Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Quote

Beiträge zum Thema Quote

Ratgeber
Volker Sigg, Männer-Coach | Foto: © Bild: https://volker-sigg.de CC
3 Bilder

Rettet die Männer!

Während die Rechte der Frauen und Aspekte, wie die außer jeder Frage stehende Gleichberechtigung, jedoch auch durchaus umstrittene, wie die sog. Emanzipation und Quotenregelung in aller Munde sind, finden Männer-Rechte so gut wie keine Wahrnehmung. Gerade in Zeiten von Krisen: sei es die Umwelt oder gegenwärtig Corona, allerdings wichtiger, denn je, auch ihnen gebührendes Augenmerk zu widmen. Ich unterstütze Männer mit Klarheit und Selbstbewusstsein in ihre Männlichkeit zu kommen, damit sie...

  • Baden-Württemberg
  • Orsingen-Nenzingen
  • 20.12.20
  • 2
  • 1
Freizeit

Schlechte Quoten: Wird Köln 50667 abgesetzt?

Oh nein! Müssen wir nun bald auf Köln 50667 verzichten? Die Serie von RTL2 hat wohl mit sinkenden Quoten zu kämpfen, die in dieser Woche wohl in ihren Tiefpunkt erreicht haben. Bedeutet das, dass die Serie schon bald abgesetzt wird und wir auf neue Geschichten rund um die Kunstbar verzichten müssen? Jeden Tag lassen sich die Autoren der Serie Neues einfallen. Aktuell geht es gerade um das Liebesdrama zwischen Jule und Marc oder die anstehende Hochzeit von Jan und Holly, zu der es wahrscheinlich...

  • News
  • 08.02.17
Kultur
Foto: Screenshot / Youtube

ZDF «Wetten dass ...» So redet Lanz sich seine Fehler schön

Das «Wetten dass ...» Debakel vom vergangenen Wochenende ruft selbst Tage später noch Kritiker auf den Plan. Nachdem der "Stern" Anfang der Woche die Einstellung der Sendung forderte, meldet sich nun auch der Moderator Jörg Pilawa zu Wort und gibt bekannt, dass er sehr "froh" sei, das Format damals nicht übernommen zu haben. (TNN) "Dieser Kelch ging an mir vorüber", sagte Pilawa im Interview mit dem Männermagazin GQ und hebt hervor, dass die Fehler "ganz klar" auf redaktioneller Seite gemacht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.10.13
Freizeit

Benedict Cumberbatch bald bei Top Gear

Benedict Cumberbatch hat viele Fans auf der ganzen Welt. Das könnte der Grund dafür sein, dass die Produzenten der berühmten Fernsehsendung “Top Gear” ihn jetzt für sich gewinnen wollten. Denn mit Hilfe des Schauspielers könnten ihre Quoten enorm ansteigen! Wird Benedict Cumberbatch wirklich bei Top Gear mitfahren? Benedict Cumberbatch hat anscheinend tatsächlich einen Vertrag mit den Machern von Top Gear unterschrieben und soll schon nächstes Wochenende in der beliebten Auto-Show auftreten....

  • News
  • 09.07.13
Politik

Frauenquote? Nein danke!

Die Diskussion um die Frauenquote raubt mir den letzten Nerv. Im Grundgesetz ist der Grundsatz von Eignung, Leistung und Befähigung festgeschrieben. Ist ein bestimmtes Geschlecht unter diesen Grundsatz zu packen und qualifiziert besonders für eine Führungsposition? Meiner Auffassung nach ein ganz klares NEIN. Als Frau habe ich mir meine Position in meiner beruflichen Organisation hart erarbeitet. Ich möchte mich keinesfalls über eine Quote definieren sondern über meine Leistung! Wie ist es...

  • Berlin
  • Berlin
  • 16.04.13
  • 9
Kultur
DSDS: Trotz Tokio-Hotel kein Quotenerfolg | Foto: Screenshot / Clipfish

Abgesang auf DSDS - Ein Flaggschiff im freien Fall

Warum keiner mehr «Superstars» schaut "Deutschland sucht dem Superstar", das einstige Flaggschiff des Kölner Senders RTL scheint endgültig am Ende zu sein. Nur 1,94 Millionen jüngere Zuschauer im Alter von 14-49 Jahren wollten die Sendung am Samstag Abend noch sehen. So wenig wie in keinem der 10 Jahre zuvor. Mit den Zwillingen von "Tokio Hotel"-Zwillinge Bill und Tom sowie der Hamburger Trash-Queen Olivia Jones versuchte der Sender die jungen Zuschauer zurück zu gewinnen. Eine Rechnung die...

  • Bayern
  • München
  • 02.04.13
Kultur
Foto: RTL-Presse / DSDS-Logo

Casting-Sex bei DSDS: Alles nur Werbung?

Es gibt Sender, die haben eine Prime-Time und es gibt Sender, die haben eine Sex-Time. Zu letzterem zählt seit vergangenem Wochenende nun endgültig auch RTL, die mit frivolen Puff-Witzen versuchen die verloren gegangenen Zuschauer zurück zu gewinnen. Eine Rechnung, die nicht aufging. Nur magere 3,54 Millionen Zuschauer, ganze 11,6 Prozent wollten das Schmierentheater von "DSDS & Co." am Wochenende noch sehen und das will schon was heißen. (TNN) Zu Spitzenzeiten mit einer Traumquote von bis zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 25.03.13
  • 1
Kultur
Kein guter Einstieg für die DSDS-Moderatoren Nazan Eckes und Raul Richter | Foto: Screenshot / Clipfish.de

Dieter Bohlen ist «Gott», sagt RTL - Quote rutscht in Keller - DSDS am Ende?

Nazan Eckes hat Pop-Titan Dieter Bohlen zum Beginn der ersten Mottoshow bei "Deutschland sucht den Superstar" als "Gott" angekündigt. "Der Papst ist neu, aber hier ist der Alte, hier ist Gott, hier ist Dieter Bohlen", schreit sie zur Anmoderation ins Mikrofon. Dabei sei die Luft längst raus aus der Sendung, urteilt "Die Welt". Bohlen sei nur noch eine "Karikatur seiner selbst" und die Quoten sind schlecht wie nie. Diesen nervigen Tränendrüsen-Geschichten der Kandidaten hätten die Zuschauer...

  • Bayern
  • München
  • 18.03.13
Kultur
Ein harter Kerl - Til Schweiger als Tatort-Kommissar | Foto: Screenshot / ARD

Til Schweiger: Mit «Rumgeblute» zum Erfolg - Bester Tatort seit 20 Jahren

"Sie und dieses ganze Rumgeblute", schimpft Nick Tschillers Chef im neuen ARD "Tatort" aus Hamburg. Til Schweiger´s erster Einsatz als neuer Tatort-Kommissar verlief erwartungsgemäß laut und hart. Reihenweise wurden die Bösen danieder gemäht und die Guten gerettet, vom schießwütigen Action-Helden, dem nuschelnden Schweiger, vielen hat das gefallen. Schweigers ARD-Debüt lockte am Sonntag 12,57 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, die höchste Quote seit 20 Jahren. Nur "Haus und Hof" mit dem...

  • Bayern
  • München
  • 13.03.13
  • 1
Freizeit

Rach, der Restauranttester: Setzt RTL die Erfolgs-Doku ab?

Die Wiederbesuchstour von Christian Rach in “Rach, der Restauranttester” kam anscheinend nicht so gut an. Die Sendung lag in der vergangenen Staffel mit ihrem Marktanteil deutlich unter dem Senderschnitt von RTL. Warum kam die gestrige Folge so schlecht an? Liegt es etwa an Rach selbst? Wird die Sendung womöglich bald abgesetzt oder kann der Restauranttester weiterhin Gasthöfe und Kneipen belehren? “Rach, der Restauranttester” war im vergangenen Jahr die erfolgreichste Dokusoap im deutschen...

  • News
  • 05.03.13
Freizeit

Hotter than my daughter: Neue Pro7-Show mit Senna

Am Donnerstag testet ProSieben zunächst einmalig eine neue Umstyling-Show. In „Hotter than my daughter“ will Popstars-Jurorin Senna Töchtern helfen, die sich für das Outfit ihrer Mutter schämen. Bis Ende September war Senna Guemmour als Jurorin in der zehnten Staffel „Popstars“ zu sehen. Die 32-Jährige wurde einst selbst durch „Popstars“ bekannt. Als Teil der Band Monrose war sie erfolgreich und auch als Moderatorin konnte sie schon Erfahrungen sammeln, wie beispielsweise in der ZDFneo-Sendung...

  • News
  • 23.10.12
Kultur
Foto: Plattencover | Foto: Plattencover / Werbemittel / Für redaktionelle Zwecke frei

Enthüllt: So inszeniert RTL Streit zwischen DSDS-Kandidaten !

Der DSDS-Gewinner von 2009, Daniel Schuhmacher, plaudert im Interview mit RegioTV Interessantes aus dem Nähkästchen und verrät, wie RTL hinter den Kulissen Streit provoziert. Demnach soll der Sänger von den Machern der Show aufgefordert worden sein, im Zimmer seiner damaligen Mitstreiterin (Anne Marie Eilfeld) nach dem Rechten zu sehen. Anschließend seien die Macher dann zu Anne Marie gegangen und haben ihr gesagt: „Daniel hat deinen Schrank durchwühlt“. Quelle:...

  • Bayern
  • München
  • 19.03.11
  • 1
Kultur

DSDS-Nina: Wird RTL sie jetzt verklagen ? Nina Richel brach ihr Stillschweigen

Bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" wurde in mehreren Sendungen gezeigt, wie die Kandidatin Nina Richel (17) hinter der Bühne zusammenbrach und das, obwohl der Sender ihr versprach, die Bilder nicht auszustrahlen. Nina gegenüber BILD: „Außerdem wurde das auch extrem angeheizt. Ich habe mich geschämt wegen dieses ersten Zusammenbruchs nach dem ganzen Stress mit Anna-Carina. Und noch einmal: RTL hat mir versichert, das Material würde nicht gezeigt. Als es dann in der Show lief, hat...

  • Bayern
  • München
  • 15.03.11
  • 3
Kultur
Nina Richel | Foto: Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

DSDS und Nina Richel: Psychologin befürchtet Spätschäden !

Gestern wurde bekannt, dass Nina Richel bei DSDS ausgeschieden ist. Eine Psychologin befürchtet bei der 17-Jährigen nun dauerhafte Schäden. Die Ärztin hatte die Schülerin untersucht und ihr Auftrittsverbot erteilt, weil Nina dem Stress nicht gewachsen sei. Sie befürchtet sogar Spätfolgen für die psychisch angeschlagene 17-Jährige. Die DSDS-Kandidatin Nina Richel wurde zu ihrem eigenen Schutz aus der Show genommen. In der Geschichte von «Deutschland sucht den Superstar» ist dies ein echtes...

  • Bayern
  • München
  • 11.03.11
  • 1
Kultur
Nina Richel | Foto: Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Nina zurück bei DSDS: Politiker fordern Strafanzeige gegen RTL !

"Ja, ich möchte antreten", sagt die 17-jährige Nina Richel im Interview mit der Bild. Nach drei Zusammenbrüchen, Atemnot und Weinkrämpfen ! Möglicherweise haben die RTL-Verantwortlichen auf die Eltern eingewirkt. Noch am Sonntag hatte Vater Detlef Richel (50) klipp und klar gesagt: „Ich nehme meine Tochter aus dem Wettbewerb.“ Jetzt schweigen die Eltern. Mutter Petra (46, Erzieherin) gestern: „Ich möchte nichts mehr sagen.“ RTL wird Nina zu einer Herz-Kreislauf-Untersuchung und zum Psychologen...

  • Bayern
  • München
  • 10.03.11
  • 2
Kultur
Nina Richel nach ihrem Zusammenbruch | Foto: Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Castingkritik: So opfert RTL Jugendliche auf dem Altar der Quote

„Eine Woche lang Zickenkrieg, ein Zusammenbruch und ein Rausschmiss: Während sich Chefjuror Dieter Bohlen bei der achten DSDS-Staffel bisher mit markigen Sprüchen unter der Gürtellinie zurückhielt, ist im Kandidatenfeld wieder ordentlich Unruhe – auch das nichts Neues im Castingshow-Geschäft, wo die Konkurrenten gerne mal aufeinander los gelassen werden.“ [Quelle: welt.de] So, nun stellt Euch bitte mal vor, es hätte keinen Zickenkrieg, keinen Zusammenbruch und keinen Rausschmiss gegeben, was...

  • Bayern
  • München
  • 10.03.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.