Ratsherr

1 Bild

Stellungnahme der FDP zum offenen Brief der Schulpflegschaft der Gesamtschule Berger Feld 

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 25.11.2020 | 507 mal gelesen

Gelsenkirchen: Stellungnahme der FDP zum offenen Brief der Schulpflegschaft der Gesamtschule Berger Feld  | „Was bringen alle Schutzmaßnahmen an Schulen, wenn die Kinder in vollgestopften Schulbussen fahren müssen“, fragt Bernadette Betz, schulpolitische Sprecherin der FDP Gelsenkirchen. Die Liberalen zeigen sich sehr irritiert über die von der Schulpflegschaft der Gesamtschule Berger Feld beschriebenen Zustände in den Schulbussen. „Bei den beängstigend anwachsenden Infektionszahlen in Gelsenkirchen bedeutet dies für die Kinder und...

1 Bild

Die Hauptversammlung des Ortsverbands Bad Lauterberg / Bad Sachsa der Bildungsgewerkschaft GEW brachte keine Veränderungen im Vorstand

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 11.02.2017 | 93 mal gelesen

Bad Lauterberg. Der Vorsitzende Frieder Berndt berichtete vor allem aber über die „überaus spezielle Großwetterlage“ für Bad Lauterbergs Bildungsinstitutionen. Sämtliche sachkundige Erwägungen der GEW in Gesprächen und Presseverlautbarungen im Vorfeld der Umwälzungen im Schulwesen seien leider von Politik und Verwaltung komplett in den Wind geschlagen worden. Berndts Bericht und die Aussprache offenbarten zudem ein in der...

1 Bild

DIE LINKE nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionsversammlung 2

Christine Gross
Christine Gross | Burgdorf | am 22.04.2016 | 59 mal gelesen

Michael Fleischmann führt die Liste der Partei DIE LINKE an REGION. Eine Mitgliederversammlung der LINKEN Region Hannover hat am Wochenende die Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionsversammlung nominiert, die am 11. September neu gewählt wird. Der Burgdorfer Ratsherr und Regionsabgeordnete Michael Fleischmann tritt für DIE LINKE laut einer Pressemitteilung "im sehr aussichtsreichen" Wahlbereich 6...

Die Klagen eines Ratsherrn

Thorsten Berthold
Thorsten Berthold | Wieda | am 19.06.2015 | 135 mal gelesen

Wieda (dx). Dass die Deutschen sich gern streiten – und wenn es sein muss auch vor Gericht ziehen – ist bekannt. Jemand, der so klagefreudig ist, wie Arthur Liebetruth aus Wieda, ist jedoch selten. Vor dem Verwaltungsgericht Göttingen verhandelten am Dienstag zwei Einzelrichter insgesamt 14 Klagen, die der 80-Jährige eingereicht hatte. Das Besondere daran: Ein Teil dieser war bereits bei einem Mitte Dezember vergangenen...

Ratsherr für sechs Monate ausgeschlossen

Thorsten Berthold
Thorsten Berthold | Wieda | am 15.05.2015 | 148 mal gelesen

Wieda (dx). Einmal mehr im Mittelpunkt einer Sitzung des Wiedaer Gemeinderates stand der parteilose Ratsherr Arthur Liebetruth. Am Mittwochabend votierte das Gremium dafür, den 80-Jährigen mit Beginn der nächsten Sitzung für einen Zeitraum von sechs Monaten von der Mitarbeit im Rat und den Ausschüssen auszuschließen. "Bühne für Beleidigungen" Die Fraktionen von CDU und SPD hatten einen entsprechenden Antrag gestellt, den...

Ratsherr soll ausgeschlossen werden

Thorsten Berthold
Thorsten Berthold | Wieda | am 12.05.2015 | 71 mal gelesen

Wieda (dx). Damit ein Drehteam des NDR von Sitzung eines kleinen Ortsrates berichtet, muss schon einiges passieren: Am Mittwoch, 13. Mai, wird vermutlich eben dies in Wieda passieren. Der Grund: Bei der öffentlichen Sitzung des Gremiums ab 18.45 Uhr im Hotel „Zur Post“ wird auch der Antrag der Fraktionen von CDU und SPD auf Ausschluss des parteilosen Ratsherrn Liebetruth von der Mitarbeit im Rat und den Ausschüssen...

Der eine Besucher 2

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 02.03.2012 | 399 mal gelesen

Den Mann habe ich persönlich zum ersten Mal gesehen. Er kam ein bißchen später und setzte sich auf einen der Stühle in der Agora. Ansonsten war es ein gewohntes Bild: der Rat der Uetzer Gemeinde tagte wieder fast für sich allein. Immer wenn es heiße Themen gibt, sind Anwohner, Bürger und Anfragen mal mehr präsent. Manches Mal waren die Ränge in der Agora gut gefüllt. - Oft fehlt jedoch das Interesse der Menschen, die...

1 Bild

Nach 15 Jahren: Abschied aus dem Rat

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 29.10.2011 | 339 mal gelesen

Hannover: Döhren | Nach 15 Jahren im Rat der Stadt Hannover verabschiedet sich Manfred Müller jetzt aus der aktiven Kommunalpolitik. Der sozialdemokratische Politiker aus Hannover-Döhren trat zur Kommunalwahl nicht noch einmal an. In einem Brief an die SPD-Mitglieder im Ortsverein Döhren-Wülfel zieht Müller jetzt eine Bilanz seiner Arbeit. „15 Jahre Rat, 15 Jahre Euer Vertrauen, 15 spannende Jahre - es war wunderbar“, schreibt er. Einer...

Grünen-Politiker Ralf Briese aus Oldenburg tot: War es Selbsttötung?

Janina Baumgartner
Janina Baumgartner | Biberbach | am 10.10.2011 | 1839 mal gelesen

Am Sonntagmorgen wurde der Grünen-Politiker Ralf Briese tot in seiner Wohnung gefunden. Der erst 40 Jahre alte Oldenburger Politiker soll laut Polizei Selbsttötung begangen haben. Laut NWZ litt der beliebte Politiker unter Depressionen. Zur Person Ralf Briese Zu den Grünen ging Ralf Briese, weil er die Nase voll von Helmut Kohl hatte, und weil er schon immer ökologisch angehaucht war, da er der Meinung war, dass der...

Meerbusch Ratsherr Winfried Schmitz-Linkweiler gestorben

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Neuss | am 17.08.2011 | 336 mal gelesen

gefunden auf Klartext-NE.de (Artikel lesen) Neuss: (rp-online.de) Meerbusch (RP). Winfried Schmitz-Linkweiler ist tot. Der Bildende Künstler, Pädagoge, Umweltschützer und Ratsherr der Grünen aus Büderich ist an einer schweren Krankheit plötzlich gestorben. Er ist nur 57 Jahre alt geworden. »weiter Ähnliche Artikel: Der etwas andere Unterricht Meerbusch Latumer Original Karl Münks ist gestorben Meerbusch Siedler feiern...

1 Bild

Hannover: Muslime wünschen sich einen betrieblichen Gebetsraum – Alptekin Kirci findet die Idee richtig gut 2

Rainer H. David M.A.
Rainer H. David M.A. | Hannover-Mitte | am 15.10.2009 | 1468 mal gelesen

Alptekin Kirci, Nordstädter Ratsherr und migrationspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion Hannover, unterstützt die Forderung von Avni Altiner, des Vorsitzenden der Schura, Landesverband der Muslime, nach einem Gebetsraum für Muslime. „Wenn Arbeitsabläufe und Räume es zulassen und niemand gestört wird, kann ich mir vorstellen, dass ein gemeinsamer Gebetsraum, der allen aktiven Gläubigen eines Betriebes zum Beten...

Ratsherr Knut Happel / Bürger Union - Freie Wähler

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 25.08.2009 | 697 mal gelesen

Fünf Jahre ist es nur her, daß in Nordrhein-Westfalen die Räte der hiesigen Städte neu bestimmt wurden. Knut Happel gehört seitdem dem Duisburger Rat an. "Ich stamme eigentlich aus einer politischen Familie," berichtet der Industriekaufmann, der bei den Duisburger Stadtwerken beschäftigt ist. "Mein Vater war 20 Jahre lang für die CDU Mitglieder im Duisburger Stadtrat. Ich selbst war zwar nie CDU-Mitglied; eine...

1 Bild

Ein "gstandener Ratsherr"... 12

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 25.07.2007 | 518 mal gelesen

irgendwo im "Ländle" - mit leerem "Kingelbeutel"!