Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

römerberg

Beiträge zum Thema römerberg

Sport
Abordnung Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus e.V.
5 Bilder

Schützenkorps Oberforsthaus e.V. beim 60 Deutscher Schützentag

Nach dem ersten Schock wegen einer nicht vollständigen Teilnehmerliste und daher nicht zugeteilten Zugnummer konnten wir nach Peter Dicks erfolgreicher Intervention am Samstag Mittag an der Alten Oper Aufstellung nehmen und gegen 14:40 Uhr endlich losmarschieren. Wir, das waren Angelika und Peter Dick, Ilse Michel, Reiner Bomsdorf, Hans-Dieter Röhre, Fahnenträger Daniel Kruck und später, als Ordner eingesetzt, Wolfgang Michel. Als letzter Verein nachträglich auf die Teilnehmerliste gekommen,...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 02.05.17
Kultur
7 Bilder

In Frankfurt

Es ist schon lange her, dass ich Frankfurt besucht habe, die Kunstausstellung von Magritte hat mich allerdings dazu bewogen, mal wieder dorthin zu fahren. Auf dem Weg vom Hauptbahnhof zur Ausstellung, habe ich einen Blick in die Paulskirche geworfen. Jener Ort der Geschichte geschrieben hat und noch schreibt. Der Plenarsaal mit seinen beeindruckenden Sitzreihen und seiner mächtigen Orgel. Im Untergeschoß die Geschichte in einem Rundgang aufgereiht. Der Gang über den Römerberg führt zur Schirn...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 07.04.17
  • 2
Kultur
19 Bilder

Schüler in Frankfurt: Dialog in der Dunkelheit

Die Sinne schärfen beim Dialog im Dunkeln - Klasse 7a der Burgwaldschule in der Mainmetropole Eine spannende Reise in ein unbekanntes Land unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a der Burgwaldschule kurz vor den Osterferien: Das Dialogmuseum unweit des Frankfurter Ostbahnhofs war vom Hauptbahnhof aus das erste (Straßenbahn-)Ziel eines Tagesausflugs in die Mainmetropole. Dort beim „Dialog im Dunkeln“, viele nennen es auch Dunkelmuseum, erlebten die Jugendlichen zusammen mit ihrer...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 29.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.