Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Quittenlikör

Beiträge zum Thema Quittenlikör

Freizeit
3 Bilder

Gesunde Sachen gemacht zu Halloween...

Sieht aus wie Regenwürmer in Aspik, aber es ist die Tunke von der Quittenernte von vor 2 Wochen. Meine Frau hat gesagt es wird wohl Quittengelee werden, aber das esse ich nicht und Gläser zum abfüllen habe ich auch nicht gefunden... Also schön in Flaschen abgefüllt und wieder eine Heilmedizin für schlechte Tage _ Quittenlikör_

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 31.10.22
  • 5
Ratgeber

Jetzt ist die Zeit für „Quitten-Likör“

Manche halten die Zubereitung von Quitten für recht beschwerlich. Die sind so hart, lassen sich nur schwer schneiden und fusseln auch noch. Alles halb so wild, wenn die notwendigen Handgriffe optimiert. Beim Likör sind die samtigen Härchen auf der Quitten-Haut natürlich nicht erwünscht. Wer mag schon „Pelz“ auf der Zunge. Vor der Verarbeitung werden die Früchte darum mit einem festen Tuch schön abgerieben. Geht ganz leicht. Für den Likör sollten man die Quitten nicht nur stückig schneiden,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 07.10.12
  • 8
  • 1
Freizeit
Wann bekommen wir den Quittenlikör???

Hochprozentiges für die Gesundheit.

Hochprozentiges für die Gesundheit. In meinem Garten konnte ich dieses Jahr viele Quitten ernten. Ihr herrlicher Duft nutzten wir als erstes und ließen die Früchte 20 Tage im Raum liegen. Jetzt überlegten wir, was wir damit machen. Einen Kuchen, Marmelade, doch da steht noch ein Glas im Keller. Also probieren wir es einmal mit einem Hochprozentigem. Einen Quittenlikör. Den besten Quittengeist erhält man aus gut gereiften Früchten. Das hatte ich durch die kurze Lagerung in der Wohnung. Nun...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 30.11.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.