Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Räucherstäbchen

Beiträge zum Thema Räucherstäbchen

Freizeit
12 Bilder

Wo Rauch ist, ist auch ein Fotoapparat :-)

Rauchbilder! Fast jeder Foto-Interessierte möchte wohl einmal Rauchbilder auf die eigene Platte bannen. Auch hier im Forum wurden ja schon ein paar Bilder zu diesem Thema gezeigt. Nun habe ich auch einmal gebastelt. Das Setup ist schnell hergerichtet: schwarzer Hintergrund, Zangenlicht von recht und links und ein geeignetes Objektiv - los geht's. Als Rauchquelle sind Räucherstäbchen oder -kegel geeignet. Will man die Rauchbilder etwas spektakulärer gestalten, müsste man im Freien mit speziellen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 02.01.15
  • 9
  • 11
Freizeit
EF-S 60mm/1:2.8, 1/500 sek., f/2.8, ISO 6400 (eher aus Versehen ;-) Licht: LED-Taschenlampe von schräg vorne rechts (so auf 2 Uhr)
4 Bilder

Räucherstäbchen

Hi Gertraude und Karin, wisst Ihr noch, neulich beim Griechen? Da hatten wir uns u.a. darüber unterhalten, ob Räucherstäbchen oder Räucherkerzen den besseren "Grundstoff" für Rauchbilder abgeben. Eine wohl ganz gute Alternative wäre wohl auch noch Weihrauch; ich glaube, der gibt einen dichteren Rauch. Muss ich demnext mal probieren. Hier ein paar Räucherstäbchenrauchbilder ;-) ...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.12.14
  • 3
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.