Radiosender

1 Bild

Geburtstag 830 Jahre Hamburger Hafen! NDR 90,3 mein Radiosender! 2

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 12.05.2019 | 65 mal gelesen

Hamburg: Bubendey -- Ufer | Schnappschuss

1 Bild

Mein Lieblings Radiosender NDR 90,3 2

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 14.05.2018 | 27 mal gelesen

Hamburg: Bubendey -- Ufer | Schnappschuss

1 Bild

Frank Januschke (45) moderiert ab Februar den Radio 7 Vormittag

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 30.01.2018 | 16 mal gelesen

Ab dem 1. Februar begleitet Frank Januschke die Hörerinnen und Hörer durch den Arbeitstag. Von 10 bis 15 Uhr ist der erfahrene Radiomann am Mikrofon. „Mit Frank haben wir eine starke Stimme mit viel Erfahrung und einem sensiblen Gespür für unser Sendegebiet und die Menschen, die zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu leben. Und zudem ist er ein echter Musikliebhaber“, freut sich Radio 7 Programmdirektor Mike Wagner...

1 Bild

Stell dir vor ich mache Radio 3

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 11.01.2018 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wann kommt die neue Single von Britney Spears?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 28.06.2016 | 338 mal gelesen

Es sieht ganz so aus, als würde Britney Spears ihre neue Single “Make Me Oooh” schon im Laufe der nächsten Woche veröffentlichen! Dabei war die Veröffentlichung ja eigentlich erst für später angedacht. Es gibt gute Neuigkeiten für Britney Spears Fans! Ihre neue Single “Make Me Oooh” wird wahrscheinlich schon irgendwann nächste Woche veröffentlicht! Es ist die erste Single von Britneys neuntem Studioalbum! Ihre Fans denken...

1 Bild

Wie läuft es bei Luca Hänni und Tamara?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 08.06.2016 | 482 mal gelesen

Nachdem sich Luca Hänni und Freundin Tamara wegen seiner Musikerkarriere trennen mussten, scheint es, als würde es ein Comeback geben! Luca gab jetzt sein Statement zu der Beziehung ab! Seit dem Luca Hänni bei Deutschland sucht den Superstar 2012 als Sieger hervorging, arbeitet er hart an seiner Karriere. Um nicht im Showbusiness unterzugehen verlangt es viel Zeit und Aufwand, um sich einen Namen zu machen. Doch das hat...

1 Bild

Rock trifft auf Schlager - Mit Volldampf ins Finale

Ingo Kussauer
Ingo Kussauer | Gladbeck | am 01.04.2015 | 52 mal gelesen

Der 3. Musikpreis des deutschen Rock, Pop und Schlagers erreicht am 10. April seinen krönenden Abschluss. Mehrere Tausend Hörer, Fans der Finalisten und Liebhaber deutschsprachiger Musik werden auch in diesem Jahr wieder zur Preisverleihung erwartet Nach einem Dreivierteljahr geht für den Deutschmusik Song Contest 2015 die Suche nach den besten Künstlern und Bands des deutschen Rock, Pop und Schlagers zu Ende. Aus dem...

3 Bilder

"Das waren noch Zeiten" --- "Ihr wilder Wunschhit" auf NDR 1 Radio 2

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 27.03.2015 | 267 mal gelesen

"Das waren noch Zeiten" Anfang März (04.03.15 --- 15.55 Uhr) habe ich beim NDR --- "Ihr wilder Wunschhit" Teilgenommen. Was fällt einen zu "Ihr wilder Wunschhit ein. Was hat man für schöne Erinnerungen gehabt, damals. Ich kann mich noch an die 80iger Jahre erinnern! Wo wir ab und an bei uns in der Werkstatt (Polsterei) eine Fete hatten. Zu der Zeit war auch die Musik von Status Quo dabei. Das Lied, was ich von Status Quo...

1 Bild

WEIHNACHTSPARTY MIT DEM ROCK AND ROLL OPA 10

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 16.12.2013 | 247 mal gelesen

Der Rock and Roll Opa lädt Sie zu seiner Rock and Roll-Christmas-Party am 22.12.13 um 18.05 h MEZ (Wiederholung am 26.12. um 18.05 h) bei Radio Megawelle, Teneriffa ein. Den beliebten deutschsprachigen Sender können Sie über folgenden Stream im Internet hören: http://www.megawelle.fm/ Wie jedes Jahr werden viele Stars der 50er und 60er Jahre zu Gast sein und amerikanische Weihnachtsstimmung verbreiten. Alle...

2 Bilder

Neues Radiostudio in Neusäß - Hitradio MS One rüsstet auf

Hitradio MS One 95,5MHz
Hitradio MS One 95,5MHz | Neusäß | am 04.12.2013 | 131 mal gelesen

Nach gut 10 Jahren erfolgreichem Radio aus dem „Keller am Fuße des Kobels“ bei Neusäß, ist die neue Heimat der Chartstürmer nun das “Schwimmbad am Fuße des Kobels”. Mit neuer Technik, und neuer Studioeinrichtung startet Hitradio MS One in eine neue Radiozeit. Vielleicht auch schon bald über DAB+. “Wir freuen uns über das neue Studio, da wir dem Hörer ab sofort die Möglichkeit gewähren näher am Geschehen dabei zu sein...

1 Bild

Als Rußlanddeutsche: Leben mit Handicap

Joachim R
Joachim R | Rinteln | am 22.04.2013 | 498 mal gelesen

Leben als Single mit Handicap "Vor zehn Jahren war Helene Wiebe zu schwach zum Gehen und war auf fremde Hilfe angewiesen. Heute lebt sie wieder allein und ist aktiv in der Leitung ihrer Gemeinde." Die Rundfunksendung ist hier nachzuhören: • http://www.erf.de/index.php?module=654&snr=165827 Weitere informative Beiträge: •...

Antenne Bayern: Radiosender spielt vier Stunden "Last Christmas"

Franziska Müller
Franziska Müller | Münsing | am 17.04.2013 | 1611 mal gelesen

Draußen scheint die Sonne, doch im Radio läuft „Last Christmas“. Der Radiosender Antenne Bayern überraschte heute Morgen zahlreiche Zuhörer. Statt einem Mix aus neusten Hits gab es nur zwei Lieder in Dauerschleife. Was war der Grund dafür? Die ersten Anzeichen des Sommers sind über Deutschland eingebrochen. Warme Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher überraschen die Leute in vielen Teilen Deutschlands. Doch ein Radiosender...

Geschmacklos! Radiosender nimmt Wetten auf Justin Biebers Todestag an

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.03.2013 | 352 mal gelesen

Justin Bieber ist für viele anscheinend ein Hassobjekt. Nicht jeder ist ein Belieber, aber ein Radiosender geht jetzt definitiv zu weit. Sie lassen ihre Hörer auf den Todestag von Justin Bieber wetten. Das ist nicht nur geschmacklos, sondern sollte auch sofort unterbunden werden. Was wollen die Verantwortlichen damit bezwecken? Wollen sie die Justin Hater aufstacheln? Wette auf Justin Biebers Tod - Extrem geschmacklos!...

1 Bild

Hit Radio Antenne zahlt Rechnung des Seelzer Brotkorbes.

Carsten Hort
Carsten Hort | Seelze | am 04.02.2013 | 310 mal gelesen

Radio hören lohnt sich ! Hit Radio Antenne übernimmt eine Woche lang Vereinsrechnungen. Ute Butzek vom Seelzer Brotkorb ergreift die Initiative und meldet sich am letzten Freitag für die Verlosung an und kann es kaum glauben als sie am Montag um 16.55 Uhr ihren Namen hört. Schnell zum Telefonhörer gegriffen und gewonnen! „Da wir viertel jährlich Pflegeprodukte von „dm“ für die Bedürftigen kaufen, wobei „dm“ uns auch immer...

5 Bilder

Klein - fein - mein 9

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 30.01.2013 | 2354 mal gelesen

Das Radio in der Steckdose Heute Nachmittag hatte ich dieses kleine Teilchen mal wieder in meinen Händen. Ich habe mir nun die Mühe gemacht, einige Dinge über dieses kleine Radio zu erfahren. Erbaut wurde es ca. 1980, ist nur ein UKW-Gerät (reicht aus, finde ich), 76 x 90 x 76 mm. Das Gerät wurde speziell für den deutschen Markt produziert. Das Nettogewicht beträgt sage und schreibe nach 153 g! Der Lautsprecher ist im...

16 Bilder

Tapper auf Tour 2

Andreas Brix
Andreas Brix | Naumburg (Saale) | am 21.08.2012 | 380 mal gelesen

Foto Mix

1 Bild

Seit neuestem höre ich sehr gerne ,,hitradio rt1" Nordschwaben! 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 27.05.2012 | 283 mal gelesen

Schnappschuss

49 Bilder

BAYERN RUNDFAHRT 2012 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 26.05.2012 | 368 mal gelesen

Die Donauwörther Bürger konnten die 33. Auflage des größten deutschen Rad-Etappenrennens hautnah miterleben. Den die 3. Etappe der Bayern Rundfahrt führte am Freitag Nachmittag durch Donauwörth. Die Bayern Rundfahrt hat am 23. Mai in Traunstein begonnen. Unter der Schirmherrschaft von Dr. Peter Ramsauer, MdB Begann die Rundfahrt am 23. Mai in Traunstein und endet am 27 Mai in Bamberg. Die 19 Teams bestehend aus 133 Fahrer...

Havel: Leiche gefunden! Griff er Stephan Hampe an?

Katrin Gistel
Katrin Gistel | Weimar | am 08.12.2011 | 714 mal gelesen

Wie ich schon berichtet habe wurde Stephan Hampe, Chef von 94,3 rs Krankenhausreif verprügelt. Er verließ am 18. Oktober seine Zehlendorfer Villa und wurde auf dem Verbindungsweg, vermutlich mit einer Rohrzange, gezielt auf Gesicht und Kopf verprügelt. Auch nach zwei Monate ist der ehemalige Geschäftsführer des Berliner Radiosender nicht ansprechbar. Nun fand ein Angler am 30. November die Leiche von Olaf K. in der...

8 Bilder

Myheimat- Bürgerreporter moderiert eigene Rock’n Roll-Musiksendung 29

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 20.11.2011 | 1572 mal gelesen

Santiago del Teide (Spanien): Teneriffa | Gute Nachricht für alle Freunde des gepflegten Rock’n Roll: Endlich gibt es für ihre Lieblingsmusik eine eigene Radiosendung, die weltweit auch über das Internet empfangen werden kann: Sonntags ab 18:00 Uhr deutscher Zeit auf RADIO MEGAWELLE. Wiederholt wird die einstündige Sendung donnerstags zur gleichen Zeit. Moderiert wird das fetzige Rock’n Roll Programm von keinem anderen als dem bei Myheimat bekannten Bürgerreporter...

Stephan Hampe – Chef von 94,3 rs2 – Krankenhausreif verprügelt

Katrin Gistel
Katrin Gistel | Weimar | am 20.10.2011 | 621 mal gelesen

Der gebürtige Felnsburger, Stephan Hampe ist Chef des Radiosenders 94,3 rs2. Nach seiner Karriere in Kiel zog er in die Hauptstadt Berlin. Der 48-Jährige lebt dort mit seiner Frau und seinen zwei Kindern. Am folgenschweren Tag, dem Mittwoch, verlässt Stephan Hampe um 23 Uhr sein Haus, das in der Martin-Buber-Straße in Zehlendorf liegt, um mit seinen zwei Hunden einen kurzen Spaziergang zu machen. Nachdem er länger wie...

9 Bilder

Donnerstagsrunde im Radio 11

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 16.10.2011 | 478 mal gelesen

Überraschung für die Donnerstagsrunde: Einladung zur Mit - Gestaltung einer Radiosendung. Der Termin beim Radiosender Leinehertz, 106einhalb, leuchtete schon seit einiger Zeit im Kalender. Die Fragen bekamen wir einige Zeit vor der Aufzeichnung der Sendung. Endlich --- es war soweit. Beate und ich machten uns auf, hier beim Radiosender die Donnerstagsrunde zu vertreten. Bald waren die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen:...

1 Bild

Die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V. " im Radiosender 1

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Hannover-Calenberger Neustadt | am 08.07.2011 | 328 mal gelesen

Hannover: LeineHertz 106,5 | Der "SDM" wird am 12.08.2011 zu Gast im Radiosender Leinehertz 106halb(Frequenz 106.5) sein. Dort werden wir einiges über unseren Verein erzählen. Mit dabei wird sein: 1.Vorsitzende Birgit Mauer, 2. Vorsitzende Petra Hencke, Trainerin Tanja Greve, Majorette Jasmin Mauer. Die Ausstrahlung der Sendung wird am 19.08.2011 von 17.00 bis 18.00 Uhr sein.

RPR lässt Hörer frei tanken

Themenradar Rheinland-Pfalz
Themenradar Rheinland-Pfalz | Bad Kreuznach | am 25.03.2011 | 341 mal gelesen

gefunden auf Allgemeine Zeitung - Lokalnachrichten aus Bad Kreuznach (Artikel lesen) Bad Kreuznach: BAD KREUZNACH - (red). Nie zuvor haben die Deutschen mehr Geld für Treibstoff bezahlt als heute. Den geschundenen Geldbeuteln der Autofahrer will der Radiosender „RPR1“ nun Gutes tun: Die Moderatoren Kunze & Nadja verdingen sich an bestimmten Aktionstagen als Tankwart-Duo. An verschiedenen Tankstellen im ganzen Sendegebiet...

8 Bilder

Radio Okerwelle Braunschweig 2

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 23.03.2011 | 502 mal gelesen

Am 9. November 1993 verabschiedet der Niedersächsische Landtag ein neues Landesmediengesetz, welches den "Betriebsversuch zur Einrichtung von nichtkommerziellem Hörfunk und Offenen Kanälen" verankert. Demnach sind 14 Versuchprojekte vorgesehen. Braunschweig ist zunächst nicht dabei. Erst am 28. November 1995 wird Braunschweig Versuchsgebiet für nichtkommerziellen Hörfunk. Am 1. März 2006 wird der Lizenzantrag bei der NLM...