Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rüttelfalke

Beiträge zum Thema Rüttelfalke

Natur
6 Bilder

Flitze-Falken

Bis zu 300 Km/Stunde erreichen diese "Raketen" im Sturzflug (die Wanderfalken)! Als ich diese schönen Tiere zum ersten Mal aus der Nähe zu sehen bekam, hörte ich gleich die Frage: "Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Rüttelfalken und Turmfalken?" Ha, es gibt keinen! Zwei, bei uns, gebräuchliche Namen für das selbe Tier. Der Turmfalke (Falco tinnunculus) jagt immer aus erhöhter Position, da er seine Beute gern in der Luft schlägt. Und wenn kein hoher Ansitzpunkt (Turm!) vorhanden...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 10.09.14
  • 8
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.