Rätselbilder

4 Bilder

Rätsel: Was ist das? Auflösung 14

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 30.04.2020 | 176 mal gelesen

Was habe ich da fotografiert? Eine Libellen-Exuvie. Die Frauenquote bei den Teilnehmern ist sehr hoch gewesen. Der Reihenfolge nach haben es erraten: 1. Karin Franzisky 2. Werner Szramka 3. Katja W. 4. Susanne Bartelsmeier 5. Constanze Seemann 6. Silvia B. Vielen Dank für`s Mitmachen!

Bildergalerie zum Thema Rätselbilder
14
14
14
14
5 Bilder

Rätsel: Was ist das? Auflösung 46

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 25.04.2020 | 406 mal gelesen

Was habe ich hier fotografiert? Eine Flasche Coca Cola! Mein Lieblingsgetränk! Erst nach dem 3. Foto haben es der Reihe nach erraten: 1. Constanze Seemann 2. Werner Szramka 3. Holger Finck 4. Susanne Bartelsmeier Nach dem 4. Bild dann endlich: 5. Eugen Hermes Ich danke Euch für`s Mitraten!

10 Bilder

Suchbilder im südlichen Teil von Deutschland 6

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 01.04.2020 | 114 mal gelesen

Auf Wunsch von Katja und Constanze möchte ich Euch mal in den Süden Deutschlands entführen. Vielleicht machen diese Bilder auch mal Lust auf Urlaub in "südlicheren Gefielden"! (alle Aufnahmen stammen von meinem Mann Günter) Viel Spass beim Rätseln! Die Lösungsvorschläge könnt ihr gerne als Kommentar unter das jeweilige Bild setzen.

3 Bilder

Finde die Unterschiede: Auflösung 22

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 09.11.2019 | 256 mal gelesen

Augsburg, im Biergarten vom Kino Liliom. Wie viel Unterschiede haben die zwei Bilder: Es gibt 13 Unterschiede und wo sind sie zu finden? Siehe Foto Wer hat die Fehler der Reihe nach gefunden? 1.Constanze Seemann war die Schnellste und Erste und hat auf Anhieb alle 13 Fehler gefunden. 2. Gabriele f. Senger hat 10 Fehler gefunden. 3. Karin Franzisky hat auch alle 13 Fehler gefunden. 4. Werner...

5 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenende 45

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 05.10.2019 | 397 mal gelesen

Wer von Euch kann die 10 Unterschiede in den Bildern finden? Lösungsvorschläge bitte per PN! Vielen Dank! PS: Wenn ihr bei den Bildern die Lupe anklickt, werden die Bilder - wie immer - etwas schärfer! Aufgelöst wird - wie immer - nicht vor Montag Abend, wahrscheinlich eher am Dienstag!

4 Bilder

Neues Rätsel: Was ist das? 16

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 03.08.2019 | 182 mal gelesen

Was habe ich fotografiert? Die richtige Lösung war: Ford Model T Erraten haben es: 1. Hans Gandke Und erst nach dem 3. Bild: 2. Holger Finck 3. Eugen Hermes Leider habe ich nicht viele Antworten bekommen, aber es war ja auch nicht ganz einfach. Herzlichen Glückwunsch an die Löser des Rätsels. 

7 Bilder

Rätsel: Was ist das? Lösung 29

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 28.07.2019 | 361 mal gelesen

Was habe ich da fotografiert, bzw. wozu gehört es? Antwort: Tageslilie Schade, dass so wenige mitgeraten haben. Gelöst haben es ernsthaft auch nur zwei, obwohl das letzte Bild eindeutig war. Gleich beim ersten Bild hat es als erstes Constanze Seemann erraten. Auch beim ersten Bild und als zweiter hat es Eugen Hermes herausbekommen. Nach dem letzten Bild hat es "zufällig" auch noch Gabriele F. Senger...

6 Bilder

Rätsel: Was ist das? Lösung 44

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 09.07.2019 | 528 mal gelesen

WAS IST DAS? Um Euch zu erlösen, löse ich jetzt mein Rätsel: Wie einige von Euch schon vermutet haben, aber sich nicht trauten es auszusprechen, es ist der Mond. Ein paar Mutige haben aber die richtige Lösung genannt: 1. Ulrich Schuppe 2. e:Due 3. Constanze Seemann 4. Holger Finck 5. Gabriele F.-Senger Einige Lösungsvorschläge ließen mich wieder schmunzeln. Wie z.B.: Das weiße vom Spiegelei, Käse,...

5 Bilder

Verlängertes Wochenende-Rätsel: Auflösung 31

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 20.06.2019 | 283 mal gelesen

Was ist das? Das ist eine Veränderliche Krabbenspinne. Gelöst haben es schon beim 1. Bild: 1. Constanze Seemann 2. Reinhold Peisker Nach dem gut erkennbaren dritten Bild haben noch 3. Eugen Hermes 4. Susanne Bartelsmeier 5. Sylvia B. das Rätsel gelöst. Die Lösungsvorschläge waren diesmal auch wieder ganz lustig: Bovist, Büffelmozzarella auf grünen Salat, großes Hagelkorn und Marienkäfernest.

6 Bilder

Rätselbild! - Bitte Lösungsvorschläge nur als P/N! 34

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 27.05.2019 | 432 mal gelesen

Hier ist zunächst der 1. Bildausschnitt, der einen wichtigen Teilbereich eines Gerätes zeigt. Um welches Gerät (umgangssprachlich) handelt es sich? Später werden noch weitere Ausschnitte/Bilder gezeigt. Da auch weiterhin andere Arbeit verrichtet werden muss, erfolgt die "Betreuung des Rätsels" nur in größeren Abständen. Viel Spaß beim Raten!

5 Bilder

Sonntagsrätsel 32

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 12.05.2019 | 306 mal gelesen

Was ist das? Bitte nur als PN!

3 Bilder

Leichtes Rätsel zum Sonntag-Auflösung 30

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 07.04.2019 | 167 mal gelesen

Was ist das?  SALAMI Erraten haben es: 1. Constanze Seemann 2. e: Due 3. Holger Finck 4. Iris Alefelder 5. Sabine Presnitz Vielen Dank al ALLE für`s Mitmachen!

10 Bilder

Rätsel zur Wochenmitte: Auflösung 25

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 03.04.2019 | 294 mal gelesen

WAS IST DAS? Eine Schlüsselblume Erraten haben es: 1. Constanze Seemann(gleich beim ersten Bild) 2. Eugen Hermes 3. Katalin Thorndahl 4. Nicole Käse 5. Gabriele F.-Senger  Vielen Dank an alle, die fleißig mitgeraten haben.

4 Bilder

Rätsel zur Wochenmitte 32

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 20.03.2019 | 234 mal gelesen

Was ist das? Ein Gänseblümchen Es war ja diesmal sooo einfach, so dass ich kein zweites Bild brauchte, um Euch draufzubringen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die es erraten haben und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Herausgefunden haben es chronologisch: Manfred W. um 12:36 Uhr Iris Alefelder 13:14 Constanze Seemann 13:59 e :Due 14:16 Peter Perrey 15:50 Gabriele F. Senger 16:28 Nicole...

16 Bilder

Ich hab mal Thomas Idee aufgegriffen - Skigebiet raten 14

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 16.02.2019 | 168 mal gelesen

Ich schätze, daß er nichts dagegen hat. Bilder aus verschiedenen Jahren, immer um Ostern gemacht. Erkennbare Personen gehören zur Familie, einige der Bilder sind von A..N. gemacht.(auch Familie). Welches Skigebiet könnte das denn sein?

5 Bilder

( Nicht nur ) Für Jost! - Kleines Rätsel zum Wochenende! - Antworten bitte als PN! Danke! 32

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 28.07.2018 | 416 mal gelesen

So, lieber Jost ( und alle anderen )!  Da Du ja immer so super tolle Städterätsel einstellst, darfst Du Dir heute auch mal den Kopf zerbrechen! In welcher Stadt war ich? Antworten per PN wären ganz lieb von Euch! :-))))))))))))))))))))))

10 Bilder

Sommerrätsel 16

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 19.07.2018 | 177 mal gelesen

Als ich die Erscheinung gestern das erste Mal sah, hatte ich meine Canon nicht mit. Später war es zu spät zum Fotografieren, weil der "Tatort" schon im Schatten der Häuser lag * Heute war ich wieder mit der Canon da und drückte mehrmals ab. Aber als ich nachsah, las ich: :"Keine Speicherkarte". - Die war bald geholt. Doch nun musste ich erst noch warten, denn eine Wolke hatte gerade die Sonne verdeckt.*  Aber wie man sehen...

1 Bild

Rätselbild, wo genau wird hier gekämpft ? 16

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 26.04.2017 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Rätsel zum Wochenende 88

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 12.02.2016 | 688 mal gelesen

Wer kennt noch diese Art der Buchstaben-Rätsel-Zeichnungen aus der Schulzeit? Wenn Ihr die Lösung wisst, nur hier, nicht per PN! Ich würde mich freuen, wenn Euch noch weitere einfallen und Ihr sie hier einstellen könntet, da ich gerade an einem Denkspiel-Projekt für "pfiffige Kinder" arbeite.

10 Bilder

Sie sind gute Kandidaten für Myheimat-Rätselbilder 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Isernhagen | am 23.04.2014 | 593 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Gut getarnt saßen sie am Teichufer oder im Teich. Ein gelegentliches Ploppen zeigte an, dass wieder einer ins Wasser gesprungen war. Auch die Ohren konnten ab und zu ein Quaken hören. Aber die Augen brauchten viel Zeit, um endlich einen dieser Meister der Tarnung zu entdecken. Einige Frösche und Kröten konnte ich für Myheimat fotografieren. Keine Mühe machte es hingegen, den Buchfink und ein interessantes Insekt zu erkennen...

1 Bild

In der Tageslicht ist die Aussicht ganz anders... irgendeine Auflösung... 6

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 13.10.2012 | 143 mal gelesen

Pieksämäki (Finnland): Pyhitty See | Schnappschuss

1 Bild

Ein Rätselbild für die Nacht... 7

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 13.10.2012 | 142 mal gelesen

Pieksämäki (Finnland): Pyhitty See | Schnappschuss

24 Bilder

Blumen von A-Z 15

Günther Jatzkowski
Günther Jatzkowski | Burgdorf | am 02.09.2010 | 1281 mal gelesen

Nun wo es Gott sei Dank wieder läuft bei Myheimat, macht es auch wieder Spaß etwas zusammen zu stellen. Ein par schöne Blumen aus meinem Archiv zum Raten. Viel Spaß Euer Günther

3 Bilder

Was für eine Frucht ist das? Kann man die essen? 11

Gisela Fäustle
Gisela Fäustle | Erkheim | am 02.09.2010 | 671 mal gelesen

Hallo meiheimatler! Weiß jemand von Euch, wie dieser Baum bzw. diese Frucht heißt? In einem Hinterhof bei mir ums Eck stehen gleich 3 davon. Die Frucht sieht irgendwie aus wie eine Kreuzung zwischen Kirsche und Hagebutte.