33 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Gager | am 27.09.2014 | 126 mal gelesen

Gager: Hanse Cup 2014 privat | An diesem Tag war keine Regatta mehr und wir segelten ohne Regattastress wieder von Greifswald aus. Die See war an diesem Tage etwas rauer und es regnete auch mal kurz, wie man auf den Bildern sehen kann blies der Regen ganz schön ins Gesicht. Wir segelten nach Gager einen kleineren Yachthafen mit schönen teilweise riedgedeckten Häusern. Wir haben uns dann am späteren Nachmittag auf den Weg gemacht, um eines der sehr...

38 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Greifswald | am 23.09.2014 | 200 mal gelesen

Greifswald: Hanse Cup 2014 | Nach einem bombigen Frühstück und Navigations- und Segelabstimmung haben wir uns auf die letzte Wettfahrt vorbereitet. Wetter war wieder trocken und auch etwas sonnig und siehe da es wehte auch ein schönes Lüftchen. Ab 10 Uhr begann die Wettfahrt und so gegen 15 Uhr waren wir in der Einfahrt nach Greifswald vor der Hebebrücke in Wieck eingetroffen und warteten auf das Öffnen der Brücke zur Einfahrt des Greifwalder Hafens wo...

51 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 3 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Sassnitz | am 22.09.2014 | 117 mal gelesen

Sassnitz: Hanse Cup 2014 | Dieser Segeltörn war ein längerer Törn und dauerte je nach Schiffsklasse und Skipper und Bootsmannschaft zwischen 4 bis 5 Stunden reine Regattersegelzeit. Es ging vom Yachthafen Vitte /Hiddensee nach Sassnitz und dabei haben wir einige Küstenbereiche der Insel Rügen gesehen und passiert. In Sassnitz waren wir so kurz nach 16 Uhr eingetroffen und haben uns im Hafengebiet und der dort angelegten Schiffe umgesehen bzw. angesehen...

35 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 2 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Insel Hiddensee | am 20.09.2014 | 241 mal gelesen

Insel Hiddensee: Hanse Cup 2014 | Am zweiten Tag der Hanse Cup Wettfahrt ging es von Stralsund nach Vitte auf der Insel Hiddensee. Das Wetter war ganz angenehm, sonnig, trocken aber so gut wie Windstill. Wir hätten mit der ganzen Mannschaft mit mehreren Gruppen Skat spielen können denn die Ostsee lag " platt " vor uns und mit Motorkraft ging es erst einmal zur Startposition. Hier haben wir so ab ca. 12 Uhr uns auf die Wettfahrt begeben und danach waren die...

59 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 1 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Stralsund | am 20.09.2014 | 208 mal gelesen

Stralsund: Hanse Cup 2014 | Bekannte und ich haben uns entschieden gehabt mal wieder mit einem gecharterten Segelboot an dieser " Segelregatta " teil zu nehmen. Für den gesamten Hanse Cup waren die Tage vom 5. Sept. bis zum 9. Sept. terminiert. In dieser Zeit sind die jeweiligen einzelnen Yachthäfen mit " Regattertempo " anzusegeln und es sind insgesamt 4 Wettfahrten angesetzt. Am Freitag, den 5. Sept. war mit einem Spanferkelessen der gesamten...