RAND

1 Bild

Am Wegesrand 8

Torben Schott
Torben Schott | Lichtenfels | am 18.10.2013 | 246 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

25. Türchen: Die Hirten auf dem Felde

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 25.12.2009 | 458 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, kalt und unbarmherzig ist diese Nacht, doch sie müssen hier draußen Wache halten bei den Schafen. Sie haben kein festes Dach über dem Kopf. Sie sind Wind und Wetter und den wilden Tieren ausgesetzt. Mit Stock, Stein und Schleuder verteidigen sie die Schafe vor den wilden Raubtieren. Die Schafe wären für sie leichte Beute, wenn nicht die Schäfer da wären. Kalt und unbarmherzig...

4 Bilder

Sommer - ganz in weiß ... 12

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 04.07.2009 | 283 mal gelesen

Der Reigen der weißen Blütenpracht setzt sich auch im Sommer fort! Auf den Feldern, am Weges- und am Ackerrand macht die blühende Pracht auf sich aufmerksam und leuchtet uns schon von weitem entgegen.

1 Bild

"Niemand muß am Rande stehen bleiben." 15

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 28.12.2008 | 457 mal gelesen

Liebe Christin, lieber Christ, sich ausgestoßen zu fühlen, ein Fremdkörper zu sein, keine Geborgenheit spüren, nicht hier geboren zu sein, sich als Fremdling in einer Gemeinschaft zu fühlen, sich einsam und verlassen zu fühlen - das ist schrecklich. Jeder von uns wird das schon erlebt haben. Ich denke an mein vierzehntes Lebensjahr zurück. Meine Eltern waren mit uns umgezogen. Im alten Jahr war wir noch mit dem Bus in die...