Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Römerkastell

Beiträge zum Thema Römerkastell

Freizeit
30 Bilder

Tagesausflug: Schulerloch, Sommerrodelbahn und Römerkastell (Essing)

Für alle Daheimgebliebenen gibt´s hier einen Ausflugstipp, der besonders für Familien geeignet ist: Wir beginnen am Schulerloch bei Essing. Am dort ausgewiesenen, kostenlosem Parkplatz führt ein ca. 20 minütiger Wanderweg durch den Wald, bis zur hochgelegenen Tropfsteinhöhle. Bei heißen Außentemperaturen bietet die Höhle eine wunderbare Abkühlung, denn dort herrschen gerade einmal 9 Grad. Bei einer Führung und einem Besuch im kleinen Museum erfährt man mehr über Tropfsteine und Fledermäuse. Vom...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 15.08.15
  • 4
  • 8
Freizeit
Ein Seiteneingang
19 Bilder

Das Römerkastell Saalburg

Nun war ich am Wochenende schon mal im Taunus. Die Frauen machten Wellness und ich konnte mich in Ruhe meinem zweiten? oder drittem? Hobby widmen - den Römern. Bei schönstem Sonnenschein fuhr ich Sonnabend früh gleich zur Saalburg. Was mir als erstes auffiel war der neue Zaun, der das Gelände jetzt umschließt. Erst dachte ich, hier geht es um Eintrittsgelder, später fiel mir ein zweiter Zaun auf, der verhindert, dass jemand die Doppelgrabenanlage betritt oder hinein fällt. Schützte die Saalburg...

  • Hessen
  • Bad Homburg vor der Höhe
  • 01.11.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.