Rainer Künncke

1 Bild

Eine überraschende Begegnung. 9

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Mitte | am 27.11.2008 | 242 mal gelesen

Der Weihnachtsmarkt in Hannover war gerade eröffnet. Ich schlenderte so von Stand zu Stand und plötzlich hörte ich eine bekannte Stimme: Das ist doch Leibniz dachte ich so bei mir. Schon stand ich vor eine großen Gruppe von Menschen und Leibniz war mal wieder dabei, von seinem nicht vorhandenen Interesse für Frauen zu berichten....... Leibniz also auch auf dem Weihnachtsmarkt. Das werde ich mir wohl mal näher anschauen...

4 Bilder

Es gab viel zu lernen. 4

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 22.11.2008 | 249 mal gelesen

Leider viel zu selten wird sie angeboten: Eine Führung mit Leibniz durch "seine" Bibliothek. Heute war es einmal wieder so weit. Das letzte Mal in diesem Jahr konnte man mit Leibniz viel über die Bibliothek, ihre Geschichte, ihre Sammlungen, die bedeutenden Exponate wie die Briefe von Leibniz erfahren. Und es gab sogar Räume zu sehen, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind. Dazu erlebten wir, wei Leibniz seine...