22 Bilder

Fahrradtour der Tischtennissparte des SV Frielingen am 27.09.2015

Markus Wiese
Markus Wiese | Garbsen | am 02.11.2015 | 96 mal gelesen

Ein bisschen verspätet aber immerhin besser als gar nicht darüber zu berichten, kommt nun nachfolgend ein kurzer Bericht über die Fahrradtour der Tischtennissparte des SV Frielingen vom 27.09.2015... Mittlerweile hat sich die alljährliche Fahrradtour in der Tischtennissparte etabliert. Trotz vorherigen Anmeldungen kann die Beteiligung am Veranstaltungstag noch schwanken. Das liegt dann meistens daran, dass das Wetter an...

11 Bilder

Ausflugsziel Hochwasser

Ute Glenewinkel
Ute Glenewinkel | Garbsen | am 02.06.2013 | 165 mal gelesen

Es ist schon etwas besonderes - das Hochwasser der Leine. Auch uns hat es raus gelockt und wir machten eine Radtour zur Leine nach Schloß Ricklingen. Schon an der Absperrung wurde klar, dass die Straßensperre für viele ein Ärgernis ist. Einige fremde Autofahrer standen ratlos vor der Absperrung. Wer versuchte, die 1. Sperre zu umfahren, wurde spätestens direkt vor der Brücke gestoppt. Uns als Radfahrer und auch die Fußgänger...

1 Bild

Turngemeinschaft Schloß Ricklingen: Radtour nach Düdinghausen

Andreas Mertsch
Andreas Mertsch | Garbsen | am 25.06.2011 | 319 mal gelesen

Garbsen: Schloß Ricklingen | Am Sonntag den 19.06.2011 machten sich 12 wettererprobte Mitglieder der Turngemeinschaft Schloß Ricklingen unter Leitung von Wanderführer Heinz Mertsch mit dem Fahrrad auf den Weg, das Schaumburger Land zu erkunden. Schon in Luthe wurden sie das erste Mal vom Regen überrascht. Mit der richtigen wetterfesten Bekleidung setzten sie ihren Weg fort, durch Blumenau und an Wunstorf und Bokeloh vorbei bis zur ersten Rast in Idensen....

2 Bilder

8. Büttnerradeln für die ganze Familie am 25.6.2011

Hartmut Büttner
Hartmut Büttner | Garbsen | am 09.06.2011 | 199 mal gelesen

Hartmut Büttner lädt am Samstag den 25.6.2011 erneut zu einer informativen Radtour für die ganze Familie ein. Der heutige Stellvertretende Bürgermeister und Ratsvorsitzender der Stadt Garbsen hatte bereits als Bundestagsabgeordneter im Jahr 2005 die mittlerweile zur Tradition gewordene Radtour eingeführt. Gestartet wird die Tour um 14.00 Uhr an der Flutbrücke des Rathauses in Garbsen. In diesem Jahr richtet die CDU Schloß...

8 Bilder

Radtour des Männergesangvereins Schloß Ricklingen mit ihren Damen

Dieter Krüger
Dieter Krüger | Garbsen | am 01.07.2010 | 1094 mal gelesen

Wie jedes Jahr fand am Dienstag den 29.06.2010 die traditionelle Radtour des MGV Schloß Ricklingen mit ihren Damen statt. Selbstverständlich wurden auch die Ehefrauen der nicht mehr aktiven und verstorbenen Sangesbrüder eingeladen. Mit 32 Teilnehmer/in war dann auch eine beachtliche Größe erreicht. Man traf sich um 10 Uhr am Gemeindehaus und gab die selbstgemachten Salate und Kuchen ab. Dann hieß es aufsitzen und unter der...