Quote

3 Bilder

Rettet die Männer! 2

Erich Neumann
Erich Neumann | Orsingen-Nenzingen | am 20.12.2020 | 35 mal gelesen

Orsingen-Nenzingen: Sigg Volker | Während die Rechte der Frauen und Aspekte, wie die außer jeder Frage stehende Gleichberechtigung, jedoch auch durchaus umstrittene, wie die sog. Emanzipation und Quotenregelung in aller Munde sind, finden Männer-Rechte so gut wie keine Wahrnehmung. Gerade in Zeiten von Krisen: sei es die Umwelt oder gegenwärtig Corona, allerdings wichtiger, denn je, auch ihnen gebührendes Augenmerk zu widmen. Ich unterstütze Männer mit...

1 Bild

Schlechte Quoten: Wird Köln 50667 abgesetzt?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 08.02.2017 | 292 mal gelesen

Oh nein! Müssen wir nun bald auf Köln 50667 verzichten? Die Serie von RTL2 hat wohl mit sinkenden Quoten zu kämpfen, die in dieser Woche wohl in ihren Tiefpunkt erreicht haben. Bedeutet das, dass die Serie schon bald abgesetzt wird und wir auf neue Geschichten rund um die Kunstbar verzichten müssen? Jeden Tag lassen sich die Autoren der Serie Neues einfallen. Aktuell geht es gerade um das Liebesdrama zwischen Jule und Marc...

1 Bild

ZDF «Wetten dass ...» So redet Lanz sich seine Fehler schön

TV Newsdesk
TV Newsdesk | Köln | am 11.10.2013 | 185 mal gelesen

Das «Wetten dass ...» Debakel vom vergangenen Wochenende ruft selbst Tage später noch Kritiker auf den Plan. Nachdem der "Stern" Anfang der Woche die Einstellung der Sendung forderte, meldet sich nun auch der Moderator Jörg Pilawa zu Wort und gibt bekannt, dass er sehr "froh" sei, das Format damals nicht übernommen zu haben. (TNN) "Dieser Kelch ging an mir vorüber", sagte Pilawa im Interview mit dem Männermagazin GQ und...

8 Bilder

Benedict Cumberbatch bald bei Top Gear

Jana Peters
Jana Peters | News | am 09.07.2013 | 1144 mal gelesen

Benedict Cumberbatch hat viele Fans auf der ganzen Welt. Das könnte der Grund dafür sein, dass die Produzenten der berühmten Fernsehsendung “Top Gear” ihn jetzt für sich gewinnen wollten. Denn mit Hilfe des Schauspielers könnten ihre Quoten enorm ansteigen! Wird Benedict Cumberbatch wirklich bei Top Gear mitfahren? Benedict Cumberbatch hat anscheinend tatsächlich einen Vertrag mit den Machern von Top Gear unterschrieben...

Frauenquote? Nein danke! 9

Nicole Be
Nicole Be | Berlin | am 16.04.2013 | 398 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Die Diskussion um die Frauenquote raubt mir den letzten Nerv. Im Grundgesetz ist der Grundsatz von Eignung, Leistung und Befähigung festgeschrieben. Ist ein bestimmtes Geschlecht unter diesen Grundsatz zu packen und qualifiziert besonders für eine Führungsposition? Meiner Auffassung nach ein ganz klares NEIN. Als Frau habe ich mir meine Position in meiner beruflichen Organisation hart erarbeitet. Ich möchte mich...

1 Bild

Abgesang auf DSDS - Ein Flaggschiff im freien Fall

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 02.04.2013 | 117 mal gelesen

Warum keiner mehr «Superstars» schaut "Deutschland sucht dem Superstar", das einstige Flaggschiff des Kölner Senders RTL scheint endgültig am Ende zu sein. Nur 1,94 Millionen jüngere Zuschauer im Alter von 14-49 Jahren wollten die Sendung am Samstag Abend noch sehen. So wenig wie in keinem der 10 Jahre zuvor. Mit den Zwillingen von "Tokio Hotel"-Zwillinge Bill und Tom sowie der Hamburger Trash-Queen Olivia Jones...

1 Bild

Casting-Sex bei DSDS: Alles nur Werbung? 1

TV Newsdesk
TV Newsdesk | Köln | am 25.03.2013 | 550 mal gelesen

Es gibt Sender, die haben eine Prime-Time und es gibt Sender, die haben eine Sex-Time. Zu letzterem zählt seit vergangenem Wochenende nun endgültig auch RTL, die mit frivolen Puff-Witzen versuchen die verloren gegangenen Zuschauer zurück zu gewinnen. Eine Rechnung, die nicht aufging. Nur magere 3,54 Millionen Zuschauer, ganze 11,6 Prozent wollten das Schmierentheater von "DSDS & Co." am Wochenende noch sehen und das will...

1 Bild

Dieter Bohlen ist «Gott», sagt RTL - Quote rutscht in Keller - DSDS am Ende?

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 18.03.2013 | 368 mal gelesen

Nazan Eckes hat Pop-Titan Dieter Bohlen zum Beginn der ersten Mottoshow bei "Deutschland sucht den Superstar" als "Gott" angekündigt. "Der Papst ist neu, aber hier ist der Alte, hier ist Gott, hier ist Dieter Bohlen", schreit sie zur Anmoderation ins Mikrofon. Dabei sei die Luft längst raus aus der Sendung, urteilt "Die Welt". Bohlen sei nur noch eine "Karikatur seiner selbst" und die Quoten sind schlecht wie nie. Diesen...

1 Bild

Til Schweiger: Mit «Rumgeblute» zum Erfolg - Bester Tatort seit 20 Jahren 1

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 13.03.2013 | 136 mal gelesen

"Sie und dieses ganze Rumgeblute", schimpft Nick Tschillers Chef im neuen ARD "Tatort" aus Hamburg. Til Schweiger´s erster Einsatz als neuer Tatort-Kommissar verlief erwartungsgemäß laut und hart. Reihenweise wurden die Bösen danieder gemäht und die Guten gerettet, vom schießwütigen Action-Helden, dem nuschelnden Schweiger, vielen hat das gefallen. Schweigers ARD-Debüt lockte am Sonntag 12,57 Millionen Zuschauer vor die...

Rach, der Restauranttester: Setzt RTL die Erfolgs-Doku ab?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 05.03.2013 | 335 mal gelesen

Die Wiederbesuchstour von Christian Rach in “Rach, der Restauranttester” kam anscheinend nicht so gut an. Die Sendung lag in der vergangenen Staffel mit ihrem Marktanteil deutlich unter dem Senderschnitt von RTL. Warum kam die gestrige Folge so schlecht an? Liegt es etwa an Rach selbst? Wird die Sendung womöglich bald abgesetzt oder kann der Restauranttester weiterhin Gasthöfe und Kneipen belehren? “Rach, der...

Hotter than my daughter: Neue Pro7-Show mit Senna

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 23.10.2012 | 850 mal gelesen

Am Donnerstag testet ProSieben zunächst einmalig eine neue Umstyling-Show. In „Hotter than my daughter“ will Popstars-Jurorin Senna Töchtern helfen, die sich für das Outfit ihrer Mutter schämen. Bis Ende September war Senna Guemmour als Jurorin in der zehnten Staffel „Popstars“ zu sehen. Die 32-Jährige wurde einst selbst durch „Popstars“ bekannt. Als Teil der Band Monrose war sie erfolgreich und auch als Moderatorin konnte...

1 Bild

Raucherquote sinkt von 35 auf 29 Prozent 3

Passiv- Rauch
Passiv- Rauch | Donauwörth | am 12.06.2012 | 319 mal gelesen

Die GFK-Marktforschung zeigt den Rückgang der Raucher auf. Insbesondere junge Menschen rauchen weniger. Die Jugend hat erkannt, dass Rauchen vor allem ungesund und uncool ist. (Quelle des Fotos: 566950_web_R_K_by_Benjamin Thorn_pixelio.de)

1 Bild

FRAUENQUOTE oder - Ein unlösbares Problem. (Glosse) 19

Stephan Rykena
Stephan Rykena | Wunstorf | am 08.03.2012 | 657 mal gelesen

Wunstorf: Lange Straße | Als ich gestern am Weltfrauentag so nichtsahnend durch die Fußgängerzone schlenderte traf ich meinen langjährigen Freund Erwin ziemlich aufgelöst vorm Eiscafe und zur Beruhigung lud ich ihn auf einen Cappuccino in eben jenes Etablissement ein. "Wir haben gestern unsere Partei auflösen müssen", sagte er kopfschüttelnd ", und das nur, weil Erna Hansen letzte Woche gestorben ist. Kannst du dir das vorstellen? 36 Jahre bin ich...

1 Bild

Inka Grings bei der Frauen WM 2011: Erfolg auf ganzer Linie

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 06.07.2011 | 363 mal gelesen

Inka Grings hat's geschafft: Endlich durfte sie bei der Frauen WM 2011 mit der Nationalelf starten. Kaum 90 Minuten dabei, schon ein Sieg. Birgit Prinz wurde auf die Bank verwiesen. Dafür durfte Inka Grings helfen, den Sieg gegen Frankreich zu erzielen. Die Entscheidung der Nationaltrainerin Silvia Neid für Grings war also eine Gute. Eigentlich wollte Inka Grings gar nicht Fußballerin werden. Sie wollte Tennis spielen....

1 Bild

Enthüllt: So inszeniert RTL Streit zwischen DSDS-Kandidaten ! 1

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 19.03.2011 | 851 mal gelesen

Der DSDS-Gewinner von 2009, Daniel Schuhmacher, plaudert im Interview mit RegioTV Interessantes aus dem Nähkästchen und verrät, wie RTL hinter den Kulissen Streit provoziert. Demnach soll der Sänger von den Machern der Show aufgefordert worden sein, im Zimmer seiner damaligen Mitstreiterin (Anne Marie Eilfeld) nach dem Rechten zu sehen. Anschließend seien die Macher dann zu Anne Marie gegangen und haben ihr gesagt: „Daniel...

DSDS-Nina: Wird RTL sie jetzt verklagen ? Nina Richel brach ihr Stillschweigen 3

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 15.03.2011 | 451 mal gelesen

Bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" wurde in mehreren Sendungen gezeigt, wie die Kandidatin Nina Richel (17) hinter der Bühne zusammenbrach und das, obwohl der Sender ihr versprach, die Bilder nicht auszustrahlen. Nina gegenüber BILD: „Außerdem wurde das auch extrem angeheizt. Ich habe mich geschämt wegen dieses ersten Zusammenbruchs nach dem ganzen Stress mit Anna-Carina. Und noch einmal: RTL hat mir...

1 Bild

DSDS und Nina Richel: Psychologin befürchtet Spätschäden ! 1

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 11.03.2011 | 371 mal gelesen

Gestern wurde bekannt, dass Nina Richel bei DSDS ausgeschieden ist. Eine Psychologin befürchtet bei der 17-Jährigen nun dauerhafte Schäden. Die Ärztin hatte die Schülerin untersucht und ihr Auftrittsverbot erteilt, weil Nina dem Stress nicht gewachsen sei. Sie befürchtet sogar Spätfolgen für die psychisch angeschlagene 17-Jährige. Die DSDS-Kandidatin Nina Richel wurde zu ihrem eigenen Schutz aus der Show genommen. In...

1 Bild

Nina zurück bei DSDS: Politiker fordern Strafanzeige gegen RTL ! 2

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 10.03.2011 | 386 mal gelesen

"Ja, ich möchte antreten", sagt die 17-jährige Nina Richel im Interview mit der Bild. Nach drei Zusammenbrüchen, Atemnot und Weinkrämpfen ! Möglicherweise haben die RTL-Verantwortlichen auf die Eltern eingewirkt. Noch am Sonntag hatte Vater Detlef Richel (50) klipp und klar gesagt: „Ich nehme meine Tochter aus dem Wettbewerb.“ Jetzt schweigen die Eltern. Mutter Petra (46, Erzieherin) gestern: „Ich möchte nichts mehr...

1 Bild

Castingkritik: So opfert RTL Jugendliche auf dem Altar der Quote 2

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 10.03.2011 | 406 mal gelesen

„Eine Woche lang Zickenkrieg, ein Zusammenbruch und ein Rausschmiss: Während sich Chefjuror Dieter Bohlen bei der achten DSDS-Staffel bisher mit markigen Sprüchen unter der Gürtellinie zurückhielt, ist im Kandidatenfeld wieder ordentlich Unruhe – auch das nichts Neues im Castingshow-Geschäft, wo die Konkurrenten gerne mal aufeinander los gelassen werden.“ [Quelle: welt.de] So, nun stellt Euch bitte mal vor, es hätte...

Erhaltung des Fischbestands - EU verhandelt am 13. Dezember in Brüssel

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 13.12.2010 | 238 mal gelesen

Brüssel (Belgien): EU-Parlament | Die Fischereiminister der EU führen heute am 13. Dezember Verhandlungen über neue Quoten für den Fischfang im Atlantik und der Nordsee. Damit der Fischbestand auch für kommende Generationen dieselbe Vielfalt bietet wie heute, ist die Festsetzung einer Quote für den Fischfang unumgänglich. Deshalb kommen heute die Fischereiminister aller EU-Länder zusammen, um über neue Fischfangquoten in der Nordsee und dem Atlantik zu...

Unsere Erfolgsquoten von 2009 1

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 03.02.2010 | 131 mal gelesen

Insgesamt wurden im Jahr 2009 von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sozialberatungszentrums Hannover für unsere Mitglieder Leistungen im Gesamtwert von 1.955.197,14 EUR erstritten. 2008 waren es 1.804.697,03 EUR Ein Mitglied, das mit uns ein Begehren durchsetzen möchte und einen Antrag stellt, kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 84,6 Prozent damit...