Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rückgabe

Beiträge zum Thema Rückgabe

Politik

Abgabe illegaler Waffen

Strafverzichtsregelung bis 1. Juli 2018 Mit dem Inkrafttreten der Änderung des Waffengesetzes am 6. Juli 2017 tritt eine zeitlich befristete Amnestie-Regelung (Strafverzichtsregelung) für unberechtigte Besitzer von Waffen und Munition in Kraft. Wer aktuell unerlaubt eine Waffe oder unerlaubt Munition besitzt, kann diese bis zum 1. Juli 2018 einer Waffenbehörde (z. B. Landratsamt Augsburg) oder der Polizei übergeben, ohne eine Strafe fürchten zu müssen. Hierunter fallen der unerlaubte Erwerb,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.08.17
Kultur

<b>Was ist eigentlich der Unterschied zwischen materiellem und geistigen Diebstahl ?</b>

:Da geht ein Mensch in ein Geschäft. Die Regale stehen voll mit Dingen die er haben möchte. Nacheinander sucht er sich geziehlt das aus, was er benötigt und steckt sie sich in die Tasche. Er wird beobachtet, denn er geht ohne zu zahlen durch die Kasse. Er freut sich schon darauf alles zu benutzen. Dann der Schreck, er wird vom hauseigenen Dedektiv gestellt. Da kann er dann nicht sagen: "Oh, das habe ich nicht gewust das sie das alles noch brauchen! Entschuldigung das ich mir das alles einfach...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.02.11
  • 58
Gedanken
4 Bilder

Ein Stuhl auf Reisen - wir wollen niemals auseinander gehn!

Der Bürostuhl musste zurück. Gewährleistungsfall. Abholtermin durch DHL? Ja, aber keine Ahnung, wann. Aber wohl bald, wenn ich dem Inder (s.u.) glauben konnte, der mir am Wochenende mailte. Also ein Versuch, den Stuhl auseinander zu nehmen. Genau so, wie ich ihn zusammengesteckt hatte. Aber Fehlanzeige. Der Stuhl ließ sich nicht (mehr) in seine Einzelteile zerlegen. Und nur Einzelteile passten in den Versandkarton, den ich wohlweislich im Keller aufgehoben hatte. Ein zusammen gesetzter...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.06.10
  • 22
Ratgeber
Abwarten und Kaffee trinken? | Foto: Werner Stadelmann -  pixelio.de / http://www.pixelio.de/member.php?action=showprofile&user_id=293519

Tauschhandel

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, das Christkind hat die Geschenke verteilt und alle sind glücklich. Wäre da nur nicht die etwas falsche Kleidergröße, des Geschenks, hätte man jetzt nicht ein Haushaltsgerät doppelt und fände sich für die neue, feurig lila Krawatte überhaupt kein passendes Sakko. Ab morgen wird das Personal der Warenhäuser, Boutiquen und Mediencenter wieder freundlich den Tauschhandel aufnehmen und am Ende für zufriedene Minen der Kunden beitragen. Ist das so? Ja, "in der...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 27.12.09
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.