Rückruf

1 Bild

USA: Rückruf von 155 000 VW - Dieselfahrzeugen ... 1

Wolfgang O. H: Schmenner
Wolfgang O. H: Schmenner | Marburg | am 19.03.2016 | 16 mal gelesen

USA: Rückruf von 155 000 VW - Dieselfahrzeugen Am 16. Juni 1980 berichtete die Oberhessische Presse bereits in der Rubrik "Aus aller Welt" über einem Rückruf von VW-Dieselfahrzeugen der Modelle "Golf" und "Passat". Was war geschehen? Eine Rückrufaktion für 155 000 VW-Dieselmodelle vom Typ "Golf" und "Passat" der Jahre 1977 bis Ende 1979 hat die Volkswagen of America für Ende August angekündigt. Einige der...

1 Bild

Ständige Erreichbarkeit per Handy. Muss man das Handy zwecks ständiger Erreichbarkeit mit unter die Dusche nehmen? Bin ich verpflichtet, während der Zahnarztbehandlung Handyanrufe anzunehmen? 8

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 10.02.2015 | 197 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Zeitz: Zeitz | Zugegeben, eigentlich sollte man sein Handy ja beherrschen. Aber ich gebe zu, so richtig scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Gestern rief mich mein Handy nämlich an. Ich schaue auf die Nummer des Anrufers und erkenne meine eigene Handynummer. Also legte ich gleich wieder auf. Mit etwas Verwunderung, da ich den Zusammenhang nicht erkannte, warum mich mein Handy anrufen kann wenn es auf dem Küchenschrank...

1 Bild

Lebensmittelwarnung: Plastikteile in Babynahrung von DM!

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 24.07.2013 | 256 mal gelesen

Achtung, Gefahr für Kleinkinder und Babys: Der Drogeriemarkt DM ruft vorsorglich den babylove-Kinderteller "So lecker!Italienischer Nudelauflauf mit buntem Gemüse“ zurück. Das Nudelgericht für Kinder ab einem Jahr könnte Plastikteile enthalten. Wenn Sie also Babynahrung der dm-Hausmarkte babylove gekauft haben, klären Sie ab, ob Ihr Einkauf möglicherweise dazu gehört. Welche Produktionsreihe ist genau betroffen? Was...

Lebensmittelwarnung: Belgischer Käse mit Listerien kontaminiert

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 12.11.2012 | 797 mal gelesen

Verschiedene Käsesorten des belgischen Herstellers Het Dischhof werden zurückgerufen, weil darin Listerien nachgewiesen wurden. Die Produkte sind womöglich auch deutschlandweit im Handel erhältlich. Hier gilt es für den Verbraucher, wachsam zu sein. Der belgische Käsehersteller Het Dischhof hat laut lebensmittelwarnung.de seine öffentliche Warnung hinsichtlich verschiedener Käseprodukte erweitert und ruft aufgrund von...

Lebensmittelwarnung: Ostsee Fisch Premium Skandinavischer Räucherlachs enthält pathogene Mikroorganismen

Franziska Müller
Franziska Müller | Bentwisch | am 17.09.2012 | 660 mal gelesen

Der Hersteller Ostsee Fisch hat vor dem Verzehr seines Produktes Ostsee Fisch Premium Skandinavischer Räucherlachs 200g gewarnt. Die Charge mit dem Verbrauchsdatum 16.09.2012 enthalte pathogene Mikroorganismen. Der Verzehr des Fischs könnte gesundheitliche Konsequenzen haben. Die Firma Ostsee Fisch GmbH & Co. Produktions- und Vertriebs KG aus Bentwisch in der Nähe von Rostock ruft dazu auf, das Produkt Ostseefisch Premium...

Rückruf: Curry mit Salmonellen

Franziska Müller
Franziska Müller | Gemünden am Main | am 13.09.2012 | 654 mal gelesen

Das Currypulver der Kar Tutanel GmbH wurde vom Gewürzhändler zurückgerufen. Grund ist Salmonellenverdacht. Der Gewürzhändler Kar in Gemünden am Main im unterfränkischen Main-Spessart Kreis ruft sein Currypulver zurück. Es bestehe Salmonellenverdacht, nachdem eine Probe die krankheitserregenden Bakterien enthielt. Betroffen sein könnten die Chargen Curry Mindeshaltbarkeitsdatum 16.3.2013 W1 und 16.3.2014 W2 in den...

Molkerei FrieslandCampina ruft Puddings der Marke Landliebe zurück

Celina Frisch
Celina Frisch | Berlin | am 17.02.2011 | 253 mal gelesen

Aufgrund einer technischen Störung einer Abfüllmaschine rudt die Molkerei FrieslandCampina bestimmte Sahne- und Grießpuddings der Marke Landliebe zurück. Bei dieser Störung kam es zu einer erhöhten Dosierung von Wasserstoffperoxid, welches in der Firma für die Bechersterilisation eingesetzt wird. Es kann zu Reizungen der Schleimhäute und zu Übelkeit führen. Zurückgerufen wird: Landliebe Grießpudding, 125 und 150...