Quoten + Serie

Schock für die Fans: Wird Köln 50667 bald abgesetzt?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.11.2015 | 1360 mal gelesen

Die Fans von Köln 50667 sind besorgt, denn womöglich könnte ihre Liebingsserie bald abgesetzt werden. Die Quoten gehen stetig bergab und eine Erholung scheint noch nicht in Sicht. Besteht deshalb bald Handlungsbedarf? RTL2 kann im Moment nur schwächelnde Quoten verzeichnen, sowohl bei Köln 50667 als auch bei “Berlin - Tag und Nacht”. Besonders der Monat November scheint zum Quotentief zu werden. Wie die Seite...

1 Bild

“Club der roten Bänder” überzeugt mit Traumquoten!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 10.11.2015 | 115 mal gelesen

Der Start der neuen VOX-Serie “Club der roten Bänder” hätte keinen besseren Start hinlegen können. Mit Traumquoten lief die erste eigenproduzierte Serie am gestrigen Montag an. Nach den Kritikern sind jetzt auch die Zuschauer begeistert. Mit “Club der roten Bänder” wagt sich VOX mit der ersten eigens produzierten Serie in ein bisher fremdes Terrain. Doch schon am ersten Tag war die Serie ein Erfolg. Aus dem Stand heraus...

1 Bild

Tatort: Wie kam das neue Team an? 1

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 13.04.2015 | 85 mal gelesen

Jeden Sonntag gibt es im Ersten eine neue Folge Tatort zu sehen. Die erfolgreiche Krimi-Serie präsentierte vergangene Woche ein neues Team bestehend aus zwei Nürnberger Kommissaren. Wie die wohl beim Publikum ankamen? Fans der Krimi-Serie Tatort finden sich jeden Sonntag um 20:15 Uhr vor dem Fernseher wieder. Beim letzten Sendetermin schauten ganze 12,11 Millionen Leute zu. Das Besondere an der Folge „Der Himmel ist ein...

1 Bild

Vampire Diaries: Macht Nina Dobrevs Eifersucht die Serie kaputt?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.03.2015 | 188 mal gelesen

Seit Anfang des Jahres sind die Schauspieler Ian Somerhalder und Nikki Reed verlobt. Vor Nikki war der „The Vampire Diaries“ Star mit seiner Serienkollegin Nina Dobrev zusammen, die nun eifersüchtig zu sein scheint. Nun stellt man sich die Frage, ob sich das negativ auf die Quoten der Vampirserie auswirkt. Eine siebte Staffel von „The Vampire Diaries“ ist angesetzt, doch das garantiert noch keine hohen Zuschauerzahlen. Bei...

1 Bild

“Berlin - Tag und Nacht” ist nicht zu stoppen

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 09.07.2014 | 753 mal gelesen

Zurzeit läuft die Erfolgsserie „Berlin – Tag und Nacht“ besser als je zuvor! Die WG –Mitbewohner haben sogar ihre Konkurrenz überholt und scheinen unaufhaltsam zu sein. Diesen Erfolg können Marcel und Co. gar nicht fassen. In der letzten Zeit hat sich „Berlin – Tag und Nacht“ bei den Zuschauern immer beliebter gemacht und für viele ist die Serie gar nicht mehr wegzudenken! Gestern wurden nicht nur beim Fußball Rekorde...

Schwache Quoten: "Grey's Anatomy" bei ProSieben vor dem Aus?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 21.02.2013 | 1462 mal gelesen

Grey´s Anatomy, Private Practice und How I met your Mother unterbieten sich auf ProSieben mit ihren schlechten Einschaltquoten. Was bedeutet das für die Fans dieser Serien? Werden sie abgesetzt? Oder lässt sich ProSieben etwas neues einfallen, um die Quoten zu heben? Und welche Serie lockte die wenigsten Zuschauer vor den Fernseher? Zahlen lügen meistens nicht. Die Quoten von “Private Practice” wurden in den vergangen...

ProSieben bringt US-Sitcom "Are You There, Chelsea?" an den Start

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 06.02.2013 | 219 mal gelesen

ProSieben bekommt wohl nicht genug von den Sitcoms. Nach „How I Met Your Mother“, „Two and a Half Men“, „The Big Bang Theory“ und „Two Broke Girls“, läuft jetzt Ende Februar die Serie „Apartment 23“ an. Aber das ist noch nicht alles. Denn ab 19. März geht mit „Are You There, Chelsea?“ eine weitere US-Sitcom an den Start. Obwohl Prosieben schon viele erfolgreiche Sitcoms im Programm hat, ist das offenbar noch immer nicht...

1 Bild

Sensationsstart: BTN-Ableger "Köln 50667" knackt bereits die Millionenmarke!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 10.01.2013 | 560 mal gelesen

Am 07. Januar lief „Köln 50667“ an. Schon bei der ersten Folge des „Berlin Tag und Nacht“ Ablegers konnte man erahnen, dass er sehr erfolgreich werden würde. Wer an einen einmaligen Erfolg geglaubt hatte, der irrte sich, auch am Mittwoch bescherte das Format RTL II phänomenale Quoten. Mit „Berlin Tag und Nacht“ lockte der Sender viele Zuschauer vor den Fernseher. Wahrscheinlich war es auch ein kluger Schritt, einen Ableger...

1 Bild

Charlie Sheen – er hat „Two and a Half Men“ erfolgreich gemacht, er will es auch zu Ende bringen!

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 19.09.2011 | 342 mal gelesen

Wer hätte das gedacht? Charlie Sheen könnte sich vorstellen wieder an das Set von „Two and a Half Men“ zurückzukehren. Der Grund? Er würde gerne in der allerletzten Folge von „Two and a Half Men“ mitspielen. Er wünscht sich mit der Sendung selbst abschließen zu können und hat sich darüber wohl auch schon ernsthafte Gedanken gemacht, so berichtet promiflash.de. Er könnte sich vorstellen, da es ja keine Leiche von ihm geben...

1 Bild

Doctor's Diary: Es wird eine vierte Staffel geben!

Nina Begemann
Nina Begemann | Bad Salzuflen | am 20.07.2011 | 4831 mal gelesen

Fans der Serie "Doctor's Diary" können sich freuen! Denn es wird eine vierte Staffel geben von unseren Liebsten aus dem Krankenhaus! RTL-Chefin Anke Schäferkordt bestätigte, dass es weitere Folgen von der Arztserie geben soll. Einen genauen Starttermin gibt es aber noch nicht, da die Darsteller der Kultserie momentan an anderweitigen Projekten arbeiten, so dass zeitgeistmagazin. Das bedeutet, dass es diese Saison noch keine...

Charlie Sheen zurück im September mit neuer Serie

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 11.07.2011 | 432 mal gelesen

Die neue Serie mit und von Charlie Sheen startet (rein zufällig) am selben Tag wie die ersten Folge von Two and a Half Men mit Ashton Kutcher. Das gab Showbiz.de vor Kurzem bekannt. Am 19.09.2011 geht's los mit dem Quotenkampf zwischen Charlie Sheen und Ashton Kutcher. Die neue Sheen-Serie wir dem Konzept des Films "Die Wutprobe" von Jack Nicholson folgen, sozusagen Sheen als Nicholson. Im Film spielt Nicholson einen...

Grey's Anatomy hat sich wieder erfolgreich zurück gemeldet - Super Quoten! 1

Nina Begemann
Nina Begemann | Bad Salzuflen | am 31.03.2011 | 201 mal gelesen

Am Mittwochabend, den 30.03.2011 meldete sich die US-amerikanische Kultserie "Grey's Anatomy" zurück. Mit den neuen Folgen der siebten Staffel sicherte sich der TV-Sender ProSieben super Quoten. Grey’s Anatomy wurde 2005 erstmals vom amerikanischen Sender ABC ausgestrahlt. Die Serie spielt im Seattle Grace Hospital in Seattle und schildert das Leben von fünf Assistenzärzten. Der Name der Serie stammt vom Nachnamen der...