15 Bilder

Kirschblütenfest im Weserbergland 4

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 23.04.2018 | 80 mal gelesen

Um diese Zeit müsste eigentlich auch Kirschblütenfest im Weserbergland sein, und da wir uns noch nichts vorgenommen hatten, wäre das bei so schönem Wetter genau das richtige Ziel. Mal kurz gegoogelt und schon stand fest, wir hatten Glück, am Sonntag war tatsächlich Kirschblütenfest, deshalb machten wir uns spontan auf den Weg nach Reileifzen, dem schönsten Ort für diese Aktion.

14 Bilder

Wanderer vom TSV Egestorf in der Rühler Schweiz

Karl-Heinz Pfennig
Karl-Heinz Pfennig | Barsinghausen | am 23.05.2016 | 105 mal gelesen

Rühler Schweiz und Ebersnacken waren die Ziele der Wandergruppe vom TSV-Egestorf. Zu einer Wanderung in die Rühlerschweiz und zum Ebersnacken hatte die Wandergruppe eingeladen und so machten sich am 21.05.16 dreiundzwanzig Wanderer bei bestem Wanderwetter von Rühle aus auf den Weg. Dieser führte zunächst auf der Waldstraße aus dem Ort heraus und dann an einem kleinen Bach entlang stetig bergan. Nach vier Kilometer war der...

Geführte Radtour durch die "Rühler Schweiz"

Erwin Marquard
Erwin Marquard | Wunstorf | am 10.05.2014 | 103 mal gelesen

Wunstorf: Bahnhof Wunstorf | Die Ortsgruppe Wunstorf des Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) Region Hannover e.V. veranstaltet am Sonntag, den 18.05.2014 eine geführte Radtour von der Leine zur Weser. Nach der Bahnanreise radeln wir uns im Leinetal warm. Das hügelige Gelände fordert uns zwischen den Flüssen Leine und Weser von Einbeck nach Hameln. Erholung bieten die grandiosen Abfahrten zum Forstbachtal und aus der "Rühler Schweiz" zur Weser....