Rapunzel – Neu verföhnt

Rapunzel reloaded – herzerwärmendes Märchen, handfestes Gesellschaftsdrama

Denis Newiak
Denis Newiak | Potsdam | am 13.12.2010 | 516 mal gelesen

Potsdam: Bahnhofspassagen Potsdam | Mit „Rapunzel – Neu Verföhnt“ ist der Wald-Disney-Kulturindustrie tatsächlich ein neues Meisterwerk gelungen, ich sah es am vergangenen Freitag sowie am Sonntag, dem 12. Dezember in der UCI Kinowelt Potsdam. Auch wenn Extremblondine Rapunzel in erster Linie wohl mehr durch ihr Haarwerk und ihre anfängliche anzüglich-naive Ängstlichkeit auffallen soll als durch ihre letztendliche Durchsetzungsfähigkeit und ihren Willen zum...

1 Bild

Rapunzel – Neu verföhnt - Filmstart: 09.12.2010 1

Marina Mayr
Marina Mayr | Augsburg | am 14.11.2010 | 429 mal gelesen

Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen klugen Schritt voraus. Groß ist seine Freude, als er auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt. Schnell klettert er an ihm hoch und hangelt sich hinein. Allerdings ist seine Überraschung noch größer, als er dort auf ein Mädchen mit langem, seidig glänzendem, blondem Haar trifft. Sehr viel...