Rücklagen

2 Bilder

Aufforderung an OB Geisel: Lass auch Schausteller wieder öffnen 2

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 27.04.2020 | 17 mal gelesen

Düsseldorf, 27. April 2020 Schausteller sind, wie viele andere Branchen auch, coronabedingt in eine schwierige Situation geraten. Auch sie müssen die laufenden Kosten für ihre Betriebe weiterhin bezahlen. Normalerweise schaffen sie sich im Zeitraum Frühjahr, Sommer, Herbst die Rücklagen, die sie benötigen, um die Winterzeit zu überstehen. „Da Großveranstaltungen bis mindestens 31. August 2020 nicht stattfinden dürfen...

2 Bilder

Rücklagen 9

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 05.07.2012 | 290 mal gelesen

Bei fast null Prozent Zinsen bei Einlagen habe ich noch mal Glück gehabt. Gleich am 28. Okt. 1919 habe ich mir diese Schuldverschreibung geholt und sie bis Heute augehoben. Bis Anno bin ich nicht aufgefordert worden diesen Gutschein einzutauschen. Leider kenne ich den damaligen Zinssatz nicht, sonst könnte man schnell mal den Zinseszinz ausrechnen. Und dann ab nach Nordhausen Geld abholen. Aber wo ist Nordhausen eigentlich?

1 Bild

Rücklagen der privaten Pflegeversicherung nutzen 2

Hans-Jürgen Funk
Hans-Jürgen Funk | Gießen | am 30.12.2010 | 395 mal gelesen

Gießen: Deutschland | Sozialverband VdK fordert solidarische Finanzierung der Pflege Die Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Ulrike Mascher, forderte die Bundesregierung auf, die Rücklagen der privaten Pflegeversicherung in Höhe von 19 Milliarden Euro in einen Solidarausgleich zur Finanzierung zusätzlicher Pflegeleistungen für alle gesetzlich und privat Pflegeversicherten einfließen zu lassen. Die private Pflegeversicherung habe...

China - Milliarden für Euro-Länder 1

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 23.12.2010 | 324 mal gelesen

Peking (China): chinesisches Außenministerium | Soweit ist es schon: Die Euro-Länder sind nun abhängig von milliardenschweren Zuwendungen der Volkrepublik China. Ist China der Retter der Euro-Länder? Das hoch verschuldete Europa braucht dringend Geld. Da kommen die versprochenen Währungsmilliarden aus China genau zur richtigen Zeit. Für die EU-Staaten ist das eine Chance, die Wirtschaftskrise zu überwinden. Die Frage ist aber: Handelt China ganz ohne...