5 Bilder

Verlängertes Wochenende-Rätsel: Auflösung 19

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | vor 5 Tagen | 199 mal gelesen

Was ist das? Das ist eine Veränderliche Krabbenspinne. Gelöst haben es schon beim 1. Bild: 1. Constanze Seemann 2. Reinhold Peisker Nach dem gut erkennbaren dritten Bild haben noch 3. Eugen Hermes 4. Susanne Bartelsmeier 5. Sylvia B. das Rätsel gelöst. Die Lösungsvorschläge waren diesmal auch wieder ganz lustig: Bovist, Büffelmozzarella auf grünen Salat, großes Hagelkorn und Marienkäfernest.

3 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenende 20

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 15.06.2019 | 210 mal gelesen

Im zweiten Bild sind 13 "Fehler" versteckt! Wer von Euch kann sie finden? Lösungsvorschläge bitte per PN! Vielen Dank! PS: Wenn ihr bei den Bildern die Lupe anklickt, werden die Bilder - wie immer - etwas schärfer!

5 Bilder

Rätsel zum Vatertag: Auflösung 27

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 30.05.2019 | 224 mal gelesen

Was ist das und wo steht das? Das ist die BMW-Welt in München (BMW-Museum) Erraten haben es 1. Holger Finck 2. Peter Perrey 3. Nicole Käse 4. Eugen Hermes 5. Sabine Presnitz 6. Iris Alefelder Nach den Fotos Nummer 3 und 4 war es natürlich babyleicht das Rätsel zu lösen. Vielen Dank für`s Mitmachen.

6 Bilder

Rätsel zum Sonntag: Auflösung 17

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 26.05.2019 | 243 mal gelesen

Was ist das? Eine blaue Passionsblume Erraten haben es 1. Eugen Hermes ( noch am Sonntag beim 1. Bild) 2. Constanze Seemann ( am Montag beim 2. Bild)     Ab den 3. Bild lösten das Rätsel 3. Katja W. 4. Gabriele F. Senger 5. R.S. 6. Katalin Thorndahl Vielen Dank an alle, die mitgeraten haben.

1 Bild

Kleines Rätsel zum Wochenende - Welche Stadt wird gesucht? 48

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 24.05.2019 | 372 mal gelesen

Am großen Fluß von Süd nach Nord, da liegt ein gar nicht kleiner Ort. Bekannt geworden durch halbe zwei, die auch durch Kräftemeierei von gegensätzlich ziehend Massen nicht voneinander konnten lassen. Ist Hansestadt und hat 'nen Dom ( by the way, es ist nicht Rom! ). Ein Haus, so richtig kunterbunt, nirgends eckig, sondern rund. "Herren" könn'n dort "Krüge" stemmen, sind ja schließlich keine Memmen! Nun solltet...

5 Bilder

Sonntagsrätsel 33

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 12.05.2019 | 300 mal gelesen

Was ist das? Bitte nur als PN!

6 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenende 50

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 04.05.2019 | 431 mal gelesen

Was habe ich hier fotografiert? Lösungsvorschläge bitte nur als PN! Vielen Dank! 06.05.2019, 17.15 Uhr kommt das Lösungsbild!

3 Bilder

Rätsel zu Ostern 18

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 19.04.2019 | 183 mal gelesen

Was ist das? Bitte nur über PN antworten!

3 Bilder

Klitzekleines superleichtes Rätsel zu Ostern! 19

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 19.04.2019 | 226 mal gelesen

Damit Euch über Ostern nicht langweilig wird, gibt es noch mal ein ganz leichtes Rätsel für Euch. Lösungsvorschläge wie gewohnt bitte nur als PN! Ich danke Euch und wünsche Euch viel Spaß.

3 Bilder

Leichtes Rätsel zum Sonntag-Auflösung 30

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 07.04.2019 | 165 mal gelesen

Was ist das?  SALAMI Erraten haben es: 1. Constanze Seemann 2. e: Due 3. Holger Finck 4. Iris Alefelder 5. Sabine Presnitz Vielen Dank al ALLE für`s Mitmachen!

2 Bilder

Rätsel zum Wochenende: Was könnte das sein? 5

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 23.03.2019 | 174 mal gelesen

Was habe ich da fotografiert? Wer kommt drauf? Da Maarit das Rätsel in einem Kommentar einfach aufgelöst hat und deshalb keiner mehr mitraten konnte, löse ich jetzt offiziell auf. Es ist eine Seerose. Erraten haben es der Reihenfolge nach: 1. Eugen Hermes 2. Maarit Midair (Kommentar) 3. Nicole Käse 4. Gabriele F. Senger Danke an alle die mitgemacht haben. 

4 Bilder

Rätsel zur Wochenmitte 32

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 20.03.2019 | 231 mal gelesen

Was ist das? Ein Gänseblümchen Es war ja diesmal sooo einfach, so dass ich kein zweites Bild brauchte, um Euch draufzubringen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die es erraten haben und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Herausgefunden haben es chronologisch: Manfred W. um 12:36 Uhr Iris Alefelder 13:14 Constanze Seemann 13:59 e :Due 14:16 Peter Perrey 15:50 Gabriele F. Senger 16:28 Nicole...

4 Bilder

Auflösung: Rätsel zum Montag 47

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 17.03.2019 | 473 mal gelesen

Rate mal: Was ist das? Na klar, das ist doch einfach: Es ist ein BROT Oder, was habt Ihr geglaubt? Ein Kuhfladen vielleicht? Ich gratuliere ganz besonders Iris Alefelder, die schon beim 2. Bild die Lösung wusste. Und zwar, als einzige. Nach dem 3. Bild, als die Lösung schon sehr leicht zu erkennen war, haben es dann noch chronologisch richtig erraten: 2. Peter van Rens 3. Eugen Hermes 4. Karin Franzisky 5. e...

1 Bild

Für Augsburg-Kenner: Rätsel 40

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 20.02.2019 | 297 mal gelesen

Welche 3 Gebäude sind auf diesem Bild zu sehen? Bitte nur als PN, damit jeder eine Chance hat.

5 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenende 85

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 16.02.2019 | 597 mal gelesen

Was habe ich hier fotografiert? Lösungsvorschläge bitte per PN! Vielen Dank!

3 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenende 77

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 18.01.2019 | 992 mal gelesen

Dieses mal eine andere Art von Rätsel. Hoffe, Euch gefällt's! Wenn ja, gibt es gerne mehr. Für's erste habe ich es relativ einfach gehalten. Wieviel und welche Fehler sind im 2. Bild vorhanden? Lösungsvorschläge bitte per PN! Vielen Dank! PS: Wenn ihr bei den Bildern die Lupe anklickt, werden die Bilder - wie immer - etwas schärfer!

3 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenende - Wie geht die Lösung auf, wenn man nur EIN Hölzchen verschieben darf? Lösungsvorschläge bitte per PN! Vielen Dank! 32

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 10.11.2018 | 366 mal gelesen

Auf Wunsch von Gabriele F.-Senger, die es wohl gar nicht erwarten kann, daß ein neues Rätsel kommt! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Ach so, die (  eventuelle ) Lösung einfach strichmäßig aufmalen!

1 Bild

Kleines Rätsel zum Wochenende, heute mal "Mathematik"! Lösungsvorschläge bitte per PN! Vielen Dank! 56

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 29.09.2018 | 417 mal gelesen

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten!!! :-))))))))))))))))))))))))))))))))))) 6 + 3 = 39 8 + 2 = 610 9 + 4 = 513 5 + 1 = 7 + 5 =  4 + 2 =

1 Bild

Kleines Rätsel zum Wochenende - In welchem Ort bin ich gewesen? Lösungsvorschläge bitte per PN! Vielen Dank! 46

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 24.08.2018 | 330 mal gelesen

Ein kleiner Ort am Waldesrand ist nach 'nem Federtier benannt, hat ein besond'res "Haus" aus Holz und ist darauf auch mächtig stolz. Zum Sitzen gibt's auch Möglichkeiten für "Leute, die sich nicht gern streiten". Wer möchte, kann auch hoch hinaus, ist dünne Luft ihm nicht ein Graus. Und jemand, durch Musik bekannt, nach ihm ist hier auch was benannt. Nun wünsch' ich mir, daß ihr versucht, zu raten, welcher Ort...