Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rathaus Burgdorf

Beiträge zum Thema Rathaus Burgdorf

Kultur
6 Bilder

Sternsinger von St. Nikolaus im Burgdorfer Rathaus

Sternsinger von St. Nikolaus im Burgdorfer Rathaus In Abwesenheit von Bürgermeister Alfred Baxmann empfing am gestrigen Freitag Lutz Philipps, Erster Stadtrat, im Beisein von zahlreichen Verwaltungsmitarbeiterinnen und –Mitarbeitern die Sternsinger von St. Nikolaus im Burgdorfer Rathaus. Philipps betonte in seinem Grußwort an die Sternsinger die Wichtigkeit der sozialen Projekte, die alljährlich mit Millionen von Euros in aller Welt gefördert werden. Wie auch in den vergangenen Jahren schrieben...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.01.13
Gedanken

Wem in Deutschland bzw. Europa der Mut fehlt... - Hier ein kleine Hilfe!

Oft ist es ja so, entweder fehlt es einem manchmal selbst an Mut, oder man trifft einen Menschen, der sogar an der Zukunft zweifelt. Und unsere Politiker? Die schwanken ständig zwischen dem Untergang Europas und einer nebulösen Zukunft. Wie ging es da wohl unseren Eltern vor rund 60 Jahren. Oft schwer war für sie die Gegenwart, aber sie hatten ihren Mut für die Zukunft nie verloren. Und wir heute? Wir können uns ruhig etwas mehr Mut zusprechen und da kann das Kunstwerk am Rathaus in Burgdorf...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.09.12
Politik

Wird die Blücherstr. Einbahnstrasse?

Hallo, ich habe mir heute die Blücherstr. mal wieder angesehen. Ich war über die Breite der Straße überrascht. Nach meinen Gefühl war sie in maximum ca. 4 Meter. Ob das für eine Strasse mit Gegenverkehr reicht, da habe ich doch starke Zweifel. Ein LKW und ein Van dürfen sich da nicht Begegnen. Dann ist Feierabend. In den Ratssitzungen war keine Rede davon, das die Blücherstr. Einbahnstr. wird. Sollen wir da vor vollendeten Tatsachen gestellt werden? Erst 6 Parkplätze weniger (wegen der Bäume)...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.