2 Bilder

Rätsel zum Wochenende: Was könnte das sein? 5

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 23.03.2019 | 174 mal gelesen

Was habe ich da fotografiert? Wer kommt drauf? Da Maarit das Rätsel in einem Kommentar einfach aufgelöst hat und deshalb keiner mehr mitraten konnte, löse ich jetzt offiziell auf. Es ist eine Seerose. Erraten haben es der Reihenfolge nach: 1. Eugen Hermes 2. Maarit Midair (Kommentar) 3. Nicole Käse 4. Gabriele F. Senger Danke an alle die mitgemacht haben. 

3 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenende 45

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 12.08.2017 | 326 mal gelesen

Welcher Begriff wird hier gesucht? Antwort BITTE nur als PN!

5 Bilder

Kleines Ferienrätsel Teil III Oder die harte Nuss - Auflösung 29

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 26.08.2014 | 327 mal gelesen

So meine Lieben hier nun noch ein Rätsel. Was haben wir uns bei einer unserer letzten Reisen da wohl angeschaut? Wie alt könnte es sein? Und wie ist es entstanden? Da es wohl etwas schwieriger sein kann habe ich ein paar mehr Bilder eingestllt, also viel Spaß beim knobeln. Kleiner Tipp es ist Unterrichtstoff der sechsten Klasse. Der Bernburger Gletschergarten ist ein Naturbodendenkmal, welches aus der letzten...

1 Bild

Über den Dächern ... 13

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 23.11.2010 | 255 mal gelesen

Preissfrage, wo ist das Bild aufgenommen worden?

1 Bild

Eine Frage an die Augsburger und die in der Umgebung wohnenden...... 13

Erika Bf
Erika Bf | Neusäß | am 21.11.2010 | 347 mal gelesen

wo steht diese Elefantenskulptur? .....und hat es eine Bedeutung, dass sie gerade diesen Standpunkt hat? Nun kommt die genaue Auflösung - an dieser Elefantenskulptur sind sicher schon 80 % aller Augsburger vorbeigegangen - sie ist ein Werbeträger des Steinmetzes am Westfriedhof und befindet sich seit ca. 10 Jahren dort. Die Kinder lieben diesen Elefanten und kraxeln sofort auf ihn hinauf. Er kann sogar käuflich erworben...