Rathaus Burgdorf

1 Bild

Burgdorfer Rathaus am, 12.12.2013 um 17 Uhr 5 6

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 12.12.2013 | 191 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Wohnträume - Malerei und Wohnobjekte aus Alltagsgegenständen

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 10.08.2013 | 167 mal gelesen

Burgdorf: Marktstraße | Zum 40-jährigen Jubiläum der Lebenshilfe haben sich Bewohner der Wohnstätten in Peine/Edemissen und Burgdorf gemeinsam mit Künstlern mit diesem Thema beschäftigt. Das Ergebnis kann man besichtigen: vom 30.7. bis 23.8 im Peiner Forum, Winkel 30 Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 - 13 Uhr. Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag auch 15 - 18 Uhr und ab 1.9. im Rathaus Burgdorf

6 Bilder

Sternsinger von St. Nikolaus im Burgdorfer Rathaus

Wolfgang Obst
Wolfgang Obst | Burgdorf | am 05.01.2013 | 299 mal gelesen

Burgdorf: St. Nikolaus | Sternsinger von St. Nikolaus im Burgdorfer Rathaus In Abwesenheit von Bürgermeister Alfred Baxmann empfing am gestrigen Freitag Lutz Philipps, Erster Stadtrat, im Beisein von zahlreichen Verwaltungsmitarbeiterinnen und –Mitarbeitern die Sternsinger von St. Nikolaus im Burgdorfer Rathaus. Philipps betonte in seinem Grußwort an die Sternsinger die Wichtigkeit der sozialen Projekte, die alljährlich mit Millionen von Euros in...

1 Bild

Wem in Deutschland bzw. Europa der Mut fehlt... - Hier ein kleine Hilfe!

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Burgdorf | am 26.09.2012 | 256 mal gelesen

Burgdorf: Rathaus 1 | Oft ist es ja so, entweder fehlt es einem manchmal selbst an Mut, oder man trifft einen Menschen, der sogar an der Zukunft zweifelt. Und unsere Politiker? Die schwanken ständig zwischen dem Untergang Europas und einer nebulösen Zukunft. Wie ging es da wohl unseren Eltern vor rund 60 Jahren. Oft schwer war für sie die Gegenwart, aber sie hatten ihren Mut für die Zukunft nie verloren. Und wir heute? Wir können uns ruhig...

Wird die Blücherstr. Einbahnstrasse? 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 03.09.2010 | 274 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Hallo, ich habe mir heute die Blücherstr. mal wieder angesehen. Ich war über die Breite der Straße überrascht. Nach meinen Gefühl war sie in maximum ca. 4 Meter. Ob das für eine Strasse mit Gegenverkehr reicht, da habe ich doch starke Zweifel. Ein LKW und ein Van dürfen sich da nicht Begegnen. Dann ist Feierabend. In den Ratssitzungen war keine Rede davon, das die Blücherstr. Einbahnstr. wird. Sollen wir da vor...