Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rassimus

Beiträge zum Thema Rassimus

Politik
2 Bilder

Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER fragt OB Keller

Rassimus am Schauspielhaus Düsseldorf Die Presse berichtet, dass es am Schauspielhaus Düsseldorf seit zweieinhalb Jahren Rassismus gegenüber dem Schauspieler Ron Ighiwiyisi Iyamu gibt und auch der Intendant Wilfried Schulz spätestens seit Juni 2020 informiert ist. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „In Düsseldorf hat Rassismus keinen Platz! Ich gehe davon aus, dass auch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller informiert ist und schon längst...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 23.03.21
Politik

Alter Mann (92) über die Verantwortung der Medien und die allgemeine Achtlosigkeit (Leserbrief)

... an das Medienhaus Bauer, Marl: Ich hatte mir vorgenommen, keine Leserbriefe mehr zu schreiben, denn ich bin ein alter Mann (92) und wollte es den Jüngeren überlassen, sich um den Zustand unseres Planeten und die Zustände in unserer Welt zu kümmern. Für mich ist das eine Frage der Selbstachtung: Ich kann nicht zusehen, wie die Dinge den Bach ´runtergehen und dazu schweigen. Ein paar Beispiele: 1. Verantwortung der Medien. Das Zeitungshaus Bauer ist da keine Ausnahme. Radio, Fernsehen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 07.01.19
  • 2
  • 7
Politik

Steinbach-Foto: harmloses Kinderfoto für Hetze missbraucht

Es ist schon wirklich zum kotz.. mit welchen Mitteln Rechtspopulisten hierzulande ihre rassistische Hetze gegen Flüchtlinge betreiben. Weder private Kinderfotos noch Urheberrechte sind manchen Leuten hierzulande heilig. Das von Erika Steinbach weiterverbreitete Foto ist sicher noch allen in Erinnerung: Ausgegraben: Der Ursprung des Steinbach-Bildes http://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/Ausgegraben...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 23.03.16
  • 11
Freizeit

"Downton Abbey" Staffel 4: Eine unerwartete Schwangerschaft und wilde Küsse (Spoiler)

Die neuste Folge der Serie „Downton Abbey“ wusste zu überraschen. In der sechsten Folge von Staffel 4 ging es zwischen den Aristokraten heiß her. Nicht nur musste sich die Familie ihrem eigenen Rassismus-Denken stellen. Auch die Nachricht einer Schwangerschaft sorgt für Trubel - Nachwuchs, mit dem sicherlich niemand gerechnet hat. Was ist sonst noch auf Downton passiert? Wer ein bisschen enttäuscht von der letzten „Downton Abbey“-Folge war, wurde gestern Abend sicherlich entschädigt. Denn es...

  • News
  • 28.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.