rathaus-moers

12 Bilder

Grafschafter bekennen sich zu „Licht für Moers“

Christian Voigt
Christian Voigt | Moers | am 21.11.2014 | 232 mal gelesen

Moers: Rathaus Moers | Moers. Anfang Juli hatte die Fraktion „Die Grafschafter“ als bisheriger Nachtabschaltungsgegner, einen CDU-Antrag zur Rücknahme der temporären Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung, abgelehnt. Im sogenannten Sommerloch wurde die bürgerliche Wählergemeinschaft, inzwischen Juniorpartner im neuen „Moerser Bündnis“, scharf kritisiert, mit Häme überschüttet und des Wahlbetruges bezichtigt. Partei- und Fraktionschef Claus Peter...

2 Bilder

St. Marien Hochstraß: Straßenbenennung nach Pfarrer Klaus Ulaga - Unterstützung der CDU Moers

Christian Voigt
Christian Voigt | Moers | am 22.05.2012 | 371 mal gelesen

Moers: Rathaus Moers | Im Nachruf der Moerser Kirchengemeinde St. Marien Hochstraß heißt es über ihren im Januar 2011 verstorbenen Pfarrer Klaus Ulaga, der 30 Jahre das Herzstück der Gemeinde war: "Wem er einmal die Hand reichte, der wird ihn nicht so schnell vergessen. Es war ein Handschlag mit Nachdruck, Klaus Ulaga hatte mit Wort und Tat Spuren und Eindruck hinterlassen." Grund für die katholische Gemeinde die Stadtverwaltung Ende Juni 2011 zu...