Rätselfrage

Bildergalerie zum Thema Rätselfrage
36
23
22
19
2 Bilder

Rätselfrage: Wo machte ich diese Aufnahmen 9

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 29.05.2020 | 107 mal gelesen

Bei der Sichtung der externen Festplatte kam ich auch zu dem Album, in dem die Aufnahmen gespeichert sind. Es ist schon ein paar Jahre her, jedoch ist es bestimmt nicht schwer das Rätsel zu lösen. Schön war es dort.

6 Bilder

Auflösung zum Rätsel: Was ist das? 24

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 13.05.2020 | 260 mal gelesen

Was ist das, was am Horizont zum Himmel hochsteigt, bzw. wo kommt das her? Und wie heißt der dazugehörige Ort? Lösung: Atomkraftwerk Gundremmingen Herausgefunden haben es der Reihe nach: 1. Karin Franzisky 2. Wolfgang Wirtz 3. Helmut Weinl 4. Holger Finck 5. Sabine Presnitz Herzlichen Glückwunsch an alle, die die richtige Lösung wussten und danke für`s Mitmachen! :-) Infos: Gundremmingen hatte 3 Reaktorblöcke....

7 Bilder

Wochendrätsel 38

Holger Finck
Holger Finck | Langenhagen | am 08.05.2020 | 293 mal gelesen

Was Könnte das sein? Lösungen bitte per PN. Auflösung und ein paar neue Bilder: ein Gradierwerk in Bad Salzuflen

1 Bild

Scherzfrage: Auflösung 21

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 03.05.2020 | 167 mal gelesen

Was sind die teuersten Tomaten?Die Geldautomaten Viele haben die Lösung auf Anhieb gewusst. Das waren: 1. Constanze Seemann 2. Karin Franzisky 3. Angelika Seidel 4. Gabriele F.-Senger 5. Silvia B. 6. Walter Schönheit 7. Romi Romberg 8. Holger Finck 9. Wolfgang Wirtz Eugen hat sich leider nicht getraut ;-) so ist die Frauenquote sehr hoch.

2 Bilder

Rätsel: Was ist das? Auflösung 10

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 02.05.2020 | 158 mal gelesen

Was habe ich da fotografiert? Eine veränderliche Krabbenspinne Da ich das Rätsel schon mal vor etwa einem Jahr eingestellt habe und es nicht mehr gewusst habe, bis Peter mich (und Euch) darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich es jetzt aufgelöst. Mehr oder weniger durch Peters Hinweis herausgefunden haben es diesmal: 1. Reinhold Peisker 2. Constanze Seemann 3. Karin Franzisky 4. Eugen Hermes 5. Holger...

1 Bild

Scherzfrage - Auflösung 31

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 02.05.2020 | 192 mal gelesen

Wie nennt man einen Ritter ohne Helm? Natürlich heißt er: WILLHELMGelöst haben der Reihe nach: 1. Wolfgang Wirtz 2. Gabriele F. Senger 3. Constanze Seemann 4. Silvia B. 5. Karin Franzisky 6. Romi Romberg 7. Eugen Hermes Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die rege Teilnahme!

1 Bild

Rätsel: Wer es nimmt, der kennt es nicht! Auflösung 15

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 01.05.2020 | 144 mal gelesen

Wer es macht, der sagt es nicht. Wer es nimmt, der kennt es nicht. Wer es kennt, der will es nicht. Was ist das? Das Lösungswort lautet Falschgeld Aufgelöst wurde das Rätsel der Reihe nach von 1. Constanze Seemann 2. Karin Franzisky 3. Eugen Hermes 4. Nicole Käse 5. Silvia B. 6. Gabriele F. Senger 7. Romi Romberg Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für`s Mitmachen!

5 Bilder

Rätsel: Was ist das? Auflösung 46

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 25.04.2020 | 406 mal gelesen

Was habe ich hier fotografiert? Eine Flasche Coca Cola! Mein Lieblingsgetränk! Erst nach dem 3. Foto haben es der Reihe nach erraten: 1. Constanze Seemann 2. Werner Szramka 3. Holger Finck 4. Susanne Bartelsmeier Nach dem 4. Bild dann endlich: 5. Eugen Hermes Ich danke Euch für`s Mitraten!

1 Bild

Ostermontagsscherzfrage Auflösung 28

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 13.04.2020 | 270 mal gelesen

Rätselfrage: Jetzt muss ich erst etwas klar stellen. Ich habe leider die Rätselfrage falsch gestellt. Bis ich es feststellte, war es dann leider zu spät. Die Frage sollte nicht heißen: Was fängt mit T an und hört mit T auf? sondern sie sollte heißen: Mit was fängt der Tag an und die Nacht auf? Die Antwort dazu lautet: Mit einem T Trotzdem hat Karin Franzisky sofort das richtige erraten. Sie hat sich...

1 Bild

Oster-Rätselfrage 15

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 10.04.2020 | 131 mal gelesen

Wer legt Eier, aber baut kein Nest? Antworten wie immer bitte nur über PN! Da sich scheinbar so mancher Ignorant nicht an meine Vorgaben halten kann, musste ich das Rätsel jetzt leider auflösen (siehe unten). Tut mir jetzt Leid für alle, die gerne noch mitgemacht hätten.

1 Bild

Raue Sitten 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 09.04.2020 | 34 mal gelesen

Eine Frau ging in ein Lokal und bestellte ein Glas Wasser. Der Mann hinter der Theke legte ein Gewehr an und zielte direkt auf sie. Die Frau bedankte sich und ging. Was ist passiert?

4 Bilder

Was ist das? Auflösung 28

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 04.04.2020 | 300 mal gelesen

Was habe ich da fotografiert?Lösung: Eine MÜCKE Erraten haben es der Reihenfolge nach: Gleich nach den 1. Bild: 1. Eugen Hermes Erst nach dem 2. Bild: 2. Nicole Käse 3. Holger Finck Nach dem 3. Bild: 4. Constanze Seemann  Super, ich bin Stolz auf Euch und Ihr seid echte Kämpfer!

1 Bild

Scherzfrage2: Auflösung 24

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 02.04.2020 | 185 mal gelesen

Was befindet sich zwischen Meer und Land? Die Antwort ist natürlich das kleine Wörtchen "UND" Aufgelöst haben der Reihenfolge nach:   1. Constanze Seemann   2. Karin Franzisky   3. Gabriele F. Senger   4. Angelika Seidel   5. e:Due   6. Eugen Hermes   7. Silvia B.   8. Hans Gandke   9. Sabine Presnitz 10. Holger Finck 11. Romi Romberg Ich danke Euch allen, die mitgemacht haben!

1 Bild

Scherzfrage: Auflösung 18

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 01.04.2020 | 173 mal gelesen

Warum können Dinosaurier nicht in die Hände klatschen? Weil sie tot sind War scheinbar zu einfach. ;-)  Die Antwort haben der Reihe nach gewusst:   1. Constanze Seemann   2. Angelika Seidel   3. Silvia B.   4. Romi Romberg   5. e:Due   6. Nicole Käse   7. Manfred W.   8. Thomas Ruszkowski   9. Gabriele F. Senger 10. Katja W. 11. Wolfgang Wirtz 12. Holger Finck Ich danke Euch alles für`s...

1 Bild

Nun wieder mal ein Rätsel 31

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 27.03.2020 | 279 mal gelesen

Rätselfrage: Wie kommt die Ameise über den Fluß? Alle Antworten bitte nur über PN!

3 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenende 12

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 20.03.2020 | 187 mal gelesen

So, ihr Lieben! Da Corona uns ja mehr zu Hause hält, dachte ich mir, ich nerve Euch noch mal mit einem Suchbild! Zwischen beiden Bildern bestehen 8 Unterschiede. Findet ihr sie? Einer ist schon recht klein! Lösungsvorschläge bitte per PN! Vielen Dank! PS: Wenn ihr bei den Bildern die Lupe anklickt, werden die Bilder - wie immer - etwas schärfer!

2 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenanfang 56

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 24.02.2020 | 436 mal gelesen

Ich sach' ja immer: "Frauen und Technik"!!! Irgendwas habe ich bei der letzten Bildbearbeitung verkehrt gemacht und das Programm hat mir mein schönes Bild total zerschnippelt! Und nun weiß ich nicht mehr, was ich da fotografiert habe! Kann mir irgendjemand von Euch weiterhelfen und sagen, was auf dem Bild zu sehen ist? Antwort bitte per PN! Viel Spaß! Aufgelöst wird dann am Freitag, okay?

5 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenende - Was habe ich hier fotografiert? 61

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 13.12.2019 | 562 mal gelesen

So, ihr Lieben, Ich habe mir gedacht, ich  versaue Euch mal das Wochenende  und bringe Eure Gehirnzellen zum qualmen! 😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Ihr kennt das Spielchen ja, Antwort wie immer per PN,gelle? Viel Spaß beim Raten!

1 Bild

2. kleines Rätsel zum Wochenende! 52

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 07.12.2019 | 346 mal gelesen

 Welches Sprichwort suche ich? Antwort bitte wieder als PN, um den anderen möglichst den Spaß am Raten zu erhalten!

5 Bilder

Rätsel zum Sonntag: Auflösung 36

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 16.11.2019 | 325 mal gelesen

Wie heißt sie? Die Lösung lautet: Ehrenpreis Der Einzige, der das richtige Lösungswort nannte, war Eugen Hermes Herzlichen Glückwunsch, Eugen! Schade, dass es nicht mehr MHler versucht haben.

9 Bilder

Rätsel zum Wochenende 51

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 01.11.2019 | 539 mal gelesen

Was ist das? Das gesuchte Objekt ist ein Schwarzfüßiger Walzenhalsbock Das Rätsel war nicht einfach, deshalb gratuliere ich den 4ren, die es erraten haben. Das waren der Reihe nach: 1. Susanne Bartelsmeier 2. Eugen Hermes 3. Karin Franzisky 4. Holger Finck Herzlichen Glückwunsch und danke für`s Mitmachen! Ariane

2 Bilder

Rätsel: Was ist denn das? Auflösung 21

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 24.10.2019 | 200 mal gelesen

Des Rätsels Lösung ist ein Fliegenpilz  War doch einfach, oder? Richtig erraten haben es der Reihenfolge nach 1. Hans-Martin Scheibner 2. Eugen Hermes 3. Constanze Seemann 4. Karin Franzisky 5. Jost Kremmler 6. Gabriele F.-Senger 7. Nicole Käse Ich danke Euch allen für`s Mitraten! :-)

5 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenende 45

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 05.10.2019 | 397 mal gelesen

Wer von Euch kann die 10 Unterschiede in den Bildern finden? Lösungsvorschläge bitte per PN! Vielen Dank! PS: Wenn ihr bei den Bildern die Lupe anklickt, werden die Bilder - wie immer - etwas schärfer! Aufgelöst wird - wie immer - nicht vor Montag Abend, wahrscheinlich eher am Dienstag!