Rad + Radweg

Zweirichtungsradweg - will ich haben! 37

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 20.08.2014 | 258 mal gelesen

Hab durch Zufall diesen Artikel gefunden http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Laatzen/Nachrichten/Bedenken-gegen-Zweirichtungsradweg-in-Laatzen-Mitte in dem es darum ging, dass man überlegt hat, an der Hauptstraße (auch Erich-Panitz-Straße genannt ;)) Zweirichtungsradwege einzurichten - aber es wohl doch nicht durchsetzen will. Ich persönlich fände das sehr praktisch. An der Straße gibt es immerhin noch die letzten...

1 Bild

Radparkplatz am S-Bahnhof

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Obertshausen | am 19.07.2014 | 69 mal gelesen

Obertshausen: Bahnhof | Schnappschuss

8 Bilder

Ederradweg R8 eröffnet

S .Mankel
S .Mankel | Hatzfeld (Eder) | am 22.10.2012 | 763 mal gelesen

Hatzfeld (Eder): Ederradweg | Großer Bahnhof am "alten Bahnhof" in Hatzfeld-Reddighausen. Der zwischen Hatzfeld und Dodenau fertig gestellte Lückenschluß des Ederradweges wurde am 13.Oktober 2012 am alten Bahnhof in Reddighausen feierlich eröffnet. Die zwölf Kilometer kosteten insgesamt 2,43 Millionen Euro wovon sich das Land mit 1,6 Millionen, der Kreis mit ca. 220 000 und die Stadt Hatzfeld mit 612 000 Euro beteidigten. Nun sind 186 km von Lützel...

3 Bilder

Bericht zur Radtour an den Aartalsee 29.07.2012

Peter Michel
Peter Michel | Marburg | am 12.08.2012 | 229 mal gelesen

Diese schöne Tour war schon länger überfällig. Eine großartige Planung erachtete ich dennoch nicht als erforderlich. Ein Teilstück dieser Strecke war ich bereits vor etwa 13 Monaten geradelt. Damals war ich alleine unterwegs und hatte mein Auto an der Kirche zu Krumbach geparkt. Dies führte dazu, dass ich eine insgesamt ca. 33 km lange Radtour von Krumbach über Erda an und um den Aartalsee bestritt. Es war auch eine schöne...

1 Bild

R3 Radweg Richtung Mainz-Kastel

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Hochheim am Main | am 28.05.2012 | 443 mal gelesen

Hochheim am Main: Radweg | Schnappschuss

Radlerclub Achsheim - Veranstaltungen 2012

Radlerclub Achsheim
Radlerclub Achsheim | Langweid am Lech | am 21.02.2012 | 325 mal gelesen

Touren und Veranstaltungen 2012 Frei 23.3.2012 Jahreshauptversammlung 19.00 Uhr im Sportheim Achsheim Frei 20.4.2012 Beginn der Radler-Saison um 17.00 Uhr am Dorfplatz Achsheim Do 17.5.2012 Vatertagsausflug ins Ries 19./20.5.2012 Frauenausflug nach Blaubeuren 28./29.7.2012 Herrenausflug Altmühltal / Schambachtal / Donauradweg Juni / Juli / Aug. ...

1 Bild

Radlerclub Achsheim

Radlerclub Achsheim
Radlerclub Achsheim | Langweid am Lech | am 13.02.2012 | 313 mal gelesen

Wir verstehen uns als Freizeitradclub, wir machen ausschlißlich Radtouren und beteiligen uns nicht am Radrennsport. Wir sind immer an begeisternden und begeisterten Mitgliedern und Mitradlern interessiert! Informationen zu unseren Aktivitäten findest Du hier: www.radlerclub.de Interessiert? - bis zum 1.4. finden die...

54 Bilder

Kinzig-Schule Radtour 6/2011 - Perlen der Jossa 1

Axel Friedrich
Axel Friedrich | Schlüchtern | am 12.06.2011 | 793 mal gelesen

Schlüchtern, 12. Juni 2011 - Die letzte Fahrt vor den Sommerferien führte die Radler-Gruppe der Kinzig-Schule ins Tal der Jossa. Nach der Anreise mit dem Fahrradtransporter und einem zusätzlichen PKW für die Teilnehmer radelten 7 Radler auf dem bekannten Kulturradweg "Perlen der Jossa" von der Jossamündung (die Jossa mündet in die Sinn) Richtung Jossaquelle flussaufwärts. Der Name des Radwegs wurde abgeleitet von der früher...

56 Bilder

Radurlaub am Brombachsee

Axel Friedrich
Axel Friedrich | Schlüchtern | am 24.04.2011 | 2885 mal gelesen

Schlüchtern, 24. April 2011 - Die diesjährige Karwoche wollten wir nutzen, die so gepriesene Radfahrregion des Fränkischen Seenlands rund um Altmühlsee, Brombachsee und Rothsee zu erkunden. Ausgangspunkt unserer vier Radwanderungen war die Pension Zottmann in Ramsberg, direkt am See und damit auch am Radrundweg des Brombachsees gelegen. Da hier neben reichhaltigem Frühstück auch nachmittags Kuchen und am Abend kleine...

39 Bilder

Radtour zu den Bibern im Spessart

Axel Friedrich
Axel Friedrich | Schlüchtern | am 28.03.2011 | 963 mal gelesen

Schlüchtern, 28. März 2011 - Dieser schöne Märztag lockte mich wieder mit dem Rad hinaus in die Natur. Meine Heimatstadt, die Bergwinkelstadt Schlüchtern, liegt da, wo die Mittelgebirge Vogelsberg, Rhön und Spessart aneinander stoßen. Ich entschied mich deshalb heute für eine Radrundfahrt durch den Spessart, wobei ich die Spuren der inzwischen heimisch gewordenen Biber suchen wollte. Von Schlüchtern aus fuhr ich über...

2 Bilder

WVO Radtour

Marion Coates
Marion Coates | Offenbach | am 28.09.2010 | 316 mal gelesen

Bei herrlichem Wetter trafen sich 10 Frauen des Wassersportvereins 1923 zu einer Radtour am Bürgeler „Reichstag“. Um nicht "einzurosten" trafen sich bereits einige der Damen während der Sommerferien zu diversen Radtouren und überbrückten so die Zeit ohne wöchentliche Gymnastik bzw. Aquafitness. Von Bürgel aus startete die Gruppe am Main entlang nach Mühlheim vorbei an der renaturierten Rodau. Erstes Etappenziel war die...

1 Bild

Radwaschanlage am Mainradweg

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Seligenstadt | am 13.06.2010 | 631 mal gelesen

Seligenstadt: Fähre | Der Grüne Kreisverband Offenbach-Land macht den Radfahrern auf dem Mainradweg an der Fähre in Seligenstadt eine ganz besondere Offerte. In einer mobilen und vollautomatischen Fahrradwaschanlage kann man sein Velo gründlich reinigen lassen. Die Kreisgrünen werden bei ihrer Aktion von den Grünen aus Seligenstadt und Obertshausen unterstützt. "Das habe ich ja noch nie gesehen", rufen Passanten. Staunende Blicke und unzählige...

3 Bilder

Barrierefreier Tourismus: Offizieller Radweg mit verbreiterter Brücke vorgeschlagen 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 25.03.2010 | 678 mal gelesen

Dillingen an der Donau: Zu schmales Brückle | "Donautal-Aktiv" macht sich für Radler und deren Wege stark. Wenigstens auf dem Papier. Auch der Landtagsabgeordnete Georg Winter lässt sich immer gerne ablichten, wenn es um einen neu errichteten Fahrradweg im Landkreis geht. Schade, dass es immer noch nicht ganz reicht. Radtouristen, würden ja auch gerne auf dem kürzesten Wege von A nach B kommen, in diesem Fall von einer gedachten Linie Egau über den Taxispark, das...

1 Bild

WANTED ! Wer hat dieses Fahrrad gefunden ? 11

PRO RADWEG
PRO RADWEG | Neustadt am Rübenberge | am 15.03.2010 | 449 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

5 Brötchen für 99 Cent 1

PRO RADWEG
PRO RADWEG | Neustadt am Rübenberge | am 06.11.2009 | 605 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Pro Radweg | Schnappschuss

1 Bild

1024 Jahre Basse ... ( auch ohne Radweg !? ) 2

PRO RADWEG
PRO RADWEG | Neustadt am Rübenberge | am 28.10.2009 | 417 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Pro Radweg | Schnappschuss

1 Bild

35 Jahre - " Neustädter stellen aus " 7

PRO RADWEG
PRO RADWEG | Neustadt am Rübenberge | am 25.10.2009 | 606 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Pro Radweg | Schnappschuss

1 Bild

Verkehrszählung am Sonntag ? 9

Thorsten Wrona
Thorsten Wrona | Neustadt am Rübenberge | am 18.10.2009 | 1080 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Pro Radweg | Schnappschuss

6 Bilder

Lückenschluss Radweg von Dillingen-Hausen nach Lauingen (Nord-Ost) 11

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 11.06.2009 | 392 mal gelesen

Vorschlag einer Verbindung, die nicht an der vielbefahrenen (Lärm- und Abgasemission) Bundesstraße B16 entlang geht. Bis auf einen kleinen Lückenschluss (*) (eingezeichnet in rot) ist diese auch bei Nässe mit dem Rad befahrbare Route (grün) bereits vorhanden. Eine Unterführung unter die bisherige B16 (Verbindung zum Wertstoffhof) wurde schon realisiert. Bitte zur Erläuterung auf das lila Symbol und die farbigen Linien...

45 Bilder

Holland – von Amersfoort nach Rheine 5

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 22.09.2008 | 1175 mal gelesen

Ein Artikel in der HAZ aus dem Jahre 2007 über den Nationalpark De Hoge Veluwe war die Ursache für die Planung der Radtour. Die lange geplante und wegen ungünstiger Wetterverhältnisse immer wieder verschobene Radtour wurde im September 2008 endlich durchgeführt: 1. Tag – Amersfoort –Arnheim - ca. 65 km Drei Radfahrerinnen des ADFC Burgdorf/Uetze starteten morgens um 5.55 Uhr in Burgdorf mit dem Zug über Hannover...

9 Bilder

Lebensgefährliche Straße: Fahrrad-Unfall 3

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 08.08.2008 | 890 mal gelesen

Natürlich könnte ich jetzt sagen: "Das habe ich ja kommen sehen". Sage ich nicht, obwohl ich diese Strecke fast täglich entlang radle und nicht selten den heißen Atem abrupt abbremsender Kolbentrieblinge im Nacken spüre, sondern erzähle lieber von einem Zeitungsbericht aus unserer Donau-Zeitung vom 8.8.08. Am Donnerstag, also gestern, hat auf der Strecke zwischen dem Lauinger Kreisel (Gasthaus "Mausfalle") und der...

21 Bilder

Oder-Neiße-Radweg 1

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 14.06.2008 | 2298 mal gelesen

Geplant war die Tour von Zittau nach Uckermünde. Am 1. Tag wollten wir in Zittau nachmittags starten und bis Görlitz (unsere bereits gebuchte Übernachtung in der "Obermühle Görlitz") fahren. Jedoch bereits am 1. Tag der Anreise ließ uns die DB in Hannover im Stich und fuhr erst 45 Minuten später ab. In Halle mußten wir - nicht eingeplant - umsteigen und hatten in Leipzig bereits über 60 Minuten Verspätung. Daher...