1 Bild

Tagesfrage vom 9ten Juni 2010 5

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 09.06.2010 | 245 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Phonetisch Gegenpart ist raus doch diesen schreibt man ohne Heinrich nach Schneeschmelz ist er Stadt ein Graus dann schwillt er nämlich un- und heimlich ein Mädchen kämmt an ihm die Haare hoch auf der Enge Felsendom vernebelt damit oftmals klaren Verstand der Schiffer wird zum Gnom der Bergeshänge gold’ne Tropfen trüben ihn auf and’re Weise es ist nicht Gerste Malz und Hopfen jedoch...

1 Bild

Tagesfrage vom 22sten Mai 2010 13

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 22.05.2010 | 204 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Lehrer benutzte Stock für so was Zeitmesser brauchen ihn heut’ nicht mehr es gibt ihn auch aus Fiberglas dann ist er lang nicht mehr so schwer Kessel hat ihn zur Kontrolle damit der Druck recht friedlich bleibt Stärke zeigt er an bei Knolle wenn Brenner sein Geschäft betreibt doch hier bezeichnet er die Richtung wie immer sich auch etwas dreht mal geht es „im“ und mal auch „gegen grad...

1 Bild

Tagesfrage vom 4ten Mai 2010 2

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 04.05.2010 | 200 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage In eines der Paradestücke der Mutter unserer Nation spielte es als Mauerlücke eine große Rolle schon in Programm zum Schutz der Lerchen dem Lieblingsvogel deutscher Dichter baut man es ein fast wie im Märchen jedoch wird Welt dadurch nicht lichter die Bürger in dem Orte Schilda zerklüfteten nicht des Rathaus’ Wände dadurch hatten sie mehr Platz für Bilda doch’s ganze Land rieb sich...

1 Bild

Tagesfrage zum 26sten März 2010 4

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 25.03.2010 | 171 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Elefanten wird es nachgesagt auch Pferde soll’n viel davon haben Mensch häufig oft der Mangel plagt oft geht er dadurch sogar baden wenn Mensch es gar zu tolle treibt mit ich kann mich nicht und so man ihm oft Sieb ins Stammbuch schreibt und ist darüber selten froh als Schutz vor Bruchlandung der Seele sorgt Schicksal manchmal für Verlust da hilft nicht Schrei und Rumkrakeele wenn...

1 Bild

Tagesfrage zum 24sten März 2010 6

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 23.03.2010 | 180 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Es ist etwas das weltbekannt gar mancher nimmt’s oft zum Vergleiche als sei es fest in Stein gebrannt in diesem oder einem andern Reiche von hoher Warte laut verkündet oder schweigend nur gedacht es oft die Logik überwindet fraglich ob’s jemals Heil gebracht auf jeden Fall künd’t es ein Ende ganz gleich auch wo zu welcher Zeit ob es schallet gegen Wände oder ob es wer laut...

1 Bild

Tagesfrage zum 16ten März 2010 2

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 16.03.2010 | 195 mal gelesen

Rätselbar Tagesfrage Bekräftigt etwas laut Gesagtes beendet leisen Dialog er wandert quer durch wild Gefragtes er oft über den Himmel flog lässt sich partout nicht mehr verbiegen von Größe ist er meistens klein als Hinterlassenschaft von Fliegen mag er der Hausfrau Ärger sein in einer Stadt gibt’s ihn in Massen fein in Karteien registriert doch das Thema woll’n wir lassen weil’s sonst vielleicht noch wen...

1 Bild

Tagesfrage zum 14ten März 2010 2

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 14.03.2010 | 186 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Meist ist er vorhanden und auch greifbar nah’ oft wünscht man ihn sehnlichst und stellt ärgerlich fest dass er dann grad’ nicht da doch wenn er real und würd’ sich ohn’ zögern betätigen lassen dann ist er uns scheinbar egal und hinterher können wir’s dann selber nicht fassen wir haben uns erregt wir haben uns ereifert wir haben uns mit Gott und der Welt angelegt und uns gegenseitig auch...

1 Bild

Tagesfrage am 8en Februar 2010 8

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 08.03.2010 | 261 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Es steht im Acker ist grün und wacker hat viele Häute beißt viele Leute ewaldeden am 8en Februar 2010 Antwort wie immer ein wenig zeitverzögert hier: http://textparadies.npage.de/

1 Bild

Tagesfrage am 2ten März 2010 2

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 01.03.2010 | 208 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Sie dreht sich im Kreise und walzt durch die Welt - mal laut und mal leise, mal umsonst, mal für Geld. Die Arme erhoben – die Röcke gerafft, den Hebel verschoben - es braucht nicht viel Kraft. Die Plättchen sie klingen - die Feder sie treibt - in verschiedenerlei Dingen ein Schätzchen sie bleibt. ewaldeden am 2ten März 2010

1 Bild

Tagesfrage am 1. März 2010 10

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 01.03.2010 | 306 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Mal ist es groß wie’n Vorschotsegel mal lang, mal spitz, mal wohlgeformt ist züchtig Wesen oder Flegel kurzum – es ist noch nicht genormt doch immer kommt es auf zwei Beinen daher, auch wenn es kriecherisch mal läuft es frei und mal an Leinen mal um die Eck’ und dann wieder verführerisch heucheln ist seine große Stärke und Honig schmieren um das Maul drum sei gewarnt, sei klug und...