Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Radl-Tour

Beiträge zum Thema Radl-Tour

Freizeit
ein komplizierter Dreh
6 Bilder

Bridge-Treff Großburgwedel radelt zum „Seniorenspielplatz“

Auch sportlich kann ein Bridger sein; Drum lädt der Club zur Fitness ein. Im Sommer ohne Wind und Sonne Ist das Radeln eine Wonne. Nach Langenhagen ging’s in diesem Jahr. Das war für jeden wunderbar. Die Pause fanden alle stark, Sie war im Mehrgenerationenpark. Dort steh`n Geräte zum Trainieren. Ein jeder wollte sie probieren. Zwei Marketender boten dann Kleine Erfrischungen an. Weiter ging’s durch Feld und Flur Bis zum Golfklub Hainhaus nur. Wenn dann draußen Regen fällt sind wir in unsrer...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 22.08.09
Freizeit
Herr Fischer und sein Rad
8 Bilder

Interview: Die persönliche Tour de France des 69-jährigen Adolf Fischer aus Meitingen

Zum Interview der besonderen Art war ich in Meitingen bei dem 69-jährigen Adolf Fischer, der seine persönliche Tour de France fuhr. Insgesamt 4850 km in viereinhalb Wochen! Meine Hochachtung vor dieser tollen und außergewöhnlichen Leistung. Aber damit ist noch nicht genug. Nächstes Jahr möchte Herr Fischer anlässlich seines 70. Geburtstages das Matterhorn bezwingen. Wann waren Sie unterwegs? Vom 22. Juni bis 24. Juli, viereinhalb Wochen mit zwei Ruhetagen zwischendrin. Ich bin jeden Tag im...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.08.09
  • 1
Freizeit
Plakat Steve Winwood
18 Bilder

BR-Radltour und Open Air mit Steve Winwood in Donauwörth.

Anlässlich des 20 Jahre BR-Radltour Jubiläums gab es am Freitag abend, den 31. Juli, ein rießen Open Air Konzert in Donauwörth. Ab 18.00 Uhr heizte die Band Biker´s Delight und moderiert wurde das Ganze von dem BR-Stimme Roman Roell. Es gab auch im Vorfeld ein Rennen der ganz Kleinen. Ebenso wurde die Bayerische Milch-Prinzessin vorgestellt. Ohne Zweifel war jedoch der Höhepunkt des Abends der Auftritt vom legendären Sänger Steve Winwood. Gratulation an die Stadt Donauwörth und den Herrn...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.08.09
  • 6
Natur
stengelloser Enzian
47 Bilder

Der Mai zaubert Farben und Düfte

Im Mai explodiert scheinbar die Natur und innerhalb kurzer Zeit werden wir von ihr mit vielfältiger Farbenpracht und einer Wolke von Düften umgeben. In keinem anderen Monat als im Mai, in dem so starker Wachstum herrscht, kann man im Garten und in der freien Natur so viel sehen und entdecken. Es ist schade dass viele junge Menschen in der heutigen Zeit viel zu wenig Kenntnisse über die Planzen in unseren Wäldern und unseren Fluren haben. In meiner Jugend wurde in der Schulausbildung noch viel...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 23.05.08
  • 9
Sport
Kurz vor dem Start . .
21 Bilder

Nornheimer Radler radelten nach Glöttweng

Am Sonntag, kurz nach Mittag startete in Nornheim eine Radlergruppe in Richtung Glöttweng zum „Landgasthof Adler“. Dort wollten die Radler, die beim „Donautal Radlspaß 07“ unter "Schützenverein Nornheim" gestartet waren, ihren Preis, den sie als zweit stärkste Gruppe gewonnen hatten, in Form einer gemeinsamen Brotzeit in Anspruch nehmen. Dieser Preis wurde von der Familie Fink, die den Landgasthof "Zum Adler" in Glöttweng betreiben zur Verfügung gestellt. Beim Start war gut Wetter mit...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 20.05.08
Freizeit
Logo

BR Radl-Tour 2007 in Gersthofen zu Gast

Die Radl-Tour des Bayerischen Rundfunks (BR-Radltour) ist eine Erfolgsgeschichte. Seit 1990 schlängelt sich jährlich im Sommer ein Radler-Wurm mit ca. 1.200 Teilnehmern auf wechselnden Routen quer durch Bayern. Am 30.Juli 2007 ist es nun soweit: Gersthofen ist erstmalig Station des Radl-Marathons. Gegen 15:30 Uhr werden die von Dinkelscherben kommenden Teilnehmer in der Bahnhofstraße am Ballonmuseum voraussichtlich eintreffen. Die BR-Radltour ist nicht nur für bayerische RadlerInnen gedacht;...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 19.07.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.