Radweg + Radwege

2 Bilder

Auf zwei Rädern lebt es sich gefährlich 3

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | am 04.09.2019 | 33 mal gelesen

Mit dem Fahrrad durch die Innenstädte, Dörfer und über die Landwege, erfordert eine besonders erhöhte Aufmerksamkeit! Zugeparkte Radwege, durch Strauch und Unkräuter eingeengte Radwege, viel zu dicht vorbei fahrende Autos, ungeduldige und unaufmerksame Autofahrer, unsichere, rücksichtslose kreuz und quer fahrende Radfahrer, frei laufende oder an zu langer Leine gehaltene Hunde, Radwegsverlegungen auf Kfz-Fahrbahnen, die...

1 Bild

Bald überflüssig (2) ... 3

Langenhagen: Rathaus | Schnappschuss

CDU-Umfrage in Engelbostel: Örtliche Versorgung und Radwege wichtig

Langenhagen: Remise-Kreuzwippe | Webseite. ADFC Langenhagen eingeladen: Auswertung der Fragebögen der CDU Engelbostel-Schulenburg Alle Details im Langenhagener ECHO: http://www.extra-verlag.de/langenhagen/kurzgemeldet/oertliche-versorgung-und-radwege-wichtig-d61207.html

4 Bilder

MEHR: Langenhagen tut was - auch für die Radler! 9

Langenhagen: ADFC Ortsgruppe Langenhagen | Heißes Pflaster! Langenhagen tut was für die Fußgänger (und die Radfahrer): Hier wird der Fußweg auf einer Gesamtstrecke von fast einem Kilometer Länge parallel zur Konrad-Adenauer-Straße gepflastert/neu befestigt. Der ADFC Langenhagen freut sich auf die Freigabe dieses Weges demnächst - und das Radeln dort! Hinweis: Dieser Weg ist ein Fußweg, auf dem bisher Radfahrer toleriert/erlaubt sind. Das ist auf Dauer...

2 Bilder

Neuwahlen ADFC Langenhagen: Gemeinsam mehr und sicherer Rad fahren

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Langenhagen | am 09.02.2015 | 133 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Ortsgruppe Langenhagen | Radfahren - mit dem ADFC! Neuer Vorstand der ADFC Ortsgruppe setzt auf Ausbau des Radfahrens & Erhöhung der Sicherheit Langenhagen. – Die Mitgliederzahl der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen ist in zwei Jahren um 25 % auf über 100 gestiegen: Das zeigt, so der neue Sprecher der Ortsgruppe Dr. Reinhard Spörer, dass nicht nur ein wachsendes Interesse am Radfahren in und um Langenhagen vorhanden ist, sondern auch, dass der...

Zweirichtungsradweg - will ich haben! 37

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 20.08.2014 | 258 mal gelesen

Hab durch Zufall diesen Artikel gefunden http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Laatzen/Nachrichten/Bedenken-gegen-Zweirichtungsradweg-in-Laatzen-Mitte in dem es darum ging, dass man überlegt hat, an der Hauptstraße (auch Erich-Panitz-Straße genannt ;)) Zweirichtungsradwege einzurichten - aber es wohl doch nicht durchsetzen will. Ich persönlich fände das sehr praktisch. An der Straße gibt es immerhin noch die letzten...

2 Bilder

Radwegschäden: Macht man es sich hier vielleicht zu einfach? 42

Heike L.
Heike L. | Springe | am 02.02.2013 | 442 mal gelesen

Springe: saupark | Erst kürzlich stieß ich wieder auf das Thema, als mein Mann Freunde in der Kernstadt besuchen wollte. Die Entfernung beträgt 10 km, und normalerweise nutzt er immer sein Fahrrad. Diesmal allerdings nicht. Auf meine Nachfrage, warum denn nicht, meinte er: auf dieser Buckelpiste kann man doch nicht mehr fahren, da habe ich ja gleich einen Platten! Die Verantwortlichen haben dies wohl auch bereits erkannt und überall Schilder...

8 Bilder

Ederradweg R8 eröffnet

S .Mankel
S .Mankel | Hatzfeld (Eder) | am 22.10.2012 | 763 mal gelesen

Hatzfeld (Eder): Ederradweg | Großer Bahnhof am "alten Bahnhof" in Hatzfeld-Reddighausen. Der zwischen Hatzfeld und Dodenau fertig gestellte Lückenschluß des Ederradweges wurde am 13.Oktober 2012 am alten Bahnhof in Reddighausen feierlich eröffnet. Die zwölf Kilometer kosteten insgesamt 2,43 Millionen Euro wovon sich das Land mit 1,6 Millionen, der Kreis mit ca. 220 000 und die Stadt Hatzfeld mit 612 000 Euro beteidigten. Nun sind 186 km von Lützel...

1 Bild

R3 Radweg Richtung Mainz-Kastel

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Hochheim am Main | am 28.05.2012 | 443 mal gelesen

Hochheim am Main: Radweg | Schnappschuss

1 Bild

Welches ist Garbsens schlechtester Radweg? HannoverHelm zu gewinnen 3

Robin Jantos
Robin Jantos | Garbsen | am 24.04.2012 | 407 mal gelesen

Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts dürfen Radfahrer vielerorts selbst entscheiden, ob sie auf dem Radweg oder der Straße fahren. "Beim Zustand einiger Radwege für viele sicherlich eine Alternative", schreibt Redakteur Oliver Kühn in der Leine-Zeitung (Mittwochausgabe). Er hat sich auf Garbsens Radwegen umgeschaut und schreibt, wo es Probleme gibt. Die Redaktion verbindet den Bericht mit einer Frage an ihre...

Radlerclub Achsheim - Veranstaltungen 2012

Radlerclub Achsheim
Radlerclub Achsheim | Langweid am Lech | am 21.02.2012 | 325 mal gelesen

Touren und Veranstaltungen 2012 Frei 23.3.2012 Jahreshauptversammlung 19.00 Uhr im Sportheim Achsheim Frei 20.4.2012 Beginn der Radler-Saison um 17.00 Uhr am Dorfplatz Achsheim Do 17.5.2012 Vatertagsausflug ins Ries 19./20.5.2012 Frauenausflug nach Blaubeuren 28./29.7.2012 Herrenausflug Altmühltal / Schambachtal / Donauradweg Juni / Juli / Aug. ...

2 Bilder

Neuer Radweg und Querungshilfen in Frauenstetten 1

Gemeinde Buttenwiesen
Gemeinde Buttenwiesen | Buttenwiesen | am 20.04.2010 | 330 mal gelesen

Mehr Verkehrssicherheit für Radfahrer und Fußgänger „Ein Quantensprung für die gefühlte Verkehrssicherheit von Radfahrern und Fußgängern“, freut sich Bürgermeister Norbert Beutmüller. 100 000 Euro investierte die Gemeinde Buttenwiesen in den Neubau eines Radwegs und von zwei Querungshilfen an der Staatsstraße in Frauenstetten. Radfahrer kennen das Problem: Radwege enden meist am Ortseingang. Die anschließenden...

Nordsee Radtour - Sylt oder Föhr? 3

Simon Bürger
Simon Bürger | Neu-Ulm | am 09.03.2010 | 920 mal gelesen

In den kommenden Osterferien fahre ich mit meinem Freund zur Nordsee. Da wir beide Fahrradfreaks sind machen wir natürlich eine Radtour. Vorteile gibt es ja genügend an der Nordsee. Nur um einige zu nennen, die mich vollkommen Überzeugten: Erholung, Entspannung, eine beständige frische Meeresbrise, schöne Dünen und frische Luft. Dazu kommt noch die wunderschöne Aussicht, was will man mehr! Einzig und allein mit der Strecke...

1 Bild

Fahrradtour Eifel

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 05.03.2010 | 339 mal gelesen

Meine letzten Urlaube waren nicht sonderlich spektakulär. Deshalb habe ich mir für das Jahr 2010 einen ganz besonderen Urlaub ausgedacht. Ich fahre in meiner Freizeit sehr gerne Fahrrad und bin auch fit was meine körperlichen Leistungen angeht. Deshalb fiel meine Entscheidung auf eine Fahrradtour durch die Eifel. Start wird in Losheimergraben sein und dann das Kylltal entlang führen. Ganze 130 Kilometer werde ich zurücklegen,...

1 Bild

Fahrradtour Münsterland

Nina Wieler
Nina Wieler | Neusäß | am 05.03.2010 | 357 mal gelesen

Fahrradtour Münsterland Gestern habe ich mit meiner Freundin telefoniert und wir haben unsere Radtour geplant. Zwar starten wir erst wenn es wieder wärmer wird aber ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und muss euch einfach erzählen was wir vorhaben. Es geht in das schöne Münsterland und unsere Fahrradroute führt vorbei an Bauernhöfen, Feldern und Ställen, aber was uns an dieser Fahrradtour wichtig ist, ist die Ruhe....

Fahrradtour Bodensee

Anna Schmidt
Anna Schmidt | Aichach | am 05.03.2010 | 280 mal gelesen

Fahrradtour Bodensee Dieses miese Wetter! Für das Wochenende war eigentlich eine Super Fahrradtour geplant, aber es wird einfach nicht warm… Ursprünglich wollte ich mich in einer Stunde mit meinem Fahrrad im Zug befinden und nach Friedrichshafen fahren, um dann von dort aus bis zum Romanshorn (gut 93 km) mit dem Rad fahren. Als Entspannung für den Rückweg wollte ich die Fähre nehmen… aber es ist einfach zu kalt….

Fahrradtour Ostsee

Christian Koch
Christian Koch | Wertingen | am 05.03.2010 | 237 mal gelesen

Letztes Wochenende habe ich einen sehr guten Freund in Flensburg besucht. Wir sind nun schon fast mehr als 20 Jahre befreundet und haben beschlossen mal wieder unserem Hobby, dem Radfahren gemeinsam nachzugehen. Also packte ich mein Fahrrad hinten ins Auto und machte mich am Freitag auf den Weg zur Fahrradtour an der Ostsee. Wir fuhren von Flensburg bis nach Kappeln, immer an der Ostsee entlang, und genossen die Umgebung,...

Fahrradtour Mosel

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 05.03.2010 | 274 mal gelesen

Dieses Wochenende habe ich zur Abwechslung mal vor, eine Radtour zu machen, auch wenn es noch ein wenig frisch ist. Ich habe vor an der Mosel entlang zu fahren und laut Internet sind das 78,5 km und es soll viel bergauf gehen. Wir werden es sehen, das Fahrrad ist jedenfalls wieder aus dem Keller und ich übe schon mal für meine Fahrradtour an der Mosel.

Fahrradtour Donau

Peggy Baretsch
Peggy Baretsch | Leipzig | am 05.03.2010 | 332 mal gelesen

Mein Entschluss steht fest! Sollte das Wunder Frühling wirklich eintreten und diese Kälte endlich beenden, dann gönne ich mir endlich mal wieder einen richtigen Urlaub. Ich werde nach Donaueschingen fahren und von dort aus mit dem Fahrrad nach Ulm, immer entlang an der Donau. Die Strecke ist gut 199 km weit aber ich werde sie etappenweise hinter mich bringen. Eine Woche lang nur ich, Fahrrad und die Natur.

Fahrradtour Rhein 1

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Gersthofen | am 05.03.2010 | 283 mal gelesen

„119 km Fahrradfahren?! Ich bin doch nicht verrückt? Das machst du lieber alleine, ich habe dazu keine Lust!“. Diese Aussage ist mir am Wochenende immer wieder durch den Kopf gegangen während ich meine Freundin schnaufend hinter mir sich abmühte. Ja, ja ich hatte die Gute zu einer Fahrradtour überredet und zwar von Bingen bis nach Rolandseck/Unkel. Ich gebe zu, Fahrradfahren kann auch anstrengend sein aber der Blick auf den...

Fahrradtour Niederrhein 1

Maria Birkner
Maria Birkner | Gersthofen | am 05.03.2010 | 275 mal gelesen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte bitte eine kleine Info. Nächstes Wochenende sind wir am Niederrhein und zwar zusammen mit unseren Fahrrädern. Hättet ihr vielleicht einen kleinen Tipp für uns, wo der schönste Radweg ist und wie lange es ungefähr dauern würde? Wir würden uns wirklich freuen wenn ich zu dem Stichwort Fahrradtour ein paar Beiträge zu Fahrradtouren erfahren würde.

Fahrradtour Altmühltal

Martina Meier
Martina Meier | Augsburg | am 05.03.2010 | 448 mal gelesen

Bald ist wieder Frühling und ich habe beschlossen den Winterspeck dieses Jahr abzustrampeln, mit vielen Fahrradtouren rund um das Altmühltal. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und finde der Naturpark mit seinen Radwanderwegen ist eine klasse Wahl. Die Radwege sind ausgeschildert und man kann die wundervolle Natur in allen Zügen genießen. Da wird sogar für mich der Gedanke Fahrrad zu fahren richtig angenehm.

45 Bilder

Holland – von Amersfoort nach Rheine 5

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 22.09.2008 | 1175 mal gelesen

Ein Artikel in der HAZ aus dem Jahre 2007 über den Nationalpark De Hoge Veluwe war die Ursache für die Planung der Radtour. Die lange geplante und wegen ungünstiger Wetterverhältnisse immer wieder verschobene Radtour wurde im September 2008 endlich durchgeführt: 1. Tag – Amersfoort –Arnheim - ca. 65 km Drei Radfahrerinnen des ADFC Burgdorf/Uetze starteten morgens um 5.55 Uhr in Burgdorf mit dem Zug über Hannover...

21 Bilder

Oder-Neiße-Radweg 1

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 14.06.2008 | 2298 mal gelesen

Geplant war die Tour von Zittau nach Uckermünde. Am 1. Tag wollten wir in Zittau nachmittags starten und bis Görlitz (unsere bereits gebuchte Übernachtung in der "Obermühle Görlitz") fahren. Jedoch bereits am 1. Tag der Anreise ließ uns die DB in Hannover im Stich und fuhr erst 45 Minuten später ab. In Halle mußten wir - nicht eingeplant - umsteigen und hatten in Leipzig bereits über 60 Minuten Verspätung. Daher...

1 Bild

Ein Ausflug zum "Blautopf" in Blaubeuren ist immer reizvoll. 14

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 23.05.2008 | 3752 mal gelesen

Schnappschuss