Queensland

Hai "besucht" Badegäste am Strand von Australien

Helene Reimer
Helene Reimer | Köln | am 28.01.2013 | 235 mal gelesen

Ein Hai zum anfassen: Ein Hai hatte sich in Australien ganz dicht in die flachen Badegewässer vor der Küste von Queensland gewagt.Einem Mann gelang es schliesslich, laut lokalen Medien, den Hai wieder in das Meer hinaus zu bewegen.Das Auftauchen des Tieres hatte am Strand für beträchtliche Aufregung gesorgt. "Es war ganz schön beängstigend, ich wollte die Kinder heraus rufen, doch sie konnten kaum verstehen , was ich sagte"...

Naturkatastrophe - Wirbelsturm "Yasi" erreicht Queensland/Australien

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Stadtbergen | am 02.02.2011 | 465 mal gelesen

Die schwerste Flut des Jahrhunderts hat Queensland gerade erst überstanden und schon bahnt sich die nächste Naturkatastrophe an! Denn der norden Australiens erwartet schon heute Abend, am 02.02.2011, den stärksten Wirbelsturm seit einhundert Jahren. Die Sturmfront ist über 500 Kilometer breit und der Zyklon "Yasi" wird von der Wetterbehörde auf der höchsten Stufe eingestuft. Er soll mit bis zu 300 km/h...

Der mittlere Osten von Australien

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 08.03.2009 | 302 mal gelesen

Christoph Schmidt zeigt beim Fotoclub Aichach in einer Digitalshow den mittleren Osten Australiens. Seine Reise führte nach Queensland, zur 40 km langen Gold Coast mit Surfers Paradise, weiter nach Norden zur Sunshine Coast mit Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt, bis hin zur idyllischen Inselgruppe der Whitsundays. Text: Christoph Schmidt 09. April 2009 Clubabend Fotoclub Aichach Gasthof Gutmann,...

2 Bilder

Christoph von Schmid und „Ihr Kinderlein kommet“ in Australien

Peter Schoblocher
Peter Schoblocher | Thannhausen | am 16.12.2008 | 525 mal gelesen

Die Weihnachtspost unserer australischen Freunde Glenys und Egon Apel aus Miriam Vale – Queensland war eine freudige Überraschung. Nach ihrem Besuch in Thannhausen diesen Sommer, bekamen wir eine selbstgestaltete Weihnachts-Postkarte mit einem Foto vom Denkmal von Christoph von Schmid, dem Texter von „Ihr Kinderlein kommet.“ Dazu gab es die englische Übersetzung des weltweit bekannten Weihnachtsliedes von Melanie Schulte...

10 Bilder

Kuranda Railway 2

. Bernhard Ziegler
. Bernhard Ziegler | Friedberg | am 03.04.2008 | 399 mal gelesen

Nachdem ich in der Gruppe der "Eisenbahner" aufgenommen wurde, wollte ich weitere Fotos von unserer Regenwaldtour in Queensland (2007) nicht vorenthalten. Vielleicht finden sie ja gefallen. Die Bilder zeigen die bunten Lokomotiven und den Zug, das Stellwerk in Kuranda und die Schilder des Abfahrt- und Zielbahnhofs.