Rakubrand

1 Bild

Feurio!

Andrea Skorpil
Andrea Skorpil | Fuchstal | am 27.09.2017 | 46 mal gelesen

Fuchstal: Asch | Schnappschuss

5 Bilder

Töpfer- und Raku-Workshop mit Michael Plohmann

Bernhard Eber
Bernhard Eber | Offingen | am 09.05.2010 | 1774 mal gelesen

Gundelfingen: Kulturgewächshaus Birkenried, an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen | Für alle, die schon lange gerne Töpfern lernen und einen Raku-Brand machen wollten, bietet das Kulturgewächshaus jetzt einen 4-tägigen Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene an, der auf die Wochenenden 5./6. Juni sowie 19./20. Juni verteilt sind. Workshopleiter ist Michael Plohmann von Keramik-Plohmann. Anmeldung bei: info@birkenried.de Samstag 5. Juni, 13- ca. 18 Uhr Vermittlung von Grundwissen, und Aufbereiten von...

34 Bilder

Rakubrand...Japanische Brenntechnik auf dem Springer Töpfermarkt 3

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 11.06.2009 | 1291 mal gelesen

...nach 2008 steht er bereits zum zweiten mal auf dem Markt der Töpfer in Springe. Stefan Veit, ein Keramik - Künstler aus Osnabrück demonstrierte wieder einmal die "Japanische Brenntechnik" den Rakubrand. Tonmasse und Fertigungsweise der Objekte zeichnen diese außergewöhnliche Brenntechnik aus und er sorgte damit durchaus für Aufsehen. In dem nicht sehr großen mobilen Brennofen werden Temperaturen über 1000 ° C für diese...

48 Bilder

Markt der Töpfer auf dem Museumshof in Springe 3

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 07.06.2009 | 368 mal gelesen

...und wieder einmal war "Markt der Töpfer" in Springe. Grau verhangen war der Himmel...geht man hin oder läßt man´s bleiben. Das war die Frage die sich einem stellte. Wir gingen hin und das war auch gut so. Eine schöne Palette dekorativer und Gebrauchskeramik wurde einem auf dem Hof des Heimatmuseums geboten. Musikalisch untermalt wurde diese zweitägige Veranstaltung von der Gruppe Woop & Friends, die irische Folklore...