Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ratsherr

Beiträge zum Thema Ratsherr

Politik
Christoph Klug FDP - Ratsfraktion Gelsenkirchen | Foto: Christoph Klug FDP - Ratsfraktion Gelsenkirchen

Stellungnahme der FDP zum offenen Brief der Schulpflegschaft der Gesamtschule Berger Feld 

„Was bringen alle Schutzmaßnahmen an Schulen, wenn die Kinder in vollgestopften Schulbussen fahren müssen“, fragt Bernadette Betz, schulpolitische Sprecherin der FDP Gelsenkirchen. Die Liberalen zeigen sich sehr irritiert über die von der Schulpflegschaft der Gesamtschule Berger Feld beschriebenen Zustände in den Schulbussen. „Bei den beängstigend anwachsenden Infektionszahlen in Gelsenkirchen bedeutet dies für die Kinder und Jugendlichen, dass nötige Abstandsregeln nicht eingehalten werden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 25.11.20
Politik

Die Hauptversammlung des Ortsverbands Bad Lauterberg / Bad Sachsa der Bildungsgewerkschaft GEW brachte keine Veränderungen im Vorstand

Bad Lauterberg. Der Vorsitzende Frieder Berndt berichtete vor allem aber über die „überaus spezielle Großwetterlage“ für Bad Lauterbergs Bildungsinstitutionen. Sämtliche sachkundige Erwägungen der GEW in Gesprächen und Presseverlautbarungen im Vorfeld der Umwälzungen im Schulwesen seien leider von Politik und Verwaltung komplett in den Wind geschlagen worden. Berndts Bericht und die Aussprache offenbarten zudem ein in der Lehrerschaft sich verbreitendes Problem der Angst vor eigener Courage und...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 11.02.17
Politik
von links: Michael Fleischmann, Christine Gross, Heiko Weichert, Christoph Lokotsch

DIE LINKE nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionsversammlung

Michael Fleischmann führt die Liste der Partei DIE LINKE an REGION. Eine Mitgliederversammlung der LINKEN Region Hannover hat am Wochenende die Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionsversammlung nominiert, die am 11. September neu gewählt wird. Der Burgdorfer Ratsherr und Regionsabgeordnete Michael Fleischmann tritt für DIE LINKE laut einer Pressemitteilung "im sehr aussichtsreichen" Wahlbereich 6 Hannover-Linden auf Listenplatz 1 als Spitzenkandidat an. Im Wahlbereich 9 urgdorf, Lehrte,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.04.16
  • 2
Politik

Der eine Besucher

Den Mann habe ich persönlich zum ersten Mal gesehen. Er kam ein bißchen später und setzte sich auf einen der Stühle in der Agora. Ansonsten war es ein gewohntes Bild: der Rat der Uetzer Gemeinde tagte wieder fast für sich allein. Immer wenn es heiße Themen gibt, sind Anwohner, Bürger und Anfragen mal mehr präsent. Manches Mal waren die Ränge in der Agora gut gefüllt. - Oft fehlt jedoch das Interesse der Menschen, die uns schließlich im September 2011 und die 5 Jahre davor und davor gewählt...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.03.12
  • 2
Politik
Ratsherr Manfred Müller: Abschied von der Politik

Nach 15 Jahren: Abschied aus dem Rat

Nach 15 Jahren im Rat der Stadt Hannover verabschiedet sich Manfred Müller jetzt aus der aktiven Kommunalpolitik. Der sozialdemokratische Politiker aus Hannover-Döhren trat zur Kommunalwahl nicht noch einmal an. In einem Brief an die SPD-Mitglieder im Ortsverein Döhren-Wülfel zieht Müller jetzt eine Bilanz seiner Arbeit. „15 Jahre Rat, 15 Jahre Euer Vertrauen, 15 spannende Jahre - es war wunderbar“, schreibt er. Einer seiner ersten Initiativen gehörte dem Fiedelerplatz im Herzen von Döhren. Er...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 29.10.11
Politik

Grünen-Politiker Ralf Briese aus Oldenburg tot: War es Selbsttötung?

Am Sonntagmorgen wurde der Grünen-Politiker Ralf Briese tot in seiner Wohnung gefunden. Der erst 40 Jahre alte Oldenburger Politiker soll laut Polizei Selbsttötung begangen haben. Laut NWZ litt der beliebte Politiker unter Depressionen. Zur Person Ralf Briese Zu den Grünen ging Ralf Briese, weil er die Nase voll von Helmut Kohl hatte, und weil er schon immer ökologisch angehaucht war, da er der Meinung war, dass der Planet Erde unsere oftmals gierige Lebensweise nicht gut verträgt. So schrieb...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 10.10.11
Politik
Rechtsanwalt Alptekin Kirci, migrationspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion Hannover.

Hannover: Muslime wünschen sich einen betrieblichen Gebetsraum – Alptekin Kirci findet die Idee richtig gut

Alptekin Kirci, Nordstädter Ratsherr und migrationspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion Hannover, unterstützt die Forderung von Avni Altiner, des Vorsitzenden der Schura, Landesverband der Muslime, nach einem Gebetsraum für Muslime. „Wenn Arbeitsabläufe und Räume es zulassen und niemand gestört wird, kann ich mir vorstellen, dass ein gemeinsamer Gebetsraum, der allen aktiven Gläubigen eines Betriebes zum Beten offen steht, sogar förderlich für ein gutes Arbeitsklima ist“, sagte der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 15.10.09
Politik

Ratsherr Knut Happel / Bürger Union - Freie Wähler

Fünf Jahre ist es nur her, daß in Nordrhein-Westfalen die Räte der hiesigen Städte neu bestimmt wurden. Knut Happel gehört seitdem dem Duisburger Rat an. "Ich stamme eigentlich aus einer politischen Familie," berichtet der Industriekaufmann, der bei den Duisburger Stadtwerken beschäftigt ist. "Mein Vater war 20 Jahre lang für die CDU Mitglieder im Duisburger Stadtrat. Ich selbst war zwar nie CDU-Mitglied; eine gewissen Nähe kann ich aber nicht leugnen." Im Jahre 2004 zog er dann für die PBP -...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 25.08.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.