Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rücksichtslosigkeit

Beiträge zum Thema Rücksichtslosigkeit

Gedanken

EScooter -Fluch oder Segen?
Nerven Euch die Elektroscooter auch manchmal?

Ihren eigentlichen Zweck, nämlich dass für Kurzstrecken seltener das Auto eingesetzt und somit die Umwelt weniger belastet wird, haben die E-Scooter eindeutig verfehlt, denn häufig werden sie als reine Spaßgefährte eingesetzt. Da wird damit ohne Rücksicht auf Verluste über Bürgersteige und Fahrradwege geheizt, so dass man Angst haben muss, von ihnen über den Haufen gemangelt zu werden. Obwohl zumindest die mit Kennzeichen eigentlich auf die Straße gehören. Zudem stehen sie gerne häufig mitten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 30.12.22
Gedanken
Clipart: animaatjes

Hallo???? Geht's eigentlich noch????

Was geht in diesen jungen Menschen eigentlich vor? Mutwillige - und ich sage jetzt einfach auch mal: BÖSARTIGE - Zerstörung des Eigentums anderer! Mutwillige und BÖSARTIGE Zerstörung von UNWIEDERBRINGLICHEN KUNSTWERKEN!!!! Haben diese "Aktivisten" denn absolut vor gar nichts mehr Respekt? Sie demonstrieren ( und echauffieren sich , zu Recht!!! ) daß wir gerade dabei sind, unsere Erde zu zerstören! Was sie allerdings NICHT daran hindert, SELBER der Zerstörungswut anheim zu fallen! Gehört ja...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 24.10.22
  • 18
  • 2
Natur
8 Bilder

Raus in die Natur, koste es was es wolle.....

……und unbeachtet was man damit anrichtet. Denn das Recht auf Freiheit steht laut Grundgesetz jedem zu. Verursachte Schäden, die nimmt man gerne in Kauf, denn es geht ja um die eigene Wollust. Ob man hier mit dem freilebenden Tier kollidiert, deren freie Beweglichkeit einschränkt, des anderen Grund und Boden missachtet, spielt alles keine Rolle. Aber wehe es gibt einen Konflikt mit einem Besitzer oder Tier……. Die Pandemie lässt die Menschen überreagieren. Sie kennen keine Vernunft gegenüber...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 11.03.21
  • 3
  • 1
Blaulicht
HH: Mehr Blitzer = weniger Unfälle! Sicherer auch für Radfahrende

770.000 in Hamburg: So viele Raser wie nie zuvor, 21 % mehr. HH: Mehr Blitzer = weniger Unfälle!!!

HH: Mehr Blitzer = weniger Unfälle. Hochrechnung: 1. Fakten: 770.000 Raser erwischt. 2. Annahme: jede 20. Raserei wird erwischt. 3. Auswertung: 15.400.000 Raser, nur in HH. SO also schützt der Staat Leib und Leben von BürgerInnen ... Mehr als 770.000 Temposünder erwischt: HH baut Geschwindigkeitskontrollen weiter aus. Beispiel  Der Rekordblitzer in HH steht an der Finkenwerder Straße. Alleine er sorgte für Einnahmen von 1,2 Millionen Euro und für einen deutlichen Rückgang der Unfallzahlen:...

  • Hamburg
  • Alsterdorf
  • 10.01.19
  • 1
Blaulicht
Falsch fahrender Radfahrer verletzt Kind schwer. Ein Bericht der Polizei Hamburg: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3816802

Radfahrer fährt auf Gehweg, und auch noch in falscher Richtung: Verursacht Unfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Veddel

Rücksichtslos. Fußweg Veddeler Brückenstraße 109 Falschfahrer! Mit dem Rad auf dem Fußweg in verkehrter Richtung mit hoher Geschwindigkeit, Sechsjähriges Kind - flog meterweit durch die Luft - schwer, schwer verletzt. Details in diesem Polizeibericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3816... Streng erboten: Für Radfahrer gelten die gleichen Regel wie für alle anderen Verkehrsteilnehmer mit Rädern: Auf Fußwegen wird NICHT, NIE gefahren. Und schon gar nicht so wie von diesem...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 17.12.17
  • 7
Blaulicht
Dreistes Abstellen eines Fahrzeugs neben einer Fußgängerampel. Der Druckschalter ist nur schwer zu erreichen und nicht mehr viel Platz zur Fahbahn
3 Bilder

Dreistigkeit nimmt zu

Die Dreistigkeit mancher Verkehrsteilnehmer nimmt immer weiter zu, wie es auch schon unser Myheimatkollege Hans-Erich Welge aus Langenhagen im Mai berichtete: zum Beitrag Dabei kommt es immer wieder zu unmöglichen und oft gefährlichen Situationen. Das Verhalten solcher rücksichtsloser Mitmenschen ist auch nicht zu tolerieren und auch nicht entschuld- oder erklärbar ! Auch nicht wenn sie sich rüpelhaft und gleichgültig verhalten und das mit ihrer Arbeit erklären wollen. Sicherlich ist es für...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 02.06.16
  • 8
Ratgeber

Es geht los: Karl-Kellner-Straße ist Langenhagens erste Fahrradstraße

Vorsicht und Vorfahrt Langenhagen. Seit Donnerstag, 2. Oktober 2014, gelten in der Karl-Kellner-Straße zwischen Godshorner Straße und Am Pferdemarkt neue Verkehrsregeln. Dort hat nämlich die Stadt Langenhagen nun eine Fahrradstraße ausgewiesen – die erste ihrer Art innerhalb Langenhagens. Da diese Straße auch im Bereich des Schulwegs für viele Kinder ist, zur Brinker Schule, zur Robert-Kochschule und zum Langenhagener Schulzentrum mit Gymnasium und IGS, versprechen sich die Initiatoren dort...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.10.14
  • 14
  • 2
Gedanken
Blumenpracht und Esel

Blumenpracht und Esel

Blumenpracht und Esel 20140616 (c) Zauberblume Es blüht ein Blümelein zart und fein. Unter dem Himmelszelt klar und rein. Darauf saß ein blauer Schmetterling. Betrachtete seinen Honig-Gewinn. Da kam vorbei die dicke Biene. Ihr Name honigsüße Stine. Sie brummt den Käfer an am Blatt. Der war kugelrund und fraß sich satt. Das kleine Insektenvolk auf der Blume. Liebte ebenfalls manch süße Krume. Nur Einer war gefräßiger als sie. Er zerstörter der Natur Harmonie. Ein Vogel auf dem Dach es sah. Wie...

  • Bayern
  • München
  • 22.06.14
  • 1
  • 6
Blaulicht

Blitzmarathon - richtige Schwerpunktsetzung?

Gestern war es wieder einmal so weit: mit öffentlicher Vorankündigung wurde in Nordrhein-Westfalen, Niedersachen und den Niederlanden eine groß angelegte Blitzaktion gestartet. Die Frage ist für mich, ob das die richtige Schwerpunktsetzung für die Polizei und Ordnungsbehörden ist. Gibt es nicht wesentlich gewichtigere Verstöße gegen Rechtsnormen als Geschwindigkeitsübertretungen? In der Straße, in der ich wohne, parken seit Jahren rücksichtslose Anwohner so, dass sie die Durchfahrt für...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 25.10.12
Freizeit

Neue Motocross-Strecke am Kalkwerk Bad Kösen eröffnet

Ich wollte heute Morgen meinen Ohren und dann meinen Augen nicht trauen, als ich um 6Uhr am Bahnübergang am Kalkwerk in Bad Kösen durch die Fußgängerunterführung laufen wollte. Erst vernahm ich ein lautes Knattern, dann kam mir ein rotes Renn-Motorrad entgegen und fuhr die Treppe hinauf. Der Fahrer schien ein schon etwas älterer Herr zu sein, der es sehr eilig hatte und das Öffnen des Bahnübergangs nicht abwarten wollte. Mir blieb der Mund offen stehen und ich war wie gelähmt. Wenn ich mir...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 20.06.12
  • 2
Blaulicht

Fahrtrichtungsanzeiger - Blinker häufig unbenutzt

Ruft man sich die verkehrsrechtlich korrekte Bezeichnung des "Blinkers" - Fahrtrichtungsanzeiger - ins Gedächtnis, so kommt man auch auf den Sinn und Zweck dieser Fahrzeugeinrichtung. Eine Änderung der Fahrtrichtung/ Fahrspur ist durch betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers rechtzeitig dem nachfolgenden Verkehr anzuzeigen. Leider wird der Fahrtrichtungsanzeiger von der Masse der Autofahrer immer weniger betätigt. Dies ist insbesondere im Stadtverkehr beim Abbiegen untunlich. So können andere...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 24.04.12
  • 5
Blaulicht

Autobahnen - zunehmende Rücksichtslosigkeit wird nicht geahndet

Vor einer Woche passierte es mal wieder auf der Autobahn: ein Fahrzeugführer fädelte sich in einer Schlange auf die Autobahn auf, während ich auf der verfahrtberechtigten linken Spur ankam. Anstatt die Vorfahrt zu gewähren scherte ein Fahrzeugführer gleich vom Auffädelungsstreifen auf die Überholspur und zwang mich zu einer Vollbremsung. Dieses erzwungende Bremsmanöver war mehr als knapp - eigentlich sah ich es schon fast krachen. Dieses rücksichtslose Verhalten trifft man in der geschilderten...

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 23.04.12
Gedanken

Rücksichtslosigkeit

Der Beitrag von Friederike Haack vom 28.April veranlasst mich zu diesem Bericht. In den letzten Jahren fällt es auf, dass viele Autofahrer sehr rücksichtslos fahren. Wenn ich in Marburg mit meinem Auto an einer Ampel stehe und grün bekomme, vergewissere ich mich immer nochmal, ob wirklich alles frei ist. Das hat schon viele Unfälle verhindert. Viele unserer Verkehrsteilnehmer verhalten sich so, als würde ihnen die Straße alleine gehören. Alles rennt ins Fitnessstudio, aber wenn es darum geht im...

  • Hessen
  • Cölbe
  • 04.05.11
  • 4
Politik
2 Bilder

Wie leckgeschlagen ist das Schiff Kirche schon?

Gesellschaft Das Kirchenschiff scheint leckgeschlagen … Im oldenburgischen Oldenburg hat der David unter den evangelischen Landeskirchen seine Synode 2010 zu Ende gebracht. Als ich das berichten darüber in unserer Stadtzeitung vor die Augen bekam, habe ich mich erst einmal in alle Richtungen gedreht und gewendet und geschaut. Als ich nichts von dem gefunden habe, was ich zu entdecken hoffte, da habe ich mich ernsthaft und verzweifelt gefragt, wo denn bloß die Kirche geblieben ist, mit der ich...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 01.06.10
  • 24
Gedanken
3 Bilder

Der Evangelen letzter Wille – am Steuer eine Bischöfin mit Promille

Gruselkabinett II >>> Wie hat doch ein Promillesünder zu einem Verkehrspsychologen gesagt: "Nüchtern würde ich nie betrunken Auto fahren..." Ob nun wohl manch einer in der evangelischen Kirche krause Haare bekommt? Irgendwie scheint bei Käßmanns Margot – der Kirchentante – gewaltig etwas durcheinander zu geraten. Ist sie bis jetzt stolz darauf und auch wohl soweit gut damit durchgekommen, sich als Frau auf ‚Männergebieten’ zu präsentieren und gewiss auch auszubreiten, so hat sie sich nun – mit...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 23.02.10
  • 37
Blaulicht
2 Bilder

Es waren doch nur 3 Minuten...

Behinderte Verkehrsteilnehmer kenn diesen Satz nur zu gut. Man muß in die Stadt zum Arzt, zur Bank, zum Einkauf und sucht einen Behindertenparkplatz. Endlich ist einer der wenigen in Sicht und was steht da? Naaaaatüüüürlich, wieder ein Nichtbehinderter in seiner aufgemotzten Schleuder oder was noch viel öfter zu sehen ist, der typische Kleinwagen der Hausfrau die beim Einkauf ist. Jetzt ist guter Rat teuer, was machen? Warten bis der Fahrer, die Fahrerin endlich kommt und den restlichen Verkehr...

  • Bayern
  • Wemding
  • 25.06.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.