkamen: Stadtgebiet | Die Kreispolizeibehörde Unna teilt in ihrer Pressemitteilung vom 11.11.2014/15:12 Uhr mit : - " Am Dienstag (11.11.14) befand sich gegen 13:45 Uhr ein 13 jähriges Mädchen aus Bergkamen auf dem Gehweg am Kreisverkehr an der Erich-Ollenhauer-Straße und beschäftigte sich mit dem eigenen Handy. Plötzlich kam eine männliche Person auf das Mädchen zu und riss das Telefon aus der Hand des Mädchens und flüchtete zu Fuß in Richtung...

1 Bild

Mann in Annaberg von dreisten Dieben beraubt 27.10.2014

Die bei my heimat schreibt
Die bei my heimat schreibt | Lößnitz | am 27.10.2014 | 60 mal gelesen

Im Annaberg ist ein Mann Opfer dreister Diebe geworden. Der 65-Jährige wurde Sonntagabend auf der Karlsbader Straße von den zwei Unbekannten angesprochen. Einer fragte, ob er einen Euro hätte. Als der 65-Jährige sein Portemonnaie zückte, wurde es ihm aus der Hand gerissen. Anschließend flüchteten die Diebe. Das Opfer beschrieb die Männer wie folgt: 1. Mann: - ca. 1,75 m groß, helle kurze Haare - schmales Gesicht -...

1 Bild

Bönen : Raub auf offener Straße - .

axel ehwald
axel ehwald | Bönen | am 12.10.2014 | 73 mal gelesen

Bönen: Stadtgebiet | Die Kreispolizeibehörde Unna teilt in ihrer Pressemitteilung vom 12.10.2014/08:23 Uhr mit : - " Am 12.10, gegen 01.30 Uhr, wurde ein 30jährigen Bönener auf der Woortstraße von mehreren Personen zusammengeschlagen. Als das Opfer telefonisch Hilfe rufen wollte, rissen die Täter ihm das Handy aus der Hand und flüchteten unerkannt. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Kamen unten 02307-9210 " - .

1 Bild

58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr : Raub auf Lebensmitteldiscountmarkt - .

axel ehwald
axel ehwald | Schwerte | am 08.10.2014 | 511 mal gelesen

Schwerte: Stadtgebiet | Die Kreispolizeibehörde Unna teilt in ihrer Pressemitteilung vom 08.10.2014/05:36 Uhr mit : - " Am gestrigen Abend, dem 07.10.2014 verschaffte sich nach derzeitigem Ermittlungsstand ein männlicher Täter gegen 22.10 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Lebensmittelgeschäft in der Letmather Straße. Im Kassenbüro bedrohte er die drei noch anwesenden Angestellten mit einer Pistole und raubte die Tageseinnahmen. Er flüchtete...

1 Bild

Unna : Raub in Wohnung - .

axel ehwald
axel ehwald | Unna | am 29.09.2014 | 65 mal gelesen

Unna: Stadtgebiet | Die Kreispolizeibehörde Unna teilt in ihrer Pressemitteilung vom 29.09.2014/17:23 Uhr mit : - " Am Montag, 29.09.14 zeigte ein 56jähriger Unnaer bei der Polizei an, in seiner Wohnung überfallen worden zu sein. Gegen 14:30 Uhr habe es an seiner Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Fliederstraße geklingelt. An der Tür seien zwei ihm unbekannte Männer erschienen, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke...

1 Bild

Holzwickede : Raub auf Frisörgeschäft - Täter drohte mit Schusswaffe - .

axel ehwald
axel ehwald | Holzwickede | am 25.09.2014 | 64 mal gelesen

Holzwickede: Stadtgebiet | Die Kreispolizeibehörde Unna teilt in ihrer Pressemitteilung vom 25.09.2014/09:29 Uhr mit : - " Am Mittwoch (24.09.2014) betrat gegen 17.50 Uhr eine unbekannte männliche Person ein Frisörgeschäft an der Opherdicker Straße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Einem 76 jährigen Angestellten blieb nichts anderes übrig, als von der Kasse zurückzutreten. Der maskierte Täter griff nach den...

1 Bild

Werne : Raub - Täter lauerten neben der Haustür - .

axel ehwald
axel ehwald | Werne | am 22.09.2014 | 61 mal gelesen

Werne: Stadtgebiet | Die Kreispolizeibehörde Unna teilt in ihrer Pressemitteilung vom 22.09.2014/13:17 Uhr mit : - " Als ein 42 jähriger Restaurantbesitzer und seine 31 jährige Lebensgefährtin am Sonntagabend gegen 23.45 Uhr zu ihrem Wohnhaus in der Boymerstraße zurückkehrten, wurden sie von zwei unbekannten Tätern überfallen. Als sie sich vor der Haustür befanden, kamen die maskierten Männer hinter einer Hecke hervor und griffen das...