Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rücklagen

Beiträge zum Thema Rücklagen

Politik
3 Bilder

Zum Haushaltsplanentwurfes für 2023: Düsseldorf leistet den Offenbarungseid!

„Heute hat die Kämmerei der Landeshauptstadt Düsseldorf zur Aufstellung des Haushaltsplanentwurfes für 2023 Klartext gesprochen," erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER und zitiert: „Sobald zur Deckung des Jahresergebnisses keine Ausgleichsrücklage mehr herangezogen werden kann [spätestens 2024], ist die allgemeine Rücklage in Anspruch zu nehmen. Mit dieser Inanspruchnahme würde der Düsseldorfer Haushalt erstmalig seit 1999 wieder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.02.22
Politik
2 Bilder

Aufforderung an OB Geisel: Lass auch Schausteller wieder öffnen

Düsseldorf, 27. April 2020 Schausteller sind, wie viele andere Branchen auch, coronabedingt in eine schwierige Situation geraten. Auch sie müssen die laufenden Kosten für ihre Betriebe weiterhin bezahlen. Normalerweise schaffen sie sich im Zeitraum Frühjahr, Sommer, Herbst die Rücklagen, die sie benötigen, um die Winterzeit zu überstehen. „Da Großveranstaltungen bis mindestens 31. August 2020 nicht stattfinden dürfen und über die Absage weiterer Veranstaltungen ernsthaft diskutiert wird,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 27.04.20
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Rücklagen

Bei fast null Prozent Zinsen bei Einlagen habe ich noch mal Glück gehabt. Gleich am 28. Okt. 1919 habe ich mir diese Schuldverschreibung geholt und sie bis Heute augehoben. Bis Anno bin ich nicht aufgefordert worden diesen Gutschein einzutauschen. Leider kenne ich den damaligen Zinssatz nicht, sonst könnte man schnell mal den Zinseszinz ausrechnen. Und dann ab nach Nordhausen Geld abholen. Aber wo ist Nordhausen eigentlich?

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 05.07.12
  • 9
Politik
VdK  Stoppt den Sozialabbau | Foto: VdK

Rücklagen der privaten Pflegeversicherung nutzen

Sozialverband VdK fordert solidarische Finanzierung der Pflege Die Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Ulrike Mascher, forderte die Bundesregierung auf, die Rücklagen der privaten Pflegeversicherung in Höhe von 19 Milliarden Euro in einen Solidarausgleich zur Finanzierung zusätzlicher Pflegeleistungen für alle gesetzlich und privat Pflegeversicherten einfließen zu lassen. Die private Pflegeversicherung habe seit ihrer Einführung 1994 jährlich zwischen 1 und 1,5 Milliarden Euro...

  • Hessen
  • Gießen
  • 30.12.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.