Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ratlosigkeit

Beiträge zum Thema Ratlosigkeit

Politik
Foto: Pixabay

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgericht
Zerbricht die Koalition?

Bei "Anne Will" am Sonntagabend in der ARD wurde der Spiegeljournalistin Melanie Amann das Schlusswort zu der Frage "Zerbricht die Koalition?" zugeschoben. Amann sagte: "Meine These wäre, dass sie innerlich schon so morsch ist, dass sie sozusagen nur noch zusammengehalten wird dadurch, dass keiner vom Tisch aufstehen will. Das wäre meine These, und ich glaube, es wird auch keiner vom Tisch aufstehen. Wir werden ein Weiterwurschteln erleben, aber zerbrochen ist sie eigentlich innerlich schon...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 20.11.23
  • 27
  • 1
Gedanken

Trost finden
Schokolade oder wie?

Untröstlich mit diesem billigen Trost. Das Spiel ist verloren; die Chance vertan und der Zug abgefahren. Der Kühlschrank und die Bar bieten auch keine wirklich Hilfe und die leeren Sprüche trösten nicht. Nun denn - Bestatter sind die modernen Tröster - aber ob das Hilfe ist?` Ganz bei Trost - das Motto von Christoph Zehendner am 12.11.2023 um 15 Uhr im TCG-Ohof. Ein Nachmittag, der im trüben November trösten kann. Es geht um Heimat, Burnout und Freiheit - Grundbedürfnisse, die ewigen gültige...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 30.10.23
  • 1
Politik
Bild: ikipedia

Trump – Ratlosigkeit und 19,1 Billionen USD Schulden

Lehrte, 11.11.2016. Clinton und die ihren wollten Trump verhindern und er Clinton, egal was es kostet. Geschätzt hat der Wahlkampf Obama/Romney nach Medien zwischen 6 und 7,2 Mrd. USD gekostet, der US-Wahlkampf 2016 dürfte diese Summen toppen. Die Wut auf das Establishment hat Trump für seine Wahl genutzt, obwohl er selbst ein lupenreiner Vertreter der Konservativen ist. 47 Millionen US-Bürger (15 %) leben in Armut, wobei die Mittelschicht immer ärmer wird. Die Menschen haben Sorgen und sehen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.11.16
  • 2
Gedanken

Die Ratlosigkeit des Momentes...

Die Ratlosigkeit des Momentes. Die Luft streift mein Gesicht, dröhnende Wolken laufen vor mir fort - der Fluch des Augenblickes küsst mich sanft auf die Stirn; Schreie der Natur erhaschen meinen Blick - der nächste Moment ist Stille. Ich bin ein Eindringling für diesen Augenblick - die Gedanken werden kopiert, die Angst versteckt sich. Warten wir nur auf diesen Moment - hilflos und doch so stark - erkenne den Charakter Deines Spiegelbildes - lächelnd und im Tiefen weinend - lächelnd denn die...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 23.11.13
  • 2
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Die Grundschule Gleidingen-ein Kletterpark der Superlative oder??

Als Kind erobert man die Welt, ob oben oder unten...aber ob das so richtig ist??? Als ich ein kleiner Bub war (von Wilhelm Busch) Als ich ein kleiner Bube war, War ich ein kleiner Lump; Zigarren raucht' ich heimlich schon, Trank auch schon Bier auf Pump. Zur Hose hing das Hemd heraus, Die Stiefel lief ich krumm, Und statt zur Schule hinzugeh'n, Strich ich im Wald herum. Wie hab' ich's doch seit jener Zeit So herrlich weit gebracht! Die Zeit hat aus dem kleinen Lump 'n großen Lump gemacht. Am...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.09.13
  • 3
Politik
Die Alternative ist nicht gelb, sondern es geht um den Text des T-Shirts: Der junge Mann wird heute 19!

Frau Ypsilanti oder Herr Koch? - das ist hier die Frage!

Was sagt das Volk? Zitate von den Stammtischen - heute aufschnappt: 1. ZITAT: "die selbstzerfleischung dieser spd ist schon erstaunlich - das downloaden der spd ist nicht mehr feierlich. nehmen die sich die bairische spd zum vorbild" ERSTER AKT DES HESSISCHEN POLITIKTHEATERS 2. ZITAT: "definitiv hat koch nicht gesiegt, ypsilanti aber auch nicht. " STIMMT, DENN EIGENTLICH HATTE ICH HERRN MINISTERPRÄSIDENTEN KOCH BISHER ALS KONSEQUENTEN MANN GESCHÄTZT - DEM IST NICHT SO also ZWEITER AKT DES...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.11.08
  • 48
Gedanken
Ein schwarzes Kreuz trägt mich in den Himmel. Voller Hoffnung erwarte ich die Liebe und das Licht!

Samstag: Ich wünsche hoffnungs-volle Zeiten!

{Teil 6 meines Dankeschöns} Liebe Leserin, lieber Leser, als ich aufsteh und gehen will, richtet er sich in seinem Krankenbett auf und sagt mit betont fester Stimme: “Und grüßen Sie die anderen, Herr Pfarrer.” Ich stutze. Irgendetwas stimmt nicht. Der feuchte Schimmer in seinen Augen verrät: “Pfarrer, ich habe Angst - Angst vor Schmerzen, vor der Ungewißheit, vor der Enge dieses Krankenzimmers. Mann, ich will hier weg.” Ich habe die Tür schon zugezogen. Da höre ich einen Satz aus der Bibel:...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.07.08
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.