9 Bilder

Stadtradeln Burgdorf/Uetze - Historischer Salztransport

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 28.05.2018 | 48 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Der ADFC Burgdorf radelt mit 6 Teilnehmern in Burgdorf los um dann in Uetze noch 5 Mitradler zu treffen. Rainer Schlimme führt von Uetze die Gruppe über Abbeile nach Eltze. Die Gruppe suchte den historischen Salztransport. Leider war er auf keiner der Wege anzutreffen. In Eltze am Schützenplatz angekommen war auch nicht zu sehen. Etwas ratlos! Ein Anruf brachte dann neue Informationen und die Gruppe musste doch...

1 Bild

Stadtradeln 2017 - Sternfahrt nach Hannover 4

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 01.03.2017 | 100 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Am 28.5. wird es wieder eine Auftaktaktion zum Stadtradeln geben. Mit einer Sternfahrt - diesmal nicht über die Messeschnellwege, aber mit einer neuen Route - radeln wir in Richtung Altwarmbüchen um uns dort mit anderen Radlern zu treffen und unter Polizeibegleitung geht es dann bis zum Opernplatz. Dort findet die Erlebnisausstellung "Alles rund ums Rad – ‚Stadtmensch&FahrRad‘ statt. Wer möchte, kann auch...

1 Bild

Stadtradeln-Aktionen Burgdorf/Uetze

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 16.05.2016 | 48 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Der ADFC OG Burgdorf/Uetze bietet demnächst folgende Aktionen an: 27.05. Burgdorf, ab 15 Uhr –Rathaus I, ab 18 Uhr am Biergarten/Spittaplatz dort stehen Vertreter der Stadt Burgdorf, soulstyle (Organisator der Sternfahrt) und des ADFC Burgdorf /Uetze: Sie haben die Gelegenheit sich über die Aktion Stadtradeln zu informieren, am Glücksrad zu drehen und gewinnen, bei der Burgdorfer-Stadtradelnwette die geradelten...