Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rattengift

Beiträge zum Thema Rattengift

Politik

Ratten am Spielplatz Salierplatz zu töten, ist keine Lösung

In der Presse war zu lesen, dass auf dem Spielplatz am Salierplatz unter den Bänken immer mehr zutrauliche Ratten sind. Die Stadt spricht von einem „Rattenbefall“ und das bereits eine Schädlingsbekämpfung beauftragt wurde, indem Giftköder in Boxen an den Zäunen befestigt werden. Dazu erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER erklärt: „Von den weltweit über 60 Arten der Ratten haben sich mehrere dem Menschen weitgehend angeschlossen und leben...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 29.07.21
  • 13
Freizeit
4 Bilder

Oma verkauft Rattengift in Hamelner Altstadt

Als ich am gestrigen Samstag durch die Hamelner Altstadt schlenderte, viel mir vor einem Geschäft eine ältere Dame auf. Beim näheren hinsehen stellte ich fest, dass sie auf einem Silbertablett den Menschen in der Fußgängerzone etwas verkaufen wollte. Ich ging ein paar Schritte auf die alte Dame zu und begutachtete das kleine Fläschchen auf dem per Handschrift der Name "Rattengift" zu lesen war. Schnell stellte sich nun heraus, dass es sich bei dem angebotenen Getränk um eine Spirituose handelte...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 08.08.10
  • 3
Natur
Gebote - Verbote!
11 Bilder

Rattengift & Schneeglöckchen

Bei dem schönen Wetter heute unternahm ich einen spontanen Spaziergang durch den Stadtpark in Garbsen-Berenbostel. Am Eingang das „Gebotsschild“; einiges kann ich ja verstehen – aber längst nicht alles! Ballspielen verboten (mal wieder) – schade, denn die Grünflächen sind alles andere als gepflegt, also keine parkähnliche Anlage! Und warum darf ich zum Beispiel meinen Hund nicht mitnehmen? Natürlich, sein „Geschäft“ sollte er dort NICHT erledigen – das versteht sich von selbst! Oder aber ich...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.02.09
  • 32
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.