Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rätzsee

Beiträge zum Thema Rätzsee

Ratgeber
42 Bilder

Sommer, Sonne, Campingfreude am Rätzsee

Im Sommer 2010 überraschte ich unsere Freunde in ihrem Urlaub auf dem Campingplatz am Rätzsee. Was für ein idyllischer Platz! Wasserwanderer, Dauercamper und Anhänger der Freikörperkultur müssen sich dort einfach pudelwohl fühlen. Sanitäranlagen und Einkaufsmöglichkeit sind super in Ordnung und das glasklare Wasser lädt zum Baden ein. Nach einer Übernachtung in meinem kleinen Yaris (hinten diagonal) - verabschiedete ich mich von unseren Freunden und diesem schönen Fleckchen Erde an der...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 17.06.12
  • 1
Natur
Rätzsee-Idylle
21 Bilder

Camping am Rätzsee - Urlaubsidylle in Mecklenburg-Vorpommern

Kurzurlaub in Mecklenburg-Vorpommern! Wie kommt man darauf aus Bayern an die Mecklenburgische Seenplatte zu fahren, wo doch die Adria ungefähr genauso weit entfernt liegt? Ganz einfach: Dort ist die Familie: Seit Jahren sind Familienangehörige am Rätzsee Dauercamper und das nicht ohne Grund. An der Seenplatte und vor allem an diesem idyllisch gelegenen See kann man super entspannen und eins mit der Natur werden. Hinten der Wald, vorne der See und rundherum nur Zelte, Wohnwagen, Boote, und...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wustrow (MV)
  • 27.06.11
  • 2
Sport
4 Bilder

Mehrtägige Paddeltour vom SC Uetze in Mecklenburg

Über Pfingsten war die Kanusparte des SC Uetze mal wieder in Mecklenburg zum Paddeln unterwegs. Vertreten war sie dieses Mal durch insgesamt 12 Erwachsene und 2 Kinder, altersmäßig von 7 Monaten bis über 70 Jahre eine große Spannbreite. Am Donnerstag wurde in Uetze gestartet und wir trafen uns abends auf einem Campingplatz direkt an der Müritz. Das Wetter war kühl, aber trocken, was man in den Tagen davor kaum zu hoffen gewagt hatte. Abends waren von der Fahrt alle recht müde, zumal einige an...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.06.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.