Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Radegast

Beiträge zum Thema Radegast

Freizeit
So soll Radegast, der Kriegs- und Sonnengott, dargestellt worden sein (Zeichnung: M. Krause)
4 Bilder

Der Die Das Radegast

Der Fluss, die Ortschaft(en), das tschechische Bier, ein gar nicht so seltener Nachname - vor allem aber eine slawische Gottheit, die in unserer Gegend verehrt wurde. Vor ein paar Tagen (im Sommer 2008) habe ich mal zusammengetragen, was darüber zu erfahren ist. Viel Spaß beim Lesen! Radegast – Historisches und Legendäres eines Slawengottes 1. Vorbemerkungen 2. Die Slawen 3. Die slawische Gottheit Radegast 4. Radegast, Petermännchen und Martensmann 5. Nachbemerkungen 1. Vorbemerkungen Wer in...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rehna
  • 15.07.08
Freizeit
Gastgeberin A. Roth kümmerte sich um alle Gäste und besorgte sogar noch etliche Stühle
16 Bilder

Tauf- und Bläser-Gottesdienst an der Radegast

Wie sich die Zeiten ändern! Das wäre vor 850 Jahren nicht denkbar gewesen, christliche Taufen am Fluss des Haupt- und Kriegsgottes der slawischen Obotriten: an der Radegast, und sogar mit echtem Radegast-Wasser. Schon im letzten Jahr wurden hier drei junge Erwachsene getauft, sogar inmitten des Flusses! Na, viel schöner kann man wohl auch kaum getauft werden - umgeben von herrlich sommerlicher Natur und bestem Wetter: Paul Bennet, Lucia, Jordan Shirin, Johanna und Mika, geleitet von über 100...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rehna
  • 08.07.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.