Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rapsweißling

Beiträge zum Thema Rapsweißling

Natur
8 Bilder

Spätsommerimpressionen

Obwohl ein richtig schöner Spätsommertag, sah man heute gegen 18:00 Uhr bereits, dass es herbstet. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 29.08.15
  • 1
  • 5
Natur
4 Bilder

So unzertrennlich

...kann Liebe sein. Selbst als Manuela diese beiden Rapsweißlinge auf ihren Handrücken "stubste", ließen sich die beiden nicht stören. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 10.05.14
  • 2
  • 8
Natur
Ein phantastischer Augenblick! Ein Wunsch hat sich erfüllt! An diesem Exkursionstag - Mittwoch 22.08.2012 konnte die Westliche Geisterlibelle (Boyeria Irene) im erwarteten Habitat dokumentiert werden. Für manch einen Odonatologen können Jahre der Suche und des Ausharrens an ihren Habitaten vergehen ehe diese Aufnahmen gelingen. Wir durften es bei unserer ersten Exkursion mit den "Waldschraten" direkt erleben.
44 Bilder

Eine SPANNENDE EXKURSIONSWOCHE in der SÜDHEIDE und rasante Patrouillenflüge am Moorteich

Wir stehen gegankenversunken, das Erlebte des vergangenen Tages resümierend, an das breite hölzerne Geländer einer Brücke gelehnt und schauen in das, mit herrlichen Farben, den Sonnenuntergang wiederspiegelnde Wasser des kleinen Flusses unter uns (Bild Nr. 17). Tausende kleiner Strudel, die sich im geschwind daher fließenden Gewässer bilden, ziehen unseren Blick in ihren Bann. Nur die Geräusche dreier grasender Pferde durchbrechen die Stille. Ein wundervoller Exkursionstag liegt hinter uns. Der...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.08.12
  • 18
Natur
7 Bilder

Rapsweißling (Pieris napi)

Daß er oder sie, eigentlich beide sich beim Akt durch die Lüfte tragen ist schon erstaunlich. Der Rapsweißling gehört zur Familie der Weißlinge. Er hat weiß-gelbliche Flügel mit dunklen Adern, die Hinterflügel-Unterseite ist gelb mit dunkel bestäubten Adern. Es gibt starke Farbvaritationen zwischen Geschlechtern und Generationen. Seine Flügelspannweite beträgt 40 - 45 mm. Nach der Paarung legt das Weibchen die Eier einzeln an der Blattunterseite der Futterpflanzen ab. Die Raupe ist mattgrün mit...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.07.10
  • 7
Natur
3 Bilder

Rapsweißling (Pieris napi) im Badezimmer

Ein Schmetterling am Badezimmerfenster? Na, der hat sich sicher verirrt und möchte schnell wieder hinaus. Ich versuchte, ihn vorsichtig mit der Hand in Richtung Freiheit zu lotsen - zwecklos! Dann versuchte ich, vorsichtig seine Flügel zwischen zwei Finger zu nehmen und ihn hinaus zu befördern - zwecklos! Wenn ich mit meiner Hand in die Nähe kam, setzte er sich einfach auf meinen Finger oder meine Hand - jedoch immer, wenn ich versuchte, ihn zur Öffnung des Fensters zu tragen, flog er zurück...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 23.08.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.