Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Quittenblüten

Beiträge zum Thema Quittenblüten

Natur
Er blüht so üppig. Hoffentlich hält er was er verspricht
5 Bilder

Er blüht so schön, mein Quittenbaum. Jetzt freue ich mich auf hoffentlich große Ernte

Der Quittenbaum ist eher kalt und vergleicht sich der Schlauheit, die manchmal nutzlos ist und manchmal auch nützlich. Sein Holz und seine Blätter liefern nicht viel Brauchbares für den Menschen. Seine Frucht ist warm und trocken und hat eine feine Ausgeglichenheit in sich, und wenn sie reif ist, verletzt sie, roh gegessen, weder den Kranken noch den Gesunden; gekocht und gedörrt aber hilft sie dem Kranken und dem Gesunden. (Hildegard v. Bingen)

  • Bayern
  • Friedberg
  • 29.05.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.