Quotshausen

14 Bilder

CVJM mit Kindern im Kletterwald

Christian Pohl
Christian Pohl | Marburg | am 28.09.2013 | 306 mal gelesen

Marburg: Dammühle | Das schöne Herbstwetter hatte der CVJM Quotshausen/Wolzhausen genutzt um wieder eine Jungschar-Aktion in den Kletterwald Marburg zu unternehmen. Die 18 Kinder und 3 Erwachsenen hatten eine sehr schöne Zeit miteinander. Auf Grund der guten Einweisung der "Trainer" hatten wir keine Vorfälle und die Parcours konnten sicher und "schnell" durchlaufen werden. Vor allem die Kinder konnten sich an den verschiedenen Elementen...

11 Bilder

CVJM Männerwanderung am Christenberg

Christian Pohl
Christian Pohl | Münchhausen | am 02.09.2013 | 318 mal gelesen

Münchhausen: Münchhausen | Am ersten Septemberwochenende hat der CVJM Quotshausen-Wolzhausen alle Männer im CVJM und Interessierte herzlich eingeladen, zusammen nach Münchhausen zu fahren um dort einen Rundweg beim Christenberg mitzumachen. So trafen sich sieben Männer und fuhren beim schönem Wanderwetter zum Christenberg. Am Startpunkt angekommen musste erst einmal eine Orientierung gefunden werden, wo der Rundweg langgeht. Anschließend konnte es...

11 Bilder

CVJM paddelt auf der Lahn

Christian Pohl
Christian Pohl | Weilburg | am 10.07.2013 | 333 mal gelesen

Weilburg: Weilburg | Es gibt doch nichts Schöneres als, bei strahlendem Sonnenschein zu Ferienbeginn, gemeinsam einen tollen Tag zu erleben. So machten sich am 07.Juli 19 Kinder und Erwachsene (aus Wolzhausen und Quotshausen) sowie acht Boote auf nach Weilburg, wo sie gemeinsam auf der Lahn paddeln wollten. Dort angekommen erfolgte zunächst die Verteilung auf die Boote, welche genau durchdacht sein wollte, da die 13 km auf der Lahn ja für alle...

22 Bilder

Dorfweihnacht in Wolzhausen

Christian Pohl
Christian Pohl | Breidenbach | am 16.12.2012 | 451 mal gelesen

Breidenbach: Wolzhausen | Am 16.12.2012 fand in Wolzhausen wieder einmal eine Dorfweihnacht statt. Die beiden Dörfer Wolzhausen und Quotshausen organisierten gemeinsam diese Veranstaltung. So kamen rund 400 Besucher bei teils regnerischen Wetter. Die biblische Weihnachtsgeschichte wurde sehr authentisch nachgespielt. So waren sehr viele Kinder, ein Ponny und 3 Schafe aktiv dabei, damit es eine schöne Dorfweihnacht wurde. Als alle Kinder und Besucher...